ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Boxster-Haube öffnen

Boxster-Haube öffnen

Themenstarteram 10. März 2024 um 11:37

Batterie ist leer

Überbrücken funktioniert nicht -es plärrt nur die Alarmanlage

Gibt es noch einen Trick?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Sinnig ist es zu schrieben, welches Modell, Front- oder Heckhaube und mal ins Handbuch zu gucken

Also zum einem heißt es Boxster und zum anderen gab es beim 986 noch einen normalen Schlüssel und ein normales Türschloss, dass mechanisch entriegelte. Danach konnte man über die Hebel am Schweller, die ebenfalls mechanisch sind, die Hauben öffnen.

Die Batterie sitzt unter der Fronthaube hinter dem "Frunk".

falls nichts mechanisches für die haube vorhanden ist: sicherungskasten im fahrerfußraum links öffnen, dort gibt es einen ladepunkt, beipielsweise für ein starthilfegerät (ich nutze eines von „noco“. dann minus ans türscharnier, geröät starten und haube lässt sich über den öffnungshebel öffnen.

Hab den Threadtitel mal angepasst und das fehlende "s" ergänzt.

 

VG, Markus

Zitat:

@bernd.Bo schrieb am 10. März 2024 um 12:37:06 Uhr:

Batterie ist leer

Überbrücken funktioniert nicht -es plärrt nur die Alarmanlage

Gibt es noch einen Trick?

Das passt doch was nicht zusammen?

Wenn Batterie leer, dann auch keine Alarmanlage.

Die Alarmanlage hat doch oft eine eigene Batterie.

+ Spannung im Sicherungskasten am herausziehbaren Nopsi anlegen und - am Türfeststeller, so zumindest bei 981/982(718)

Der allererste Kommentar sollte beantwortet werden, bevor wir weiter spekulieren!

Der Bernd ist offline. Vielleicht hat er den Boxster von wem auch immer schon auf. Ich denke, wir sollten hier vorsichtshalber keine weiteren Lösungen posten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Boxster-Haube öffnen