Boxter S, Werkswagen.
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Kauf eines Porsche Werkswagen.
Habe mir auf der Porscheseite versch. Boxter S angesehen und auch mit
mit dem Werksverkauf telefoniert und für die nächste Woche meinen Besuch
angekündigt. Gem. Beschreibung und telef. Auskunft sind die angebotenen
Boxter in einem sehr guten Zustand und mit relatif geringer km - leistung.
Meine Frage:
Wer hat schon Werkswagen dort gekauft und welche Erfahrungen damit
gemacht, auf das Modell Boxter bezogen.
Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte.
35 Antworten
Was bitte ist ein geschlossener Boxster - etwa ein Cayman???? oder ein Boxster mit Hardtop??? Ich war bis dato der Meinung der Boxster sei ein Cabrio.... oder wieso hat mein Kollege gestern abend bei seinem das Dach im hinteren Stauraum versenkt???
Gute Fahrt mit dem was-auch-immer - Werkswagen!
Zitat:
Frag die mal vor Ort wer die Autos fährt usw.,ob alle wie NEU hergemacht werden ob alle diese teure Garantie haben!!!Ich werde am Donnerstag berichten.
Hallo,
war am Do im Werksverkauf, die Autos sind einfach super.
Werden als Dienst ,- Geschäftswagen genutzt, bzw. von Mitarbeitern max. 2 Jahre geleast.
Werden in der Regel nur von einem Fahrer gefahren, d.h. keine Vorführwagen.
Wenn sie verkauft werden, werden alle Autos im Werk auf Neuwagenstand gebracht.
Wir konnten uns bei ca. 20 - 30 Autos davon überzeugen, diese Autos standen im 1. OG und warteten auf ihre Abholer. Beim kleinsten Steinschlagschaden oder Beschädigung in der Windschutzscheibe wird diese erneuert, bzw. erfolgt eine Lackierung.
Wie gesagt wir haben uns die Autos angesehen und die hatten nicht die kleinste Macke.
Alle Autos haben die Porsche Garantie.
Wir haben gut gehandelt und 2 Jahre Garantie erreicht. Beim Preis ist nicht allzuviel Spielraum, aber bei Barzahlung war schon noch einiges drin.
Von meiner Seite kann ich nur sagen, absolut emfehlenswert, man bekommt einen Wagen im Neuwagenzustand und ich werde dies in 2 Jahren wieder machen.
Wie hoch ist denn der Abschlag vom Listenneupreis aus gerechnet?
Ähnliche Themen
Hallo,
also in meinem Fall:
Auto 14 Mon. alt, 7.450 km, ca. 33 % auf den Neuwagenpreis.
Ein Freund von mir hat im Mai einen gekauft, allerdings finanz.
2 Jahre alt, ca.23.500 km ca. 21 % Nachlaß.
Hängt evtl. auch vom Verkäufer ab oder Firmenpolitik ???
keine Ahnung.
Aber vorher bei mobile/ autoscout/ PZ-Zentren inform. sich ein Limit setzten mit Spielraum nach oben und unten und dann auf die Suche gehen und nach Bauchgefühl entscheiden.
Gar nicht schlecht. 😉
Neuwagen lohnt sich letztlich nicht. Wenn man das Auto in seiner Wunschkonfiguration findet, warum also nicht?! 😉
Danke dir für den Bericht.Ich kann es nur bestätigen.Hab meinen am Donnserstag im PZ abgeholt(aus Stuttgart gebracht) und der Wagen ist wie NEU!
2 Jahre 28TKM -46%😉
Zitat:
Original geschrieben von suligeo
Danke dir für den Bericht.Ich kann es nur bestätigen.Hab meinen am Donnserstag im PZ abgeholt(aus Stuttgart gebracht) und der Wagen ist wie NEU!
2 Jahre 28TKM -46%😉
Hallo,
noch einen kleinen Bericht zur Versicherung.
Habe am So nach Rückkehr vom Porschewerk mich im Internet über die Kfz-Vers. informiert.
Habe einen Versicherungsvergleich gemacht und die günstigste Vers. lag bei ca. 850 € VK / Jahresbeitrag. Fast alle auf der Liste waren bekannte Vers. Am Mo rief mich eine Vers. an und wollte eine Deckungsk. schicken. Habe mitgeteilt nicht die günstigste.
Daraufhin wollter der Vertr. den günstigen Betrag wissen und meinte dann, kein Problem, kann ich unterbieten 750 € Sonderverhandlung.
Habe ihm mitgeteilt dass ich sein schriftl. Angebot erst abwarte.
Mo Nachm. rief ein Vertr. der Günstigsten an und wollte mal nachfragen. Nachdem ich ihm mitgeteilt habe, das eine andere Vers. nachgebessert hat. " Kein Problem, ich biete einen Sonderrabatt an 685 €." Wie bereits gesagt alle Beide sehr bekannte Vers. Ich kann da nur sagen " Armes Deutschland, wie tief sind wir gesunken."
Was würdet ihr da machen ?
Zitat:
Original geschrieben von wfoffa
" Armes Deutschland, wie tief sind wir gesunken."
Du sprichst mir aus der Seele. 🙄
Auch dort, wo Vertrauen und langfristige Sicherheit geboten werden soll, herrscht Kuhhandel wie auf dem Basar oder nach Internet- und Mediamarkt-Mentalität. Da wundert man sich noch über den Werteverfall... :-/
Zitat:
Original geschrieben von BoxiMusic
Du sprichst mir aus der Seele. 🙄Zitat:
Original geschrieben von wfoffa
" Armes Deutschland, wie tief sind wir gesunken."Auch dort, wo Vertrauen und langfristige Sicherheit geboten werden soll, herrscht Kuhhandel wie auf dem Basar oder nach Internet- und Mediamarkt-Mentalität. Da wundert man sich noch über den Werteverfall... :-/
Hallo,
aber das scheint die Normalität zu sein bei uns.
Habe heute auch die Vers. abgeschlossen, zahle 624,- € Vollkasko als Zweitwagenversicherung, das ist um die Hälfte günstiger als ich gerechnet hatte.
Dann viel Spass und allzeit gute Fahrt für Alle.
War persönlich in Zuffenhausen. Der VK war zwar freundlich, aber nicht verbindlich. D.h. er hatte einen Stapel Hängeordner v. verkauften Fahrzeugen auf seinem Tisch, vermutlich Händlergeschäfte und verwies mich auf das Internet, obwohl ich Ihm eine genauste Konfig vorlegte.
Danach dachte ich, wieso Internet, wenn ich persönlich erscheine?
[Daraufhin wollter der Vertr. den günstigen Betrag wissen und meinte dann, kein Problem, kann ich unterbieten 750 € Sonderverhandlung.
Habe ihm mitgeteilt dass ich sein schriftl. Angebot erst abwarte.
Mo Nachm. rief ein Vertr. der Günstigsten an und wollte mal nachfragen. Nachdem ich ihm mitgeteilt habe, das eine andere Vers. nachgebessert hat. " Kein Problem, ich biete einen Sonderrabatt an 685
Dieses Glück hatte ich nicht. Der BGV ging keinen Cent runter, hatte kein Vergleichsang., wollte bei dieser Vers. bleiben, wenn er ca. € 50,- nachläßt.
Ich ging zur HUK (nicht HUK 24) und diese war auf Anhieb € 120,- günstiger.
Hallo,
habe seit einigen Wochen den Boxster S und bin äußerst zufrieden.
Aber wie das halt so ist man will immer etwas mehr.
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Klappenauspuff für den Boxster anzuschaffen, lt. Auskunft im Werksverkauf bringt der Auspuff bis zu 8 PS.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht ?
Für Infos vielen Dank.