Brabus 5,8
Moin, ich suche derzeit nach einem E 55. Beim stõbern in den üblichen Platformen ist mir der hier aufgefallen. Daher meine Frage an die Schwarmintelligenz: was haltet ihr von ihm? Zu exotisch? Zu teuer? Oder beides? Kann man so ein Auto bei MB warten lassen oder muss man damit zu Brabus nach Bottrop? Scheckheft hat er keins, ist ein Reimport aus Japan.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Mercedes-Benz 5.8 Brabus *VOLLAUSSTATTUNG*
Erstzulassung: 09/2001
Kilometerstand: 101.244 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 294 kW (400 PS)
Preis: 22.980 €
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@E500AMG schrieb am 4. August 2019 um 02:07:30 Uhr:
Zitat:
@bfr123 schrieb am 4. August 2019 um 01:45:17 Uhr:
...Lt. KBA wurden exakt 1724 E55T 4matik gebaut und zugelassen! Der ist in etwa genau so selten wie ein E430T in der Avantgarde Version..Und wieviele E55 Limo 4-Matic wurden gebaut? Würde mich auch interessieren, Danke.
Genaue Zahlen zu bekommen ist schwierig.. Es wurden von der E55 Limo inkl. 4matic knapp 10300 Stück gebaut.. Wieviele davon 4matic waren ist schwierig rauszufinden.. Laut KBA sind Stand 01/2019 7! E55AMG 4matic in Deutschland zugelassen..
Ich hab die KBA Liste mal angehängt..
43 Antworten
Das ist schmarrn, die wurden öfters gebaut. Nur heute versucht man die 55er 4-Matic als 500E Nachfolger hoch zu puschen. Vor einem Jahrzehnt gab es ständig die Dinger im Angebot, wenn es danach geht, das es nur 15 Stück gebe, wären die alle 15. Hand - so oft die im Netz umgeschlagen wurden.
Damals - so in meinem Bekanntenkreis - hätte sich niemand einen AMG 4-Matic gekauft. Heute schaut es wegen der Exklusivität anders aus, warum? Für den Winterbetrieb zu schade und rostanfällig, dann lieber etwas aus dem Audi-Regal für den Winter 😁
Ja, es wird viel geschrieben. Schließlich hat der Tag ja 24 Stunden. Bestes Beispiel sind die vielen "Voll Voll Voll" Angebote, die meist glatt gelogen sind (womöglich auch Unwissenheit ......... aber der Vorbesitzer hat doch gesagt ...).
Genau.. schönen Gruß an den 4matic Verkäufer: Lt. KBA wurden exakt 1724 E55T 4matik gebaut und zugelassen! Der ist in etwa genau so selten wie ein E430T in der Avantgarde Version..
Das sind zwar immer noch ein paar dutzend mehr als seinerzeit vom 300SL, Flügeltürer, (1372Stck) aber diese Preisregionen wird ein danach gebauter Mercedes niemals wieder erreichen!
Aber der Glaube versetzt ja Berge!
Zitat:
...Lt. KBA wurden exakt 1724 E55T 4matik gebaut und zugelassen! Der ist in etwa genau so selten wie ein E430T in der Avantgarde Version..
Und wieviele E55 Limo 4-Matic wurden gebaut? Würde mich auch interessieren, Danke.
Ähnliche Themen
Moin,
hier mal wieder ein Schnaeppchen; vielleicht hat ja jemand Interesse 🙄
LG Werner 😎
Zitat:
@UBIK1969 schrieb am 30. Juni 2019 um 07:59:09 Uhr:
Des weiteren fand ich Õlfeuchte am vorderen Motorbereich, Ursache unklar.
Das ist ein 18 Jahre altes Auto.
Die sind auf 8 Jahre ausgelegt.
Da sind alle Gummidichtungen eher Hartplastik und dichten nicht mehr so dolle ab.
Bei mir am 124er und 30 Jahren, sind alle Gummidichtungen im Motorraum die was abdichten sollen Hartplastik.
Beim Ausbau jedes O Rings bricht der weil er Hartplastik ist.
Neuerdingserlebe ich das neue Original Dichtungen im Kühlwasserbereich nicht mehr Ölresistent sind da der Werkstoff umgestellt wurde.
Bei mir als Beispiel die Dichtungen für den Heizungswärmetauscher sind mehr Ölresistent.
Und es ist kein Spaß diese 3 Dichtungen am 124er zu tauschen da dazu das Armaturenbrett und viel drum herum raus muss.
Blöd wenn mal die ZKD am sterben ist und Öl ins Kühlwasser kommt.
Dann erwartet dich da bald an anderen Stellen eine Undichtigkeit.
Auch meine Fahrwerksteile wo Gummi dabei sind bei 30 Jahren eher Bröselig.
Die KM Zahl ist dabei fast unerheblich.
100 tkm in Japan sind teilweise wie 200tkm oder 300tkm in Europa, von den Betriebsstunden her wo der Motor lief und alles gealtert ist.
Wo wir hier 400km in 4 Stunden fahren, bist du in anderen Ländern 20 Stunden auf 2 Tage verteilt unterwegs. (Kolumbien selbst erfahren, im Sinne von fahren mit einem Auto)
Schöne Grüße,
Marcel
Zitat:
@E500AMG schrieb am 4. August 2019 um 02:07:30 Uhr:
Zitat:
...Lt. KBA wurden exakt 1724 E55T 4matik gebaut und zugelassen! Der ist in etwa genau so selten wie ein E430T in der Avantgarde Version..Und wieviele E55 Limo 4-Matic wurden gebaut? Würde mich auch interessieren, Danke.
Genaue Zahlen zu bekommen ist schwierig.. Es wurden von der E55 Limo inkl. 4matic knapp 10300 Stück gebaut.. Wieviele davon 4matic waren ist schwierig rauszufinden.. Laut KBA sind Stand 01/2019 7! E55AMG 4matic in Deutschland zugelassen..
Ich hab die KBA Liste mal angehängt..
Der Link funzt leider nicht mehr....
Zitat:
@UBIK1969 schrieb am 30. Juni 2019 um 16:22:28 Uhr:
Stimmt. Wenn Du Deinen mal verkaufst, sag' Bescheid...
Bescheid 😉
Der 124 E60 ist schon länger weg, und der neue Besitzer freut sich.
Ich bekomme regelmäßig Bilder.
Einer der beiden 210 E60 ist Mitte 2020 auch verkauft worden.
Der 5.8 hatte einen Heckschaden und ist ausgeschlachtet, danach in die Presse gegangen.
Und dabei war ich nicht mal der Fahrer.
Der letzte nicht serienmäßige 210 in meinem Besitz ist der totgeschwiegene 210 E60.
Wenn Interesse besteht, gerne per PN melden
Nur nochmal zur Erinnerung:
-Bordeauxrot Werkslackierung, perfekter Zustand
-Rostfrei
-Verdunkelte Scheiben, originale liegen bei
- Motor und Getriebe vor 5.000KM überholt
-19.300KM Laufleistung (3000KM in den letzten 2 Jahren)
-AMG Styling 2
-Innenraum Schwarz Leder, Bescher Himmel, beides absolut perfekt
-VOLLE Hütte, nicht ein Knopf unbelegt
-1 Vorbesitzer, das bin ich
Hast du vom geschlachteten 5.8er noch B spezifische Teile auf Halde?
Von Einstiegsleisten und co über Wahlhebel etc?
Kleinkram müsste ich noch haben. Lenkrad und die Sitze beispielsweise sind aber schon weg.
Zitat:
@phoenix217 schrieb am 22. August 2021 um 15:06:43 Uhr:
Kleinkram müsste ich noch haben. Lenkrad und die Sitze beispielsweise sind aber schon weg.
Kannst mir gerne eine PM schicken, wenn du mal einen Blick geworfen hast.
Um beim Thread zu bleiben, bei mir haust so eine Baustelle als S210 mit 4 matic und Umbau durch Brabushändler kurz nach Kauf mit einem 5.8er Motor. Dürfte etwas seltener sein als ein schnöder 55er S210 4 matic 😁 😁 😁
Moin,
da wir es gerade vom E60 haben 🙄
LG Werner
P.S. Umgerechnet ca. 30k Euro
https://www.dubicars.com/1997-mercedes-benz-e-60-amg-e60-426515.html
Das hat meiner auch gebracht. Wenn du das Geld übrig hast, greif zu.
Ich weiß von einem weiteren E60, der in Deutschland auch für 30.000€ verkauft wurde.