1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Brabus umbau

Brabus umbau

Mercedes E-Klasse W211

Hallo meine Freunde
Habe ja einen e500 Brabus umbau
Der Motor ist der normale 500
Habe aber jetzt eine 5,8l Brabus Motor mit vorder und hinter Axe
+Getriebe
Und alle Steuergeräte gefunden
Was haltet ihr dafon soll ich es wagen
Alles einzubauen ?

Beste Antwort im Thema

Klasse, weiter machen.

Ich glaube wir können hier noch viel mehr zu lachen bekommen, der Anfang ist schon mal sehr vielversprechend.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Wir haben hier bei MT schon soviel gehört, Umbau, usw.
In den meisten Fällen hat man davon nie mehr was gehört oder gelesen.
Bin ja mal gespannt... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ardi12345

Hallo meine Freunde
Habe ja einen e500 Brabus umbau
Der Motor ist der normale 500
Habe aber jetzt eine 5,8l Brabus Motor mit vorder und hinter Axe
+Getriebe
Und alle Steuergeräte gefunden
Was haltet ihr dafon soll ich es wagen
Alles einzubauen ?

Sorry das ist der smart Brabus

Wie bekomme ich jetzt das Video hier rein
Es ist ja nicht sicher das ich 780 pa sm. Ende habe da möchte ich aber hinaus
Ich wollte da einen zweiten Kompressor einen Chip und eine kernoptimierrn rein machen
Was denkt ihr den wie viel pa ich am Ende raus bekomme

Ähnliche Themen

Also der Kompressor vom Lidl hat 2,45 PS...
Und Chips haben die auch...!

Image

Zitat:

Original geschrieben von Ardi12345

Wie bekomme ich jetzt das Video hier rein

Einfach den Link reinstellen. Hochladen geht glaube ich nicht.

Quasi Doppel Kompressor? oder Serien Kompressor (ähnlich dem des E55 W211/S211) und diesen dann zusätzlich noch mit einem Riemen-Lader zusätzlich aufpusten,

Tja genau deswegen werden solche geplanten umbauten von vielen belächelt, sorry ist jetzt nicht auf deinen hammer geplanten umbau bezogen, aber es klingt jetzt erstmal alles bissl verwirrend.

Der zu kaufende 5,8liter Brabus Motor der die angeboten wurde ist ein Kompressor motor? ja nein?

Wenn Kompressor vorhanden ist dann baut man keinen zweiten ein, sondern ersetzt den vorhandenen gegen einen grösseren, weil Bi-Kompressor oder Tri-Turbo ist ja nicht immer das beste auser vll beim Diesel.

Dann willst den auch nicht chippen lassen, weil das klingt nach Ebay tuner oder A T U sondern du möchstest bzw MUSST eine einzelabstimmung machen, weil das passt keine serien software von irgendeinem V8.

Haben sie Deutsche Kennzeichen am auto? wenn ja wer soll die leistung am ende eintragen und abnehmen, nur weil brabus das eingetragen bekommt heisst es nicht das jeder Privat man das auch mal eben so hinbekommt, verstehen sie worauf ich hinaus möchte? sie schreiben hier ja die angepeilte leistung in einem öffentlichem forum in dem auch die behörden/Tüv und Polizei nachlesen können.

Ich bin und bleibe weiterhin gespannt wie zufriedendstellend der umbau nachher fährt, weil soviel ps auf der hinterachse ist nicht ohne, denke damit sind 100-250km/h zeiten unter 20sek locker drinn, 100-200km/h würde ich tippen auf umme 10 sek.

Quasi Doppel Kompressor? oder Serien Kompressor (ähnlich dem des E55 W211/S211) und diesen dann zusätzlich noch mit einem Riemen-Lader zusätzlich aufpusten,

Tja genau deswegen werden solche geplanten umbauten von vielen belächelt, sorry ist jetzt nicht auf deinen hammer geplanten umbau bezogen, aber es klingt jetzt erstmal alles bissl verwirrend.

Der zu kaufende 5,8liter Brabus Motor der die angeboten wurde ist ein Kompressor motor? ja nein?

Wenn Kompressor vorhanden ist dann baut man keinen zweiten ein, sondern ersetzt den vorhandenen gegen einen grösseren, weil Bi-Kompressor oder Tri-Turbo ist ja nicht immer das beste auser vll beim Diesel.

Dann willst den auch nicht chippen lassen, weil das klingt nach Ebay tuner oder A T U sondern du möchstest bzw MUSST eine einzelabstimmung machen, weil das passt keine serien software von irgendeinem V8.

Haben sie Deutsche Kennzeichen am auto? wenn ja wer soll die leistung am ende eintragen und abnehmen, nur weil brabus das eingetragen bekommt heisst es nicht das jeder Privat man das auch mal eben so hinbekommt, verstehen sie worauf ich hinaus möchte? sie schreiben hier ja die angepeilte leistung in einem öffentlichem forum in dem auch die behörden/Tüv und Polizei nachlesen können.

Ich bin und bleibe weiterhin gespannt wie zufriedendstellend der umbau nachher fährt, weil soviel ps auf der hinterachse ist nicht ohne, denke damit sind 100-250km/h zeiten unter 20sek locker drinn, 100-200km/h würde ich tippen auf umme 10 sek.

Deine Antwort