ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Boxenprobleme beim golf2

Boxenprobleme beim golf2

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 18:20

Hi

Hab nen Problem my freundin hat nen 2er golf und sie hat nen roadstarradio drin weil ihr altes originalradio gar nemmer ging. Bei dem jetztigen furzten die boxen jedesmal wenn d bass kommt an was liegt das?? kann nicht sagen ob das schon vor dem einbau war weil ja des alte am arsch war.

Sind die boxen kaputt oder falsch angesteuert???

Gruß Alex

Ähnliche Themen
37 Antworten

Radio zu stark oder boxen zu schwach;)

 

einfach vorne neue drin und hinten große gescheite, das reicht für normale Ansprüche;)

 

MFG Sebastian

wenns original g2 boxen sind ,triffts das hier am besten:

radio zu stark UND boxen zu schwach ;)

mal im ernst: hatte auch g2 boxen drin,die sind fürn ar*** :)

Ich habe damals mit meinen ersten CD radio alle Boxen getauscht, vorne richtig teure und hinten 300 Watt boxen, die keinen Krach machten, nun aber richtig;)

 

MFG Sebastian

Also die Originalboxen von damals dürften alleine durch das Alter schon hinüber sein.

Also einfach vernünftige Boxen kaufen (13er Kombo reicht schon) und dann an's Radui dran.

Viel mehr braucht man eigentlich schon garnicht mehr (meiner Freundin reicht das allemal).

Kaufberatung

 

Hi, ich hab auch noch die Originalboxen drin, wollte mir jetzt auch neue holen. Nix besonderes, soll einfach nur recht günstig sein und dafür gut klingen. Wollte auch die Größe beibehalten. Was meint ihr denn zu sowas ? Kann man sich das kaufen? Für vorne dachte ich an sowas ähnliches in der gleichen Preisklasse. Was meint ihr? Kenn mich leider damit nicht so aus und kann also auch mit den technischen Daten nicht so viel anfangen.

am 23. Mai 2005 um 16:54

Hm. Bei mir funzt der Link net...

am 23. Mai 2005 um 16:57

ich kann den link auch nicht lesen

Nächster Versuch...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Steht bei euch auch "Ungültiger Artikel"?

Die Art.-Nr. ist jedenfalls 4550079707, damit sollte es gehen.

Ihr müsst die Artikelnummer extrahieren. Irgendwie scheinen die ebaylinks nicht zu funktionieren

ArtNr. 4550079707

 

ich würde von den Boxen nicht unbedingt abraten, aber viel erwarten kann man davon nicht.

Ich würde dir empfehlen für ca. 80 Euro ein 13er Combo-System von z.b. Rainbow, Boa oder Eton zu kaufen.

Da passt der Midtöner in die Türtasche vorne und den Hochtöner machst du ins Spiegeldreieck.

Und glauber mir, davon hast du oder wer auch immer Radio hört, viel viel mehr von.

am 23. Mai 2005 um 17:08

Na dann gleich lieber 16er. Kauf Dir auch gleich die passenden Doorboards oder bastel die selbst, denn die 16er passen in die Türen nicht rein. ist klanglich besser als 13er. Ist meine Erfahrung. ;)

Wollte schon bei den 13ern vorne bleiben, denke dass mir das reicht. Neue natürlich. Werd da die nächsten Tage mal nach schauen.

Und wenn die, die da bei ebay drin sind für hinten in Ordnung sind, dann hol ich mir die wohl. Is schon klar, dass man da jetzt nicht sooo viel erwarten kann, aber ich bin da eher leicht zufriedenzustellen. Wollte nur sichergehen, mir da keinen absoluten Mist zu holen.

Hab mich grade mal etwas eingelesen bei Ebay, und bin jetzt etwas verwirrt. Könnt ihr mir mal sagen was ich beim Boxenaussuchen beachten muss? Was ist z.B. max. Belastbarkeit, Nennbelastbarkeit, Impedanz und Leistungsaufnahme? Bzw. was davon ist wichtig? Sorry, aber ich hab da halt echt keine Ahnung wie man sieht ;)

Am besten wendest du dich da mal ans Carhifi Forum hier. Da können die dir besser helfen und auch Tipps geben, was du dir holen sollst.

Brauchst denen nur einen Preisrahmen zu nennen, dann helfen die dir. So habe ich auch meine Endstufe und Boxen gefunden und bin sehr zufrieden damit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen