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Boxen tuckern

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo

hab eben mein Radio angeschloßen über ein Verstärker hab acuh neuen stecker gakauft weil mir der alter aus dem Auto rausgerissen wurde, mein Problem ist daas ich wenn Saft auf den Stomhauptkabel kommt die Boxen alle anfangen zu tuckern und der Verstärker zeigt das er angeschlossen ist und zeigt aber auch gleichzeitieg it dem gereusch ein rotes lämchen das gleichzeitig mit dem tucker immerwieder aufblinkt, wo liegt das problem ? bitte helfen danke🙂

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13 Antworten

Konntenicht alles so recht fassen, also nochmal langsam. Du hast ein neues Radio angeschlossen, wo und wie?
Der Verstärker ist wo und wie angeschlossen?
Tschau!

also hab 2 2-Wege-Boxen hinten und einen subwoofer beides direckt am Verstärker angeschloßendas Radio ist acuh mit Verstä. verbunden mit 2 chinchstecker und natürlich um Strom auf Verstärker zu haben direckt zu Baterie ein dicker kabel mit sicherung drin habe alle boxen richtieg angeschloßen trotzdem tuckert der bass sehr laut an allen 3 Boxen, kann eventuell nocham anschluß vom Radio liegen das ich mir heute machen lassen habe wenn ich den Powerkabel an der Baterie anschließe fängt der an zu tuckern weiss nicht wo der fehler ist

mach mal die Chinchkabel ab oder auch abwechselnt nur jeweils eins, tuckert es immer noch? und wenn ja wo? Tuckern auch die Boxen die am Radio angeschlossen sind ? Läuft dabei der Motor oder nicht?

am radio sind keine angeschloßen alles über verstärker, wenn ich einen chinch rausstecke dann wird der ton durchgehend als Bass gegeben muss aber auch mal den andren chinch rausstecken hab bis jetzt nur eine variante versucht... ob das viel ändert?

Schließe bitte mal beide 2 Wegeboxen an Radio direkt an . Was Passiert? Machen morgen weiter da ich ins Bett muss.
Ciau.

Also kann jetzt zumindest sagen das es am Verstärker liegt habe alle boxen rausgezogen und der Verstärker wird was er auch vorher tat nämlich warm und zwar ohne das das Radio an ist, sobald ich also den Stomkabel am Ver. anschließe wird er nach paar sec extrem schnell heiss das Lämpchen Power bleibt an das protect Lämpchen (ROT)aber pulsiert, weiss nicht ob nu der Vers. kaputt ist oder sonstwas?

Du hast drei Stromführende Kabel für deinen Verstärker. Ein dickes rotes Plus kommt direkt an Baterrie mit nerh passenden Sicherung abgestimmt aud deine Endstufenleistung. Ein schwarzes dickes relativ kurzes, geht auf dem kürzesten Weg an die Karosse ( zwegs Vermeidung von Masseschleifen nicht an Batterie).
Und dann kommtnoch ein drittes dünnes Kabel müßte blau sein, das ist das Steuerkabel. Es wird am Autoradio bei elektrische Antenne angeschlossen und geht zum Verstärker neben Plzs und Minus. Ist das bei Dir genau so ?

ja genau so ist es das blaue fehlt so muss ich immer den Powerkabel abklemmen in dem ich die sicherung raushole amsonsten geht die Batterie leer über nacht, amsonsten ist es so wie du beschrieben hast.....die sicherung und der Verst. werden sehr warm anch kurzer Zeit....und protect Lämpchen (ROT). blinkt ständig....Beides wird Warm obwohl Radio auf Lautlos ist oder garnicht an ist..............Obwohl das Radio auf Lautlos ist oder aus wird trotzdem sehr warm die Sicherung an der Batterie und Verst.

ist ganz normal! Dadurch dass du das kleine kabel mit an Plus angeschlossen hast bekommt deine Entstufe Dauerstrom. Dadurch wird sie heiß. Wie schon gesagt ist das kl. Kabel nur ein Steuerkabel was über ein Relais im Verstärker läuft. Um es genau zu erklären, steht das kl. Kabel unter strom gibt es den An das Relais im Verstärker weiter und dieser "denkt" das Radio ist an und schaltet solange auf betrieb wie Strom anliegt.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten für dich. Entweder du ziehst ein einzelnes dünnes Kabel von deinem Radio angeklemmt an elktr.Antenne müsste ein einzelnes lk. blaues sein, uns schliest es neben Dauerplus und Minus an. Oder du holst dir ein neues Chinchkabel direkt fürs Auto, da ist dann ein drittes kl. Kabel extra dafür mit dranne.
Du kannst ja als Test erst mal ein Kabel so anschließen,wie ich gesagt habe und das kabel durchs Auto hängen lassen. Dan muß es mit deinem Radio synchron laufen. melde dich nach Ergebnis.

Kannst du mir die sache anhand dieser Bilden nochmal läutern?🙂am Verstärker ist der Powerkabel angeschloßen und halt geerdet wie man sieht durch den 2 kabel auf den andren bild halt Radioanschluß.....danke im vorraus

habe die bilder gesehen. Sei mir nicht böse wenn ich dir sagen müß, dass das keine Glanzleistung war mit deinem Einbau.
Aber nun gut, das bekommen wir schon hin.
Als erstes besorge dir bitte für dein rote Kabel ein Kabelschuh, dass über das Ende vom Kabel geschoben wird und mit einer Zange zusammen gedrückt wird. Der Schuh muss ausehen wie eine Gabel, nur mit zwei Zinken, und passende größe zu deinem Kabel.
Zweitens besorge dir ein Gleich dickes schwarzes Stromkabel , wie das rot halt nur schwarz. Und bitt kien BoXenkabel. Dazu den gleichen Kabelschuh wie rot. Am anderen Ende Kommt ebenfalls ein Kabelschu, nur hier muß es ein rundes Auge haben. Schraube bitte es so dicht wie möglich in der unmittelbaren Nähe Der Entstufe am Rahmen der Autos fest. Stelle Dabei sicher das der Kontakt nicht durch Farbe , Plaste usw. behindert wird. Bitte richtig fest schrauben und nicht irgend wo oder wie einklemmen.
Dann denke ich hast du an deinem Chinschkabel das kleine besagte kabel dabei . Oder Nicht? Schlße es an das Blaue Kabel am Radio an. Das andere Ende kommt neben Plus bitte auch entsprechender Kabelschuh, oder willst das mein Auto mal abbrennt? Zur Not mache nochmal ein Fot von deinem Verstärker, aber so das ich die Schrift der Anschlüsse lesen kann. Was hast du vorne noch für eine Sicherun genaues aussehen und wie ist sie zwischengeklemmt? Vorsorglich Foto.
Und an dem Pluskabel zur Batterie bitte auch entsprechender Kabelschuh mit Auge, und nicht irgend Kabel anwickeln oder so.
Material bimmst du in Funkläden, ATU, Autozubehörladen...
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