ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Boxenfrage

Boxenfrage

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 19:53

Hi

ich hab mal ne frage....

wo habt ihr eure boxen hingemacht?

weil in die seitenteile von der tür is nur ne ablage für müll...

und ne hutablage hinten hab ich auch nicht...

Danke für eure hilfe

40 Antworten

boxen is ne sportart!!! ;)

meine Lautsprecher (!!): hinten je einer in den orginal einbauplätzen;dann in den seitenwänden je 1,dann je 2 pro seite in den türablagen (zauberwort: doorboards) und dann hab ich noch je einen hochtöner aufm armaturenbrett links&rechts..

klingt ordentlich!! :)

besorg dir vom schrott die türablagen mit boxengittern. da paar mitteltöner rein, hochtüner ins a-brett, noch paar mittlere hinten in die kleinen ablagen und ne rolle in kofferraum...sollte erstmal reichen und macht nicht viel aufwand...

am 8. Januar 2009 um 20:23

Vorn wie schon geschrieben,die Doorbords mit Gitter od selbst eins bauen.Ein Compo-System vorn rein,Mittelton in die Tür,Hochtöner an die A-Säule od Armaturenbrett und hinten ein Coax-System an die originalen Plätze od die Seitenteile ändern.Das System vorn sollte auf jeden Fall wichtiger sein,als hinten.

Willst denn richtig was einbauen od nur etwas besser als original?

am 8. Januar 2009 um 20:24

Ich hab mir für die Türen 2 Doorboards mit Distanzringen gebaut ( Canton 160mm 2 Wege sys.) frequenzweiche sichtbar im doorboard.

Hab so lange Rumgebastelt bis ich n "geschlossenes" Bassreflexgehäuse raus hatte.

In den Dreiecken an der Scheibe vorne die Beiden Hochtöner.(direkt nicht über die WSS)

Hinten in den orginalplätzen 2 wegesys. von eaton Hochtöner an der C-Säule.

Im Kofferaum ein 30er Canton Bass (Bassreflex)

Der Bass und das Hintere 2. Wege sys von einer Hifonics 4 Kanal (gebrückt) befeuert.

Vorne von einer 4 Kanal JBL Stufe.

Der Input kam von einem Alpine cda 9883r (bzw. Ipod)

Das ganze System war der Hammer super klang und wenn man es wollte brutalen wums bei hohem pegel.

Ich kann echt nur empfehlen markensysteme zu verbauen wenn man nicht nur wert auf "BUM BUM" legt.

 

mfg

am 8. Januar 2009 um 20:31

kann mich nur meinem Vorredner anschließen,wobei ich nur nicht ganz verstehe warum man eine 4 Kanal für den Baß und ein System verbaut und vorn eine 4 Kanal für ein System.

am 8. Januar 2009 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von Pfiffi79

kann mich nur meinem Vorredner anschließen,wobei ich nur nicht ganz verstehe warum man eine 4 Kanal für den Baß und ein System verbaut und vorn eine 4 Kanal für ein System.

Hinten die Hifonics hat von ihren 4 Kanälen 2 Für den Bass abgegeben ( gebrückt ) und 2 für das hintere 2 wege - Sys.

So dann hatte ich 2 zu wenig, für vorne .Hab dann vom Kumpel noch die JBL bekommen. Irgendwas brauch ich ja für vorne :-)

am 8. Januar 2009 um 20:47

Das ist mir schon klar das Du 2 gebrückt hast,aber warum eine 4Kanal für die Systeme und eine 2Kanal für den Baß?

am 8. Januar 2009 um 21:03

Macht eigentlich schon sinn was du sagst...

 

Die JBL hatte mehr und schönere Einstellmöglichkeiten Hi/LO/Mid[Drehregler]( Bei der Hifonics gabs nur die Einstellung HPF/LPF/FULL[Schalter] )

Das Canton sys hat sich einfach besser an der JBL angehört

Hinten hab ich sie dann einfach über FULL mit der Hifonics laufen lassen.

Hinten war mir das egal.

Vorne konnt ich sie aufs sys. Anpassen.

am 8. Januar 2009 um 21:08

Naja ich habs nur nicht ganz verstanden.Ich hab auch schon einige gesehen mit 4 Lautsprechern auf der Ablage 4 in der Mitte und 2 vorn.Alles arbeitet gegeneinander aber hauptsache es knallt und ist laut.GEIL.

Was der wichtigste Faktor ist bei einer guten Anlage und einem guten Einbau,das ist die Dämmung.Das machen viele nicht!

am 8. Januar 2009 um 21:14

Da hast du recht.

Alle Türen, usw. Mit den Matten Ausgekleiden.

Alle restlichen Holräume wo sich nicht drin bewegen musste, oder man nicht mal eben so rann muss mit Bauschaum ausgespritzen.

Vorallem ALLE Verkleidungen u. Amaturenbrett usw. "Entklappern".

Es gibt nichts schlimmeres als ein Klappernder Innenraum ...

alles weise worte meine Herren... (muss im frühjahr auch ma meine türen dämmen :) )

aber wieso kommt denn vom themenstarter nix mehr? haben ihn hoffentlich nich eingeschüchtert,oder so... :confused:

am 8. Januar 2009 um 21:19

Ich denke er wird sich noch zu Wort melden.Ist wahrscheinlich Offline.Was dieses Thema betrifft kann ich ganz gut mitreden,da kann er sich auch gern an mich wenden.

am 8. Januar 2009 um 21:19

Falls jemanden Interessiert, hab im Anhang mal n Bild Angehängt.

So hab ich das Problem mit den Beschissen kleinen Lautsprecherplätzen hinten gelöst.

Zitat:

Original geschrieben von Pseudo-Sacred-Psycho

Falls jemanden Interessiert, hab im Anhang mal n Bild Angehängt.

So hab ich das Problem mit den Beschissen kleinen Lautsprecherplätzen hinten gelöst.

du hast n Renault 19-heck am Golf 2 ?*ggggg

Deine Antwort