ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Boxen ins Spiegeldreieck

Boxen ins Spiegeldreieck

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 21:18

nabend ....

hat vielleicht eine ne anleitung wie man boxen ins spiegeldreieck einbaut und welche boxen sich eignen und was der spass so kostet ?

Ähnliche Themen
22 Antworten

ich liebe es:"boxen is ne sportart!!" *ggg

in spiegeldreiecke komm eigentlich meist Hochtöner rein!! meinst du sowas?:)

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 21:31

ja genau :D oder bringt eh nix ? oder gibt es ne gute alternative hab keine lust mehr auf den klang der nur von hinten kommt

meiner meinung nach bringt das auf jeden fall was!!

ich hab meine mit den mitgelieferten füssen auf die original LS-einbauplätze im armaturenbrett geschraubt,find ich ganz cool...

übrigens sollteste vllt mal eher im Car Hifi Forum hier gucken...

am 11. Januar 2009 um 21:58

ALso du nimmst dir Hochtöner. Ein Holzring und ein wenig Holz (MDF) und richtest es so zum innenraum wie es wills. Bohrst ein Loch rein für das Kabel (am besten andres) Silber;);) Klebst das Holz konstrukt fest. Und nimmst nen altes bettlacken oder so und tränsgt es mit GFK (nix Baumarkt). Schleifen Spachteln usw. Ob Lackieren oder Beziehen mußt selber wissen. Und würde Mit andidröhn Spray noch reinsprühen.Hoffe wa verständlich genug. Oder aber in die A Säule. Bin nur ne Frau ggg

UND EGAL WAS MACHST DÄMMEN IST DAS A UND O!!!;)

 

 

Falls Bilder brauchst Morgen kein ding wenn ich se aufen PC finde:rolleyes:

Ich hab die Boxen an der A-Säule montiert.

Ich bin auch seit 2005 damit wunderbar zufrieden. Leider hab ich seit dem keine Lust das ganze mit Leder zu beziehen. Die Form ist so scheiße :confused:

Falls jemand aus Raum München oder Raum Köln mal Lust dazu hat, bitte bei mir melden :D :D

Da hab ich auch gleich noch mal ne Frage zu.

Ich hab im letzten Sommer meine Hochtöner in einem kleinen Gestell auf den Speigeldreiecken angebracht.

GFK und das Leder zum beziehen hab ich auch schon liegen. Aber wie das Leben so spielt, fahr ich nun doch schon wieder seit einem hablen Jahr mit diesem Provisorium rum:rolleyes:

Da ich noch nie mit Leder gearbeitet habe, stellen sich mir da ein paar Fragen.

Ich hatte vor, das Leder auf die dann fertigen GFK-Formen mit Sprühkleber aufzukleben.

Dafür muss ich es dann ja aber auch um die Kanten rumlegen, oder?

Wenn ich das tue, vergrößert sich aber ja der Abstand zwischen Spiegeldreieck und Tür um ca. 2mm.

Haält das Spiegeldreieck dann noch mit den originalen Rastnasen an der Tür oder muss ich mir dann was neues einfallen lassen?

Oder muss ich das Leder gar nicht um die Kante herumlegen?

Sprühkleber kannst du vergessen. Das hält im Leben nicht.

Hab das 2005 schon mit Sprühkleber versucht, das hält keine 5 Minuten.

Das Dreieck wird höchstwahrscheinlich nicht mehr halten. Ich würde so vorgehen, dass du die Kante des Dreiecks ein wenig abschleifst, sodass die Lederdicke ein wenig angeglichen wird. Oder du probierst dir noch ne längere Rastnase aus GFK zu basteln. Ist aber sicherlich schwierig.

Zum Kleber: Geh zum Sattler und hol dir da was von deren wärmeaktivierbarem Kleber. Der hält wie Sau. Ich bin damals mit nem leeren Kirschenglas hingegangen und der hat mir das für nen 10er ca. voll gemacht. Hat für zwei Doorboards (siehe meine Homepage) gereicht.

Die Anleitung für die Doorboards findest du im Tipps/Tricks Bereich. Da sieht man auch das Glas :D.

am 12. Januar 2009 um 10:41

Kontaktkleber von Patex.Aber stinkt wie dir Hölle. Und das Beziehen geht. Gibt Leder was du ziehen usw kannst bis zum vergasen:D

Habe Doorboards So gemacht das noc das Orginal ablagefach bleibt und mit 165mm Lautsprecher.Muß nurnoch mit GFK und Ledergemacht werden Klanglich schon ganz gut

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 11:34

ja wenn du bilder hättest wäre echt super

am 12. Januar 2009 um 12:57

Hallo

Habe auch bilder aber zum Schluß sind die Lackiert.

am 12. Januar 2009 um 12:59

Zu Bild 2

am 12. Januar 2009 um 13:04

So jetzt Gespachtel und geschliffen

am 12. Januar 2009 um 13:08

So jetzt Fertiglackiert.

am 12. Januar 2009 um 13:20

Ein Vergesen so ist es Bespannt vor GFK auftrag usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen