Boxster 2.7 vs. GOLF
Servus,
bevor es losgeht, ja ich weiss.
Scheiss "vs" Threads, assozial, nicht porsche würdig blablabla 😉
aber das Ereignis von heute morgen hat mir doch etwas zu schaffen gemacht.
Es passierte folgendes,
ich hatte heute Tutorium und musste früh aus dem Haus.
Bin also um 7 Uhr losgefahren, als in so einem Kaff ein schwarzer Golf 4 hinter mir auftaucht, der mir so dicht auffährt, dass es bei der kleinsten Bremsung einen Crash gegeben hätte. Ich schätze es waren noch so ca. 10 cm zwischen uns.
Als es aus dem Kaff raus ging, dacht ich mir so du Assi, treten wir mal aufs Gas um dich loszuwerden.
Ging etwas bergauf eine Landstraße hoch, hab voll beschleunigt... Der Golf klebt mir am Heck wie davor.
Nächster Gang, 7000 Umdrehungen, der Golf klebt mir am Heck.
Inzwischen ca. 140km/h, der Golf klebt am Heck.
Als es in das nächste Kaff reinging, hab ich ihn rausgewunken und gefragt was das denn für ne Kiste wär.
Mit gebrochenem russischem Akzent kam grinsend
"Golf GTI, 200 PS" mit Turrrrbo"
Hab nur gemeint, nicht schlecht für nen Golf und bin weiter
Ich überlege mir nun den Wagen zu verkaufen und mir mind. einen Boxster S zu holen.
Wie lächerlich ist es denn bitte, wenn man mit einem Porsche nicht mal einen Golf abhängen kann, wenn es darauf ankommt..
Oder was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Leute, bitte!!! 🙄
Der Boxster (auch ohne "S"😉 ist doch ein ganz anderes Auto als ein Golf. Als jeder Golf!
Laß doch einen Schnelleren vorbeiziehen, egal welches Emblem vorne drauf ist. Wenn mir einer so dicht auffährt, daß er mein schönes Auto von hinten beschädigen könnte, suche ich die nächstmögliche Gelegenheit, um rechts ranzufahren, indem ich lange vorher blinke, damit er es auch auf jeden Fall rafft. 😠
Um die Frage zu beantworten:
Wenn du reif bist: natürlich den Boxster behalten.
Wenn du noch unreif bist: Boxster verkaufen, einen Golf kaufen und maximalst tunen und in ein paar Jahren einmal gründlich den Kopf schütteln, den Golf wieder verkaufen und wieder einen Boxster kaufen. 😉
Gruß, Stephan
198 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Du sollst auch nicht Deinen Kunden sondern dem Golffahrer eins auf die Schnauze geben...😁Zitat:
Original geschrieben von Wildemaster
"Auf die Fresseschlagen" könnte ich mir, selbst wenn ich es wollte, allein aus beruflichen Gründen nicht leisten. Ich lebe von meinen Kunden, da kommt sowas nicht gut. 🙂
😁 Geil, angewandter Pragmatismus.....😁
Zitat:
Original geschrieben von Anni1982
😁 Geil, angewandter Pragmatismus.....😁Zitat:
Du sollst auch nicht Deinen Kunden sondern dem Golffahrer eins auf die Schnauze geben...😁
Schlecht ist nur für den Porschefahrer, der ja meistens reiferen Alters ist auf einen Golffahrer zu treffen der viel größer und stärker ist und dazu noch mind. 20 Jahre jünger. 🙄
P.S. An einer Ampel hat das bei mir auch schon mal ein Fahrer einer Reisschüssel probiert, weil ich ihn angeblich geschnitten habe. Dummerweise für ihn bin ich dann ausgestiegen und plötzlich ist er dann doch etwas zurückgerudert. Es geht doch nichts über eine stattliche Figur in Kombination mit einem engen T-Shirt. 😁
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Schlecht ist nur für den Porschefahrer, der ja meistens reiferen Alters ist auf einen Golffahrer zu treffen der viel größer und stärker ist und dazu noch mind. 20 Jahre jünger. 🙄
Wenn der Golffahrer erst 19 ist, stimmt die Rechnung bei mir 😛
Wenn es rein kräftemäßig nicht reicht, hat man immer noch den Wagenheber oder das Radkreuz...😁
Ähnliche Themen
Oder man wartet bis der Golffahrer schon ausgestiegen ist und auf einen zurennt, dann gibt man mit seinem Porsche Boxster Vollgas und gewinnt vielleicht letztendlich doch dieses Rennen gegen den Golf! 😎😁
p.s. Vll. sind seine Kunden die Golffahrer?
Zitat:
Original geschrieben von Todi146
Das würde auch erklären, warum es nur zu 'nem Boxster 2.7 gereicht hat...😁
Zitat:
Das würde auch erklären, warum es nur zu 'nem Boxster 2.7 gereicht hat...😁Zitat:
Original geschrieben von Todi146
lol 😁 Aber der TE kann nichmal einen Golf IV von einem Ver unterscheiden - so gut sollte man die Fahrzeuge seiner Kunden schon kennen. 😉😁
Mfg
Honkie2
Zitat:
Schlecht ist nur für den Porschefahrer, der ja meistens reiferen Alters ist auf einen Golffahrer zu treffen der viel größer und stärker ist und dazu noch mind. 20 Jahre jünger. 🙄Zitat:
😁 Geil, angewandter Pragmatismus.....😁
P.S. An einer Ampel hat das bei mir auch schon mal ein Fahrer einer Reisschüssel probiert, weil ich ihn angeblich geschnitten habe. Dummerweise für ihn bin ich dann ausgestiegen und plötzlich ist er dann doch etwas zurückgerudert. Es geht doch nichts über eine stattliche Figur in Kombination mit einem engen T-Shirt. 😁
Ich bin ja schwer enttäuscht, wie ihr Kleinkonflikte im Straßenverkehr angeht 🙄.
Ich jedenfalls habe immer eine Digiknipse an Bord und einen genialen Anwalt in der Hinterhand (ist deutlich relaxter als steinzeitliches Muskelspiel...).
Zitat:
Wenn es rein kräftemäßig nicht reicht, hat man immer noch den Wagenheber oder das Radkreuz...😁
bei dir hätte ich eher auf natürlich vorhandene waffen getippt... 😁
Zitat:
Original geschrieben von CCCN
Ich bin ja schwer enttäuscht, wie ihr Kleinkonflikte im Straßenverkehr angeht 🙄.Zitat:
Ich jedenfalls habe immer eine Digiknipse an Bord und einen genialen Anwalt in der Hinterhand (ist deutlich relaxter als steinzeitliches Muskelspiel...).
Hallo,
vor Gericht bringen dir Digital-Fotos nicht sonderlich viel - entscheidend sind die Aussagen, im Optimalfall von einem Zeugen.
1. Fotos stellen nur eine Momentaufnahme dar, damit kannst du bspw. dichtes Auffahren nicht dokumentieren. Wer garantiert denn, dass du nicht abbremst, er dir knapp hinten draufhängt, du ein Foto schießt und damit dann zum Gericht läufst?
2. Digitalfotos sind manipulierbar und nicht uneingeschränkt verwertbar vor Gericht.
3. Es ist meiner Meinung nach sehr viel relaxter, sich gar nicht auf einen Konflikt einzulassen. Wenn jemand unbedingt vorbei will, lass ich ihn vorbei oder wie in dem Fall hier, würde ich mir nicht sein Tempo aufzwingen lassen, sondern normal weiterfahren.
Gruß
@cccn - hab das mal live vor mir erleben dürfen - haben sich zwei im schon engeren ab Verkehr ein bißchen gezofft. Im Stau ist dann der Vordermann einfachmal ausgestiegen und hat seinem Hintermann eine durchs Fenster gedrückt
bin mal gespannt was für Bilder deine so mal eben schnell gezogene DigiCam da macht.
PS:
deshalb mein durchaus ernst gemeinter Tipp - sowas ist wie beim Skat oder Poker - ab ner gewissen Grenze kannste auf die eloquente Art nicht mehr aussteigen - dann musste da durch.
PPS: mein zweiter Tipp - "ruhig Brauner"
PPPS: Was für ne Welt - der provoziert mich - dem hau ich eine rein! Klasse Idee - fahre gleich mal zur Konkurrenz - die sollen nur einen dummen Spruch machen, dann hau ich sie ausm Anzug 🙄
PPPPS: "wer mich ärgert, bestimme ich immer noch ich selber"
Aloah
Coe
Zitat:
Original geschrieben von Coestar
PPPS: Was für ne Welt - der provoziert mich - dem hau ich eine rein! Klasse Idee - fahre gleich mal zur Konkurrenz - die sollen nur einen dummen Spruch machen, dann hau ich sie ausm Anzug 🙄
PPPPS: "wer mich ärgert, bestimme ich immer noch ich selber"
Aloah
Coe
Kurz danach von der Konkurrenz aufgekauft, das wird dann ein netter Empfang......😁😁
Grüße
Mai
Zitat:
Original geschrieben von Mia A4
Kurz danach von der Konkurrenz aufgekauft, das wird dann ein netter Empfang......😁😁Grüße
Mai
aber nur, weil sie sich das durch das neu gewonnene Eigenkapital (Schmerzensgeld) es leisten konnten 😁
oh weh, jetzt habe ich ne Geschäftsidee aufgezeigt! Ich muss jetzt mal gucken ob die bekannten Inkassobüros hier nicht ne lohnenden Investition wären...
Zitat:
Schlecht ist nur für den Porschefahrer, der ja meistens reiferen Alters ist auf einen Golffahrer zu treffen der viel größer und stärker ist und dazu noch mind. 20 Jahre jünger.P.S. An einer Ampel hat das bei mir auch schon mal ein Fahrer einer Reisschüssel probiert, weil ich ihn angeblich geschnitten habe. Dummerweise für ihn bin ich dann ausgestiegen und plötzlich ist er dann doch etwas zurückgerudert. Es geht doch nichts über eine stattliche Figur in Kombination mit einem engen T-Shirt.
. Es geht doch nichts über eine stattliche Figur in Kombination mit einem engen T-Shirt. 😁
Abgesehen davon das es meist die Kandidaten sind welche meinen es habe gereicht 2 mal die Hanteln anzugucken um einen auf dicke Hose machen zu können sollten Konflikte so nie angegangen werden.