1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Boxen

Boxen

Peugeot 206 206

1) wie kann ich die standartboxen ausbauen und welche boxen kann ich einbauen die auf ein radio mit 40 watt ausgangsleistung passen !
also so das man aufdrehen kann ohne das sie nach einiger zeit so "ausgelutscht" bzw überlastet klingen

danke

16 Antworten

Hallo mtempsch,

danke für deinen detailierten Beitrag. Für einen HT muss natürlich um die Tiefenfrequenzen zu reduzieren eine Spule parallel oder ein Kondensator in reihe geschaltet werden (oder beides). Ich hatte vor 6-7 Jahren einfache Filter für Subwoofer gebaut. Bauteile waren nur eine Spule und ein Kondensator. War gar nicht mal so teuer und ich brauchte keine teure Folienkondensatoren verwenden wie für den mittleren Frequenzbereich oder Hochpass.
Damals wollte ich einfach dieses ekelhafte Brummen von billigen Subwoofern unterdrücken, mit einem ganz brauchbaren Teilerfolg. Zu diesem Zeitpunkt war ich nicht mit den Filtern zufrieden die auf den Verstärkern montiert waren, die Trennfrequenz war mir nicht tief genug, so dass immernoch ein penetrantes brummen aus den Woofer kam.

Was mir echt den Rest gegebenhat, waren Leute die das Brummen auch noch toll fanden... ohne Worte.

Gruß
-- Stop-A

Danke an mtempsch, der das alles richtig gestellt hat, die flangensteilheit kann ich bei diesem eingebauten Filter von meiner Crunch endstufe nicht so wirklich einstellen, habe diese 100 Hz auch nicht wirklich 100% genau eingestellt könnten auch zwischen 80-120 Hz liegen, aber das mit der Dämming ist ein guter Tipp muß ich mal bei wärmeren Wetter probieren

Deine Antwort