Boxster 987 Kauf und damit Traum erfüllt

Porsche

Ein vorweihnachtliches Hallo in die Porscherunde.

erstmal besten Dank das es dieses tolle Forum gibt . Ein großes Lob an die vielen fleißigen Helfer im Hintergrund.

Ich habe bewusst nicht meinen anstehenden Kauf hier ins Forum gestellt, da dieses schon zu Genüge gemacht wurde .
Trotzdem möchte ich nun meinen anstehenden Kauf hier veröffentlichen um vielen Suchenden auch Mut zu machen das man fündig werden kann. Danke für die Tipps.

Ich erstehe gerade einen mitternachtsblauen Boxster EZ 06/2008 KM 49.000
2 Vorbesitzer , 1 Eintragung = PORSCHE dann eine natürliche Person bis Nov. 2018

top Lack kein einziger Kratzer . Auch das Interieur wie neu - Verdeck ebenfalls

Ich bin mir im klaren das es gebraucht nicht die "eierlegende Wollmichsau" gibt.

Zusatzaustattung u. a.
Vollleder in Grau
PCM 2.1 mit neuem Update
PDC
Windschott
LM Felge Boster S
Soundanlage/ Audio
Reifen Neuwertig
und mehr wie z. B. PSM

Leider nur 5 Gang Getriebe auch keinen Klappenauspuff

Servcie wird aktuell vorgezogen und gemacht . Zudem, was mir wichtige war ,eine 2 jährige Approved Garantie.
Das ganze für einen Kurs von 26.000 €

Ich freue mich auf die Probefahrt am kommenden Donnerstag .

Wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest !!!

Gruß Ulli aus dem Münsterland

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@xgyurix schrieb am 22. Dezember 2018 um 22:21:21 Uhr:

Frauenauto....ssssss..... :-)

Du hast es wahrscheinlich nicht kapiert, twinni meinte, dass es keinen Boxter gibt, sondern nur einen Boxster 😉

34 weitere Antworten
34 Antworten

Entspann Dich.

@ TE
Glückwunsch und stell mal Bilder ein, wenn du ihn hast 🙂

Zitat:

Wer ein bisschen Auto fahren kann und mal einen Boxster/Cayman artgerecht bewegt hat, würde so einen B******n nicht von sich geben 😉.

Zitat:

@mat_2 schrieb am 24. Dezember 2018 um 22:01:53 Uhr:

@ TE
Glückwunsch und stell mal Bilder ein, wenn du ihn hast 🙂

Zitat:

@mat_2 schrieb am 24. Dezember 2018 um 22:01:53 Uhr:

Zitat:

Wer ein bisschen Auto fahren kann und mal einen Boxster/Cayman artgerecht bewegt hat, würde so einen B******n nicht von sich geben 😉.

Kommt aufs Baujahr an.
Wer sowas schreibt, sollte das wissen.

Zitat:

@xgyurix schrieb am 22. Dezember 2018 um 19:42:38 Uhr:

Kenne keinen Boxter, kann nur aus 911 Blickwinkel schreiben.....

Wenn du nur aus dem 911 Blickwinkel schreiben kannst, woher weisst du dann, welches das richtige Baujahr ist beim Boxster/Cayman? 😉

Ähnliche Themen

Hallo Ulli.
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.
Leider ist dies auch ein Frauenauto was aber nur heißt, dass du ihn nicht für dich alleine hast ( außer du bist Single).
Schönes Auto und bestimmt sehr Fahraktiv. Den Klappenauspuff halte ich für ein frühpubertäres Gimmick, bringt kein PS mehr.
5 Gang statt 6 Gang? Du wirst es verschmerzen.

Gruß
Und allen schöne Weihnachten

Glückwunsch !
Meiner ist nun 2 jahre in meinem Besitz , und ich bereue es nicht .

Ist es ein Non-S oder ein S .

Komme aus dem Ruhrgebiet und würde mich bei einer schönen Münsterland-Rundfahrt anschliessen .

Gruß
slibo

Zitat:

@brave dave schrieb am 25. Dezember 2018 um 11:26:15 Uhr:

Zitat:

@xgyurix schrieb am 22. Dezember 2018 um 19:42:38 Uhr:

Kenne keinen Boxter, kann nur aus 911 Blickwinkel schreiben.....

Wenn du nur aus dem 911 Blickwinkel schreiben kannst, woher weisst du dann, welches das richtige Baujahr ist beim Boxster/Cayman? 😉

Erfahren!

Zitat:

@xgyurix schrieb am 27. Dezember 2018 um 12:26:07 Uhr:

Zitat:

@brave dave schrieb am 25. Dezember 2018 um 11:26:15 Uhr:

Erfahren!

... auf der Playstation

Ich bin etwas über die kindlichen Animositäten einerseits und die teilweise rüden Antworten anderseits überrascht.
Möchte meinen Teil zur Entspannung gerne beitragen:
Erlaubt hie und da doch auch ein Späßchen. Persönliche Angriffe sind kein Spaß, ein allgemeiner Hinweis zum Frauenauto hingegen schon.

Außerdem wüsste ich auch nicht was an einer Bezeichnung "Frauenauto" (der Boxster hat die grösste Frauenquote) schlecht sein sollte? Sich mit einem Fahrzeug wohl zu fühlen ist eine ganz persönliche Sache.

Zum Fahrer selbst:
Meine Mutter ist schon Rennen gefahren (auf 911) und für mich gibt es keine geschlechtsspezifische Ausprägung im Sinne von gut und schlecht (bzw. Mann und Frau).

Präferenzen, Wünsche und Erwartungen sind vielfältig und individuell. Ich freue mich für jeden der sich einen Wunsch erfüllt und seine eigenen Erwartungen erfüllt sieht.

Ergo: maximalen Spaß wünsch ich Dir Ulli

Zitat:

@Prowlermike schrieb am 27. Dezember 2018 um 12:30:37 Uhr:

Zitat:

@xgyurix schrieb am 27. Dezember 2018 um 12:26:07 Uhr:

Erfahren!

... auf der Playstation 🙂😁

eben nicht, wie wohl sonst bei einigen hier.😉

Zitat:

@ulli4747 schrieb am 22. Dezember 2018 um 00:33:14 Uhr:

Besten Dank . Aus zeitlichen Gründen konnte leider heute keine Probefahrt stattfinden . Wir mussten sie auf Donnerstag nach Weihnachten verschieben .
Ich hätte vielleicht besser "vorbehaltlich" positiver Probefahrt schreiben sollen .
Aber ich bin da sehr zuversichlich. Es geht nur noch um eine sachliche Bestätigungsfahrt, da mir das Feeling dieses Boxster Typs ncht fremd ist .

LG

Dann hab ich's verstanden 😉

Und, ist er's geworden? Falls ja, dann knitterfreie Fahrt und viel Spaß 😉

So Probefahrt gemacht . Porsche gekauft. es war ein Hammerfeeling. Freue mich jetzt schon auf die schönen Touren.
ich bin mir jetzt sicher, das ich so den Umstieg von Motorrad auf Cabrio mit einem breitem Grinsen vollziehen werde.
ich bin einfach nur begeistert.

Wünsche Euch allen einen guten Rutsch .

Gruß Ulli

Wieso willst du aufhören Moped zu fahren?!? 😕

Vermutlich deshalb 😉

Zitat:

Da ich durch eine schwere Schulter OP das Motorradfahren an den Nagel hängen muß, habe ich mich für den Porsche Boxster als Hobby entschieden

Abgesehen davon dass Motorradfahren ungefähr 15 mal so gefährlich wie Autofahren ist, wenn man die Todesfälle betrachtet, darf man nicht vergessen dass ca. 75% aller Unfälle fremdverschuldet sind. In Anbetracht der Anzahl meiner Freunde und Bekannten die ihr Leben oder Gliedmassen beim Motorradfahren gelassen haben, kann man dich zur Umsattelung auf einen Boxster nur beglückwünschen.

Deine Antwort