ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Boxenfrage

Boxenfrage

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 19:53

Hi

ich hab mal ne frage....

wo habt ihr eure boxen hingemacht?

weil in die seitenteile von der tür is nur ne ablage für müll...

und ne hutablage hinten hab ich auch nicht...

Danke für eure hilfe

40 Antworten

ich hoffe das sein Golf noch gut in schuss is,weil 1000euro in die musikanlage stecken&die fahrzeugwartung&pflege außer acht lassen kann nach hinten losgehen... zumal bei ner 1000euro-musikanlage ne alarmanlage von vorteil wäre!! :)

übrigens is dieses dämmmaterial (z.b. alubutyl) auch nich grad billig.. schätz ma das er schon in das material 100-200euro investieren muss,oda??

am 9. Januar 2009 um 18:34

jop das zeug ist schweine teuer ... :-)

aber es bringts ... wenn dus richtig machen willst komst nicht drum rum ...

hab darmals 165€ für dämmmatten augegeben + 3 dosen bauschaum .... :-)

und ja ne arlarmanlage wär schon von vorteil ... und/oder du baust die anlage "unsichtbar" ein ...

is auch ne lösung ....

naja,bei mir sieht ma halt die doorboards&die hochtöner... muss dann im frühjahr auch ma dämmen,zumindest erstma die türen!und dort eh keine türfolie is,nehm ich wohl auch diese alu-zeuch!!:) das klebt ja selber,oder?

am 9. Januar 2009 um 21:06

Erstmal zu den 1000 Euro.Das wird eng wenn man was vernünftiges haben will.2 Systeme ca 350 - 400 Euro.Radio ca 200-300 sag ich jetzt einfach mal,kommt ja auch auf den GEschmack drauf an,wobei die Optik nicht an erster Stelle steht bei mir.Die Anschlußmöglichkeiten sind wichtig,dann kommt der Punkt Aussehen.Ich brauch auch kein geblinke und irgendwelche Autos die auf dem Display hin und her fahren durch Großstädte.Wichtig sind vor allem 3 Pre-Out Anschlüsse,davon ein sepparater Sub-Ausgang.Markenmäßig kommen bei mir nicht viele Hersteller in Frage.Ich bin ein Clarion Fan.Im Moment habe ich aber Jvc und Pioneer,hat aber was damit zu tun,daß in dem einen Auto das Pioneer nur reinpaßte vom Rahmen und im anderen ist das Jvc da es noch vom Auto meiner Frau über war und auf jeden Fall nicht billig.

Dann darf man das Zubehör nicht vergessen.Kabelsortiment ca 100 -150 Euro.(Boxenkabel kein Spielzeugdraht wie 0,5mm/2 verbauen).Dämmaterial ca 200 Euro,wobei ich bei mir keinen Bauschaum verwendet habe!In den Türen die Bitummatten von Atu,geht super mit einem Heißluftfön anpassen.Bei den Türverkleidungen von innen habe ich Zealummatten verwendet,die sind flexibel und auch mit dem Fön super zu verarbeiten.Für den Kofferraumausbau,(falls man einen machen möchte),kommt der Stoff und das Holf,(MDF), dazu.

Endstufen und Baß hängen voneinander ab.Wichtig ist,der Baß sollte mehr vertragen,als die Endstufe leisten kann.Also z.B. Baß 1000W RMS und die Endstufe 500W RMS.Auf jeden Fall eine 2Kanal Endstufe für den Baß sepparat.Es gibt allerdings auch schon gute 5 od 6 Kanal Endstufen.Hängt immer davon ab was man haben möchte!Das System vorn ist das wichtigere von den beiden.Man sagt im allgemeinen,von vorn die Höhen und von hinten der Baß.Die hinteren Boxen laufen nur mit.Also lieber vorn ein wenig mehr investieren.

Hast Du ein ACR bei Dir in der Nähe?Die haben gute Sachen und eigentlich gute Leute dort.

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 23:57

Zitat:

Hast Du ein ACR bei Dir in der Nähe?Die haben gute Sachen und eigentlich gute Leute dort.

ne sowas gibt es bei mir in der nähe nicht soweit ich weiß...

 

also ich höre metal und da lege ich sehr viel wert auf klang und nicht so auf pegel

dann beratet mich mal bitte was zu dieser musik am besten passt^^

Zitat:

Original geschrieben von limmax3

 

also ich höre metal ... ^^

Wenigstens mal kein Techno oder HipHop oder noch schlimmeres ^^

(Bissl OffTopic und sinnfrei, musste aber raus :D)

am 12. Januar 2009 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von limmax3

Zitat:

Hast Du ein ACR bei Dir in der Nähe?Die haben gute Sachen und eigentlich gute Leute dort.

ne sowas gibt es bei mir in der nähe nicht soweit ich weiß...

 

also ich höre metal und da lege ich sehr viel wert auf klang und nicht so auf pegel

dann beratet mich mal bitte was zu dieser musik am besten passt^^

Woher kommst Du?Im Internet kann man mal schauen,ob und wo es einen ACR geben würde in der Nähe.

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 22:37

Ja ich komm so aus der nähe von kassel

am 13. Januar 2009 um 19:22

Hallo.Schau mal.

 

ACR-Kassel

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 20:48

ja ich hab es auch gesehen

hab gleich nach meinen letzten post geguckt:D

am 14. Januar 2009 um 20:12

Na dann mach Dich da mal schlau.

Deine Antwort