Bräuchte da mal ne Meinung...Kaufberatung A4 B7 Avant

Audi

Mahlzeit zusammen. =)

Bin momentan auf der Suche nach nem neuen Auto.

Es soll ein A4 B7 Avant werden.

Bedingungen:
<100 tKm Laufleistung
1,8T oder 2,0T
Schwarz/Grau/Silber
Kein Allrad
Teilledersportsitze
Ausstattung sollte sonst auch ganz gut sein...

Budget liegt bei 15000-17000€...eher 15000€.

Habe jetzt folgenden Wagen bei Mobile entdeckt...

Klick Mich!

Habe bereits dort angerufen...

Kein Unfallwagen
TÜV wird noch neu gemacht
Letzte Inspektion im Feb 2011 bei 42000km
Keine Winterräder dabei
Reifen haben rundum noch ca. 4-5mm
Keine ungenannten Beschädigungen ausser normalen Gebrauchsspuren.

Was haltet ihr von dem Wagen?

Was sagt ihr zu dem Preis?

Bin Audi Neuling und hab noch nich so das "Gefühl" was Preis/Ausstattung beim A4 angeht...

MFG Alex

26 Antworten

Nunja ich hatte auch nur etwas gestöbert und nach deinen Kriterien gesucht. Kenne das Fahrzeug leider nicht genauer. Kannst ja mal nachfragen 😉

Ist halt der größere Motor weniger km... nagut klar etwas älter ist er, aber das macht doch nix.
Am sonsten Xenon und S-Line Sportfahrwerk, sind 2 Dinge die ich halt nicht mehr missen wollte.
Mit dem Sportfahrwerk hast du echt ne super Kurvenlage. Und das Bixenon Licht ist Nachts echt der Hammer, kann man mit dem "gelben Funzeln" nicht vergleichen...

Ich denke halt mit einem 2.0TFSI würdest du sicher glücklicher werden. Den 1.8t gabs ja damals schon in den ersten b6 2001 oder 2002 meine ich...

Also nix gegen den 1.8 T ist nen toller Motor, würde dir aber nichts desto trotz ehr zu dem neuer 2.0T raten.
Die Preisspanne zwischen den beiden Motorvarianten ist nicht so groß.

Schönen Gruß

Find den auch zu teuer, für das Geld bekommt man ja schon ordentliche 8Ks:

Link

ich mein ja nur, dass es durchaus Angebote gibt bei denen sich der Vergleich lohnt. Und das Geld, was du in diesem Fall mehr ausgeben würdest kompensierst du ja mit einem jüngeren Fahrzeug mit geringerer Laufleistung.
Ich mag den Exeo, gerade das FL ist in meinen Augen wirklich gelungen.

Zitat:

Original geschrieben von Borste123

Auf jeden Fall hat der Wagen nicht wie in der Beschreibung angepriesen das S-Line Exterieur Paket. Das wäre dann evtl. was wo du noch was am Preis machen könntest. Und wenn die Dekoreinlagen wie beschrieben wirklich Alu Matt sind, dann haben die ja noch nie Pflege gesehen 😁 Für mich sind die klavierlack schwarz, sieht aber auch gut aus.

Sonst find ich den von der Ausstattung her garnicht so schlecht wenn Xenon für dich nicht unbedingt ein Muss ist.

Die hätten den ja ruhig mal sauber machen können innen bevor die Fotos entstanden sind 😛

Edit: Ist die Handyvorbereitung nicht an der Mittelkonsole ? Weil die seh ich nämlich auch nicht obwohl die bei der Ausstattung dabei steht.

Schon mal in die Mittelarmlehne geschaut? Bei meinem ist die Handyvorbereitung in der Mittelarmlehne. 

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

Schon mal in die Mittelarmlehne geschaut? Bei meinem ist die Handyvorbereitung in der Mittelarmlehne. 

Leider bekomm ich auf den BIldern die MAL nicht auf 😛 Und wenn ich bei mir eine hätte die auch da wäre hätte ich nicht gefragt, kenne halt nur den Halter an der Mittelkonsole.

Die Handyvorbereitung ist übrigens in der MAL...hab ich gestern extra nachgeschaut.

Hm werd mal schauen ob sich bei dem Preis nicht doch noch was machen lässt....der Wagen hat es mir eigentlich echt angetan...was wäre denn nen angemessener Kurs eurer Meinung nach?

Ihr habt schon Recht, für die Kohle bekomme ich auch nen B8, das Angebot ist aber eher rar gesäht und es ist keiner dabei der mir wirklich gefällt.
Der aus dem Link z.B. hat auch schon fast das Doppelte gelaufen von dem B7...neueres Modell hin oder her, aber 40000km und die meiner Meinung nach nicht wirklich dolle Ausstattung...hm...
Außerdem hat der aus dem Link Vollleder...das bekomm ich leider nicht durch bei der holden Dame des Hauses. Das Teilleder war schon hart an der Grenze 😉
Und beim B8 ist Xenon Pflicht..die Halogen Scheinwerfer beim B8 gefallen mir einfach garnicht... =)

Jaja ich weiß...ich bin nen Pingel, aber wenn ich schon so viel Kohle ausgebe, muss mir das Auto auch gefallen... 😁

Ich bin auf jeden Fall erstmal wirklich dankbar für das Feedback...ich hoffe es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten weil ich die Sache mit dem Exeo + B8 son bissel abblocke...
Beobachte nun schon seit Oktober 2011 Mobile/Autoscout etc. und es waren bis jetzt wirklich nur Wenige dabei die meinen Vorstellungen entsprachen und im Budget liegen und darunter waren keine B8 und Exeo...

Klar bekomme ich für mehr Kohle z.B. auch nen gut bzw- äquivalent ausgestatteten Exeo, aber mal eben 5000€ mehr sind leider nicht im Budget...eigentlich hatte ich mir ne Budgetgrenze von 15000€ gesetzt...die 18000€ sind wirklich schon das äusserste Maximum was ich ausgeben kann und will...
wenn es nach mir ginge und Geld keine Rolle spielen würde, würde es eh ein neuer A6 werden, aber schauen wir mal in 4-5 Jahren... 😁

Edit:
Mal so ne Übersicht meiner Überlegungen/Bedingungen...

Must haves:
S-Line (mind. Interieur)
Teilleder
MuFu
PDC hinten
Sitzheizung
4x eFH
Bordcomputer
Tempomat
schwarzer Himmel
<100tKm
Mind. 150 PS
Schaltgetriebe

Beschränkungen die ich hab:
Farbe sollte was Dunkles sein. (arbeite bei nem großen Stahlhersteller, da sieht nen frisch gewaschenes Auto nach 2 Tagen wieder dreckig aus.)

Es darf kein Vollleder sein (die Frau im Haus hat auch nen Wort mitzusprechen und mag Vollleder garnicht).

Sollte nen Händlerfahrzeug sein (Stichwort Gewährleistung, Garantie ist garnicht so wichtig).
Bin da beim letzten Auto leider bös auf die Nase gefallen. Das brauch ich nicht nochmal.

Das wars erstmal was wir dazu einfällt...

MFG Alex

Wenn du schon so emotional mit dem Wagen anbandelst bist du in einer deutlich ungünstigen Position zum Handeln.. 😉
Ich möchte auf Xenon ehrlich gesagt nicht mehr verzichten. Klar ist das kein Muss, aber wenn man sich eh was kauft!? Nachrüsten ist glaub ich relativ kostenintensiv.

Das stimmt allerdings.
Ich würde mir nichts desto Trotz beim Handeln eine Grenze setzen die ich nicht überschreiten würde, sonst ärgert man sich nachher.

Naja jetzt hast du zumindest von uns allen mal ein paar Eindrücke und Aspekte gehört und wenns dir wie auch immer geholfen hat dann war das Thema hier doch ein voller Erfolg 🙂

Schönen Gruß

Markus

Was mir eigentlich am Wichtigsten ist, ist das ich nicht bedeutend zuviel bezahlt habe...

Wenn ihr sagt der Preis ist in Ordnung bzw. im Rahmen reicht mir das eigentlich. Auch wenn es jetzt nicht "das Schnäppchen" ist. Man muss immer Prioritäten setzen...entweder man schraubt seine Anforderungen zurück um nen Schnäppchen zu machen oder man nimmt in Kauf das man vielleicht nicht den Schnapperpreis hat, dafür aber nen Auto was vollkommen seinen Vorstellungen entspricht. Das Glück das man sein Traumauto zum Schnapperpreis findet haben wohl nur die Wenigsten...

Der genannte B7 entspricht z.B. so ziemlich genau meinen Vorstellungen.
Xenon und SLine Exterier muss ich nicht unbedingt haben zumal die Seitenleisten mir da eh nich so gefallen... =)

Wenn ihr jetzt sagen würdet der Preis ist wirklich gnadenlos überzogen, dann würde ich mir das natürlich nochmal genau überlegen...natürlich ist es nicht von Vorteil das es mir der Wagen ziemlich angetan hat, aber ich bin auch ein Mensch der Wert auf Fakten legt und wenn es auf der Hand liegt das er viel zu teuer ist, dann finde ich bestimmt auch noch nen Anderen...

MFG Alex

Mir wär es für den Wagen zu viel Geld..

Tempomat und BC lassen sich für etwa 150-200€ selbst beim Vertragshändler nachrüsten, ich hab 300 incl. Steuergerät bezahlt . Bei MuFu Lenkrad ist bereits das "richtige" Steuergerät verbaut, meiner war "nackt".

PDC hinten gibts ebenfalls nachzurüsten, selbst die "Universal" Lösungen (siehe Germancars.at als Beispiel) sind bei qualitativ guten Modellen nicht schlechter wie das Original. Die Dinger werden durch den Rückfahrscheinwerfer aktiviert, das wars. Auch in einer freien Werkstatt nachgerüstet kostet dich der Rückfahrpieper maximal 200€. Wenn du ein modernes Doppel-DIN Navi mit 7'' Display nimmst ist eine Rückfahrkamera kaum teurer,

Der schwarze Himmel ist allerdings selten, gabs den nicht nur mit S-Line?

moin!
ich finde das angebot für diesen b7 doch ziemlich teuer - angemessener preis wäre max bei 16,5T €
zum vergleich: habe meine b7 (zwar limo aber egal) BJ 09/2007 mit 35tkm 2.0TFSI Quattro und noch paar mehr extras als bei deinem angebot für 17500€ geschossen! und winterreifen gabs noch obendrauf - sommerräder waren 18 zöller original audifelge! und das ganze genau vor einem jahr!!
an deiner stelle würd ich da noch mal kräftig verhandeln was den preis angeht!!!

mfg

Deine Antwort