ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Boxter S 295 oder 310Ps

Boxter S 295 oder 310Ps

Porsche
Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 21:52

Hallo Leute

Ich fahre zurzeit einen Audi TT TFSI 2.0 mit 200ps.

Nach nun 16 Jahre Audi (A4, TT1 ,A4 Cabrio, TT2)mein Vorhaben für nächstes Jahr ist ein Erwerb Porsche Boxter S. Habe mich richtig "verguckt" :-)

Ich habe aber nun LEIDER gelesen im Cayman Forum, das es wohl Probleme mit dem Direkteinspritzer (die 320Ps Maschine)

geben soll, Ruß Probleme oder so.

Sorry für das "oder so", habe einfach keine Ahnung in solchen Dingen, geschweige von Porsche.

Meine Frage ist nun, "Fahre" ich mit dem Vorgänger besser? (295 statt 310PS)

Hier mal ein Boxter S der mir Preislich und Optisch doch sehr gefällt!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkgmk3znpzx2&asrc=fa

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Gruß TTeufel

Beste Antwort im Thema
am 19. Januar 2012 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von VoIIted

Aber echt, nur weil hier manche Kisten fahrn die n bissl mehr Leistung haben und das dreifache heißt das ja noch lang nicht, das hier nur deren Meinung zählt!

Einfach nur lachhaft.. Du bestätigst dich selber darin, nur uns allen deinen Neid kund zutun..

Ich bleib beim Äffchen :D

192 weitere Antworten
Ähnliche Themen
192 Antworten

extrem günstig ist der nicht.

schau mal.

keine sonderfarbe, innen nur schwarz.

gute ausstattung aber nichts besonderes.

privat kriegt man sowas um die 35k.

wenn man sich wegen russ, einspritzung etc schon kostensorgen macht sollte man es lieber bleiben lassen.

Für 35 gibt es nur VFL Modelle.

Hier geht es um einen S FL, da habe ich bisher keinen unfallfreien unter 40 gesehen.

facelifter ohne weiteres unter 40k, sogar im pz.

privat 35.

Für 35 habe ich keine gefunden, die die unter 38 angeboten werden sind aus dem Ausland.

In Autoscout und Mobile der günstige FL aus D 38900,-

Die günstigeren aus Polen und Frankreich kann man vergessen.

Der günstigste im PZ 39850, aber fast 50000 KM.

Es sind einige Boxster S VFL mit EZ 2009 auf dem Markt, da muss man genauer schauen.

Ich wäre ja schon interessiert wo Du diese Angebote siehst.

Dann dürften Cayman S FL nur wenige t€ drüber liegen und da wäre ich sehr interessiert.

Bei dem Angebot des TE, darf man nicht vergessen, der hat nur 12tkm. Die um die 40 kosten haben meist 20-40tkm.

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Bei dem Angebot des TE, darf man nicht vergessen, der hat nur 12tkm.

Das ist es auch, was mich stutzig macht. Warum verkauft jemand ein solches Fahrzeug mit dieser geringen Laufleistung für einen so günstigen Preis?

Zitat:

Original geschrieben von tifique

wenn man sich wegen russ, einspritzung etc schon kostensorgen macht sollte man es lieber bleiben lassen.

Hi tifique,

es ist ja löblich, daß Du Dir über die Finanzen anderer User solche Gedanken machst. Egal ob ein Boxster für 10t, 30t oder 40t€ ins Visier genommen wurde, nach deiner Meinung "sollte man es lieber bleiben lassen". Was hältst Du von dem Vorschlag, Deine Spambeiträge künftig bleiben zu lassen? Ich bin mir sicher, die Mehrzahl der User wird es Dir danken.

Bye, Rella

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 11:24

@Drahkke

Bin genau deiner Meinung. Man ist da immer sehr Vorsichtig.

Der erste Gedanke: Warum steht der bei BMW?

2te Gedanke: Hat nur 12xxx km gelaufen, was war los?, und dann noch (finde ich), ein einigermaßen guter Preis.

Aber vielleicht macht man sich ja nur zu viele Gedanken? Weil verschenkt wird "der" ja auch nicht!

Werde morgen mal anrufen, mal schauen, was die zu erzählen haben.

@tifique

Wenn du ein für 35k mit der Ausstattung/km Leistung für mich hast, der auch noch beim PZ steht, gerne!

Über einen Link wäre ich nicht böse.

am 27. Dezember 2011 um 9:25

Ganz ehrlich, so viel günstiger ist der Boxster S, für den sich der TE erstellt, nun auch wieder nicht. Hier mal paar Vergleichsangebote:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

oder vom Porsche Zentrum:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

oder

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

oder

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Mir persönlich gefällt das letzte Angebot am besten, geniale Farbkombination.

Soviel günstiger ist der Boxster S von Procar also gar nicht. Der etwas günstigere Preis kann sich aus der unattraktiveren Farbe ergeben (Geschmackssache, aber ich wollte keinen roten Porsche) und der Tatsache, daß es bei einem BMW-Vertragshändler keine Porsche-Garantie gibt, sondern nur eine solche von einem freien Anbieter. Die deckt halt mal deutlich weniger ab als die Porsche Approved Garantie, was das Angebot auch unattraktiver macht.

Wer mit der Farbe leben kann, fährt mit dem genannten Boxster S aber sicherlich auch richtig gut.

Grüße.

im PZ Regensburg stand einer, ruf einfach mal dort an.

habe das nur zufällig gesehen, war wegen was anderen dort.

war 39 etwa gepreist soweit ich mich erinnern kann.

tips zum unterhalt gebe ich nach lust und laune :p

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Der 295PS und der 310PS Motor sind 2 fast komplett unterschiedliche Motoren.

Bis auf eine gewisse DI Problematik ist der 310PS viel besser was die Grundkontruktion des Motors angeht.

Desweiteren bedeutet 310PS Motor auch Facelift. Da gabe es einige Verbesserungen und Neuerung. Optisch ist er auch vorne und hinten schöner.

Da bin ich generell anderer Meinung. Der FL ist meineserachtens ein deutlicher optischer Rückschritt - weder die seltsam geschwungen-verspielten Rückleuchten noch die neuen Frontscheinwerfer noch der "Diffusor" noch die Seitenspiegel haben der FL-Boxster-Optik sonderlich gut getan - der VFL sieht einfach stimmiger aus.

Und die KWS- und Zwischenwellenproblematik der VFL-Motoren wird meineserachtens überschätzt. Bei Gebrauchtkauf eines VFL sollte man darauf achten daß der Motor trocken ist - wenn der KWS bereits einige zehntausend KM dichtgehalten hat, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch daß dies auch so bleibt. Wer will kann dann noch eine Garantie abschließen...

Mein Fazit: der FL ist weder sparsamer noch wahrnehmbar stärker/schneller, dafür klingt er ziemlich öde (Klappe ist Pflicht!) - man sollte einfach den Wagen nehmen, bei dem die Daten, das Bauchgefühl und der Preis stimmt, egal ob FL oder VFL. Ich habe den FL ausgiebig geprüft, und konnte jedenfalls keinen für mich relevanten Wechselgrund finden. Zudem ist der FL nächstes Jahr ebenfalls technisch und optisch "Altmetall"...

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Iann hat recht. Der FL ist die beste Option.

Das mit dem Rußen ist nur eine optische Sache.

Das weitere, wesentliche Problem ist der schleichende Leistungsverlust durch Verkokung der Ventile und des gesamten Einlaßbereichs!

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

 

und der Tatsache, daß es bei einem BMW-Vertragshändler keine Porsche-Garantie gibt, sondern nur eine solche von einem freien Anbieter. Die deckt halt mal deutlich weniger ab als die Porsche Approved Garantie, was das Angebot auch unattraktiver macht.

 

Grüße.

Wenn der Porsche Scheckheft gepflegt ist und du ihn drei Monate im Besitz hast dann kannst du in jedem PZ die Porsche Grantie abschließen.

 

Gruß mclaren

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 15:52

Aaahhhh Hölle.

Oder doch Frechheit? Habe heute Morgen angerufen, und habe gesagt, bin in ca. 1,5h da.

Nach ca. 120km endlich da. Komm rein, sage:" Hallo, bin wegen dem Porsche da"

Er: „Tut mir super Leid, habe ihn gerade vor 10 min. verkauft. Der Interessent hatte sich den Wagen schon letzte Woche angeschaut, hat aber gerade erst vor 10min dann per Tel. zugesagt, wir hatten auch nicht mehr mit dem gerechnet, da er sich eigentlich schon eher melden wollte".

Habe mir den Porsche aber trotzdem zeigen lassen.

Der sah aus wie neu. Keine Kratzer, Steinschläge, noch nichtmals Druckstellen in der Fußmatte. Einfach

Hammer.

Könnte heulen......

Den hat eine ältere Dame gefahren, ist im Schnee ausgerutscht und hat die Fahrertür verkratzt, wie auch immer. Es gab ein Gutachten mit Bildern. Tür wurde komplett ausgetauscht.

Hat den Wagen danach nicht mehr haben wollen, und hat sich für einen 1nser Cabrio entschieden.

So zumindest der Händler.

Naja, nützt ja alles nichts....

 

 

Zitat:

Original geschrieben von TTeufel

Nach ca. 120km endlich da. Komm rein, sage:" Hallo, bin wegen dem Porsche da"

Er: „Tut mir super Leid, habe ihn gerade vor 10 min. verkauft. Der Interessent hatte sich den Wagen schon letzte Woche angeschaut, hat aber gerade erst vor 10min dann per Tel. zugesagt

Jo,am Telefon zugesagt und die glauben im Ernst das er noch vorbei kommt und den Vertrag unterscheibt?

Erst mit der Unterschrift ist das Auto rechtskräftig verkauft!

Für mich sieht das nach einer Verarschung aus!

Zitat:

Original geschrieben von TTeufel

Den hat eine ältere Dame gefahren, ist im Schnee ausgerutscht und hat die Fahrertür verkratzt, wie auch immer. Es gab ein Gutachten mit Bildern. Tür wurde komplett ausgetauscht.

Wegen ein paar Kratzern wird nach meiner Ansicht nicht die ganze Tür getauscht......

Hört sich irgendwie nach einer Ausrede an.

Zitat:

Oder doch Frechheit? Habe heute Morgen angerufen, und habe gesagt, bin in ca. 1,5h da.

Schon iwo Frechheit, die hätten dich zumindest darauf hinweisen können, dass da ein anderer, ernst zu nehmender Interessent im Spiel ist...

Zitat:

Erst mit der Unterschrift ist das Auto rechtskräftig verkauft

Seit wann gibt es Formvorschriften für nen stinknormalen Kaufvertrag?

Zitat:

Original geschrieben von mat_2

Zitat:

Erst mit der Unterschrift ist das Auto rechtskräftig verkauft

Seit wann gibt es Formvorschriften für nen stinknormalen Kaufvertrag?

Sind wir hier auf einem Pferdemarkt wo man bei einem Händler per Handschlag kauft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Boxter S 295 oder 310Ps