Boxster oder Boxster S ?

Porsche

Hallo

Kurz meine Situation .

Im kommenden Jahr liegt ein Neuwagenkauf an .

Entgegen aller Vernunft sehe ich einen Boxter als Option .
Die grundlegenden Fragen dazu werde ich noch nach und nach ins Forum stellen .

Vorneweg möchte ich nur einfach Euern ersten Eindruck haben :

Daher die erste Frage , lieber in Richtung Boxter mit etwas mehr Ausstattung ,
oder einen Boxter S mit weniger Ausstattung .

Die 80000 € sind in etwa die Grenze .

Mehr Fragen mit Sicherheit später.

Danke im voraus

slibo

Beste Antwort im Thema

... also ein "s" sollte er mindestens haben und zwar das zwischen "x" und "t" 😉

136 weitere Antworten
136 Antworten

Zitat:

@GeneralTrautmann schrieb am 3. August 2016 um 15:35:27 Uhr:

Alcantara ist eben kein Naturprodukt.

Gegen Schwitzen im Sommer hilft die Sitzbelüftung und gegen Frieren im Winter die Sitzheizung. Also alles kein Hexenwerk

Naja wenn der Wagen mal extrem lange in der Sonne stand hilft dir die sitzbelüftung nicht wirklich, außer du lässt erstmal 5min im Stand laufen den Hobel inkl Klima

Genauso mache ich das.

Und wenn das Fahrzeug in der prallen Sonne steht, ist der Alcantara-Sitz genauso massiv heiß, dass die ersten Minuten wohl auch eher unangenehm sind.

Nein, das stimmt nicht. Auf meine Alcantara Sitze kann man sich sofort drauf setzen. Davor hatte ich das gleiche Auto mit Glattleder (und Sitzlüftung) und da ging es eben nicht ohne Hitzeschock.

Zitat:

@GeneralTrautmann schrieb am 3. August 2016 um 22:38:16 Uhr:

Und wenn das Fahrzeug in der prallen Sonne steht, ist der Alcantara-Sitz genauso massiv heiß, dass die ersten Minuten wohl auch eher unangenehm sind.

Kann ich nicht bestätigen.

Ähnliche Themen

Da merkt man das du nie alcantara im Auto hattest.... Wie die beiden vor mir schon geschrieben haben ist es eben genau anders rum 😉

Zitat:

84000 € für einen Wagen ....puh da muss eine alte Frau viel für Stricken...über Geld werde ich aber mal gesondert nachfragen , über Kosten der Wartung, Werterhaltung , Verschleißteile , über Rabatte ....

Auch da , sollte am Ende die Vernunft vor dem Ruin stehen...

Das solltest du aber ZUERST abklären, weil wenn du ihn nicht zahlen kannst, ist es müßig hier weiter über Sinn und Unsinn eines belederten Handschufachöffners zu fantasieren 😉.

Zitat:

@rebizzel schrieb am 4. August 2016 um 07:35:15 Uhr:

Da merkt man das du nie alcantara im Auto hattest.... Wie die beiden vor mir schon geschrieben haben ist es eben genau anders rum 😉

Genau, weil ich den pseudosportlichen Streichelzoo in Form von Alcantara auch gar nicht in einem Auto haben wöllte. Es ist ja nicht so, das ich es nicht probiert hätte, denn viele Vorführer speziell bei Audi haben genau den Quatsch drin.

Ooooohhhhh du krasser reicher Kerl mit so vielllll Kohle für da krasse echte läderhaut auf deine sitze 😁

Der Quatsch ist mir lieber als vollleder und sieht nach Jahren noch besser aus 😉

Schön, ich freue mich mit Dir, Häuptling Läderhaut.

Hallo

Erst mal danke für Eure Gedanken , auch wenn ich ein paar nicht nachvollziehen kann.
Sowohl das Finanzielle, als wie die Art der Fragestellung scheint Dauergelangweilte zu inspirieren...

Mein Stand der Dinge :

Immer noch unschlüssig ob Leder oder Alcantara .

20 Zöller und Sportfahrwerk sind wohl doch nötig . ( Wegen Optik und Wiederverkauf )

Sportauspuff genauso ( natürlich nicht wegen Optik 😉 )

Laut Konfiguration 88000 €

Sind 6,5 % Nachlass realistisch ? Damit wäre ich grob im Budget .

Gruß
slibo

Versuch macht klug, geh mit deiner konfig zum Pz und nach einem Kaffee und viel Blabla sagst ihm das du den Wagen für 80t€ kaufst und sofort den Vertrag unterschreibst.

Dann warte auf die Reaktion 😁

Ich habe keine Ahnung wie sich der 4zyl verkauft .... Wenn gut wird es weniger Rabatt wenn schlechter weil alle enttäuscht sind dann mehr

Wenn du mit dem Budget nicht ganz hin kommst dann mach halt den Vorführwagen Deal das heißt der Wagen wir 90 Tage aufs Papier angemeldet dann gibt es in der Regel 13 - 14% Zeit ist doch noch genug für eine Wunsch Konfiguration

Den Deal macht ja auch jedes PZ, wenn es einen BMW-Fahrer abwerben kann. 20% sollten aber schon drin sein. 😁

Zitat:

@slibo schrieb am 5. August 2016 um 08:26:30 Uhr:

Hallo

Erst mal danke für Eure Gedanken , auch wenn ich ein paar nicht nachvollziehen kann.
Sowohl das Finanzielle, als wie die Art der Fragestellung scheint Dauergelangweilte zu inspirieren...

Mein Stand der Dinge :

Immer noch unschlüssig ob Leder oder Alcantara .

20 Zöller und Sportfahrwerk sind wohl doch nötig . ( Wegen Optik und Wiederverkauf )

Sportauspuff genauso ( natürlich nicht wegen Optik 😉 )

Laut Konfiguration 88000 €

Sind 6,5 % Nachlass realistisch ? Damit wäre ich grob im Budget .

Gruß
slibo

hi, bis zu 7% bekommt man schon auch bei Porsche, wenn Die einen Kunden gewinnen wollen, das hat man mir sofort angeboten als ich im dez- kurz überlegt hatte, einen 991.2 zu erwerben.

Nach wie vor solltest Du aber überlegen, so viel Geld für einen Vierzylinder auszugeben? einen gescheiten 991.1 Carrera S bekommst Du mit wenig KM und ziemlich neuwertig für ziemlich das gleiche Geld, ggf. sogar günstiger. Und eingangs sprachst Du von 5 Jahren Haltedauer und Wertstabilität. die ist beim 911er sicher besser, vor allem wenn vom Urspunrgspreis schon >40k weg sind.
nur mal zum überlegen. das ist halt nix für leaser, aber bei den banken bekommt man sehr sehr günstig Geld zur zeit, wenn die Liquidität nicht da ist.

gruß

shodan.

Zitat:

@Twinni schrieb am 5. August 2016 um 12:02:19 Uhr:

Den Deal macht ja auch jedes PZ, wenn es einen BMW-Fahrer abwerben kann. 20% sollten aber schon drin sein. 😁

Sollte auch PZ heißen, aber 20% nie im Leben selbst bei Neukunde nicht.

Deine Antwort