Bräuchte da mal ne Meinung...Kaufberatung A4 B7 Avant

Audi

Mahlzeit zusammen. =)

Bin momentan auf der Suche nach nem neuen Auto.

Es soll ein A4 B7 Avant werden.

Bedingungen:
<100 tKm Laufleistung
1,8T oder 2,0T
Schwarz/Grau/Silber
Kein Allrad
Teilledersportsitze
Ausstattung sollte sonst auch ganz gut sein...

Budget liegt bei 15000-17000€...eher 15000€.

Habe jetzt folgenden Wagen bei Mobile entdeckt...

Klick Mich!

Habe bereits dort angerufen...

Kein Unfallwagen
TÜV wird noch neu gemacht
Letzte Inspektion im Feb 2011 bei 42000km
Keine Winterräder dabei
Reifen haben rundum noch ca. 4-5mm
Keine ungenannten Beschädigungen ausser normalen Gebrauchsspuren.

Was haltet ihr von dem Wagen?

Was sagt ihr zu dem Preis?

Bin Audi Neuling und hab noch nich so das "Gefühl" was Preis/Ausstattung beim A4 angeht...

MFG Alex

26 Antworten

Nunja ich hatte auch nur etwas gestöbert und nach deinen Kriterien gesucht. Kenne das Fahrzeug leider nicht genauer. Kannst ja mal nachfragen 😉

Ist halt der größere Motor weniger km... nagut klar etwas älter ist er, aber das macht doch nix.
Am sonsten Xenon und S-Line Sportfahrwerk, sind 2 Dinge die ich halt nicht mehr missen wollte.
Mit dem Sportfahrwerk hast du echt ne super Kurvenlage. Und das Bixenon Licht ist Nachts echt der Hammer, kann man mit dem "gelben Funzeln" nicht vergleichen...

Ich denke halt mit einem 2.0TFSI würdest du sicher glücklicher werden. Den 1.8t gabs ja damals schon in den ersten b6 2001 oder 2002 meine ich...

Also nix gegen den 1.8 T ist nen toller Motor, würde dir aber nichts desto trotz ehr zu dem neuer 2.0T raten.
Die Preisspanne zwischen den beiden Motorvarianten ist nicht so groß.

Schönen Gruß

Find den auch zu teuer, für das Geld bekommt man ja schon ordentliche 8Ks:

Link

ich mein ja nur, dass es durchaus Angebote gibt bei denen sich der Vergleich lohnt. Und das Geld, was du in diesem Fall mehr ausgeben würdest kompensierst du ja mit einem jüngeren Fahrzeug mit geringerer Laufleistung.