ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. boxen in tür und armaturenbrett?

boxen in tür und armaturenbrett?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 7. April 2014 um 15:25

Moin,

hab mir einen golf 3 gekauft und in der tür ist schon ein 2 wege system drin im armaturenbret sind aber auch noch die originalen boxen drin die sich nicht wirklich schön anhören welche boxen könnte ich da mal rein machen die besser klingen? oder anders gefragt sollte man da überhaupt noch welche rein machen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

hast du ne Weiche zwischen HT und Türlautsprecher? Wenn ja, schau mal nach ob die wirklich richtig verkabelt ist.

Wenn das der Fall ist, häng probeweise mal nen anderen LS anstelle des Tür-LS und schau ob der läuft.

Falls ja: LS kaputt

Falls nein: weiter den Fehler suchen

manchmal sind es auch einfach Wackler in den Leitungen bzw. Kabelbrüche. Soll in den besten Familien vorkommen.

am 6. Juni 2014 um 10:07

hoppala, dass ging ja fix :-)

Ne, habe keine weiche zwischen.

Der anschluss geht direkt zum LS, und das was ich an Kabeln sehe sieht auch alles gut aus.

Dann guck ich nochmal die Stecker-Belegung an, bzw. neue Strippe ziehn

Zitat:

Original geschrieben von Andi075

hoppala, dass ging ja fix :-)

bin zufällig grad wach ;)

Zitat:

Original geschrieben von Andi075

Dann guck ich nochmal die Stecker-Belegung an, bzw. neue Strippe ziehn

bevor du ne neue Strippe ziehst, probier lieber n anderen LS aus. Das geht schneller.

Strippen ziehen kannste danach noch so viele du willst. Bringt dir aber nix wenn der LS fritte ist.

am 6. Juni 2014 um 10:16

Für Kabelbrüche: Gibt es bekannte Schwachstellen??

am 6. Juni 2014 um 10:18

Die LS gehen, habe es auf der rechten seite getestet

Zitat:

Original geschrieben von Andi075

Für Kabelbrüche: Gibt es bekannte Schwachstellen??

naja, generell überall wo Kabel auf Blechkante trifft und an allen "Kurven" und Knickstellen.

Da dein LS funktioniert, wird es das Kabel sein, würde zumindest Sinn machen.

Also raus damit und neue rein.

am 7. Juni 2014 um 8:16

Ok, Danke, werde mal versuchen die neue Strippe zu ziehn.

Was ist eigendliche mit der Verbindung zwischen Fahrertür und Auto??

Da ist eine art Stecker den man raus drehen muss, muss da das LS-Kabel mit verbunden werden oder läuft das in einem seperaten kabelschacht im Stecker??

Ich nehme an die Steckerverbindung ist für die ZV

Zitat:

Original geschrieben von Andi075

Was ist eigendliche mit der Verbindung zwischen Fahrertür und Auto??

Da ist eine art Stecker den man raus drehen muss, muss da das LS-Kabel mit verbunden werden oder

der "Stecker" ist für alles mögliche. Stecker in "" deswegen, weils eig. bloß n Stück Plastik ist durch das alle Kabel laufen.

Musste mal nach googlen wie man das am besten macht. Ich hatte das Glück bisher nie Kabel in die Türe legen zu müssen.

Beim Armaturenbrett sieht das anders aus, da hab ich auch alles neu verlegt gehabt.

Ich hab mal n Bild angehängt. So sollte das unten an der Kabeldurchführung der Türe aussehen.

32-Pol-Stecker Türe
am 8. Juni 2014 um 19:19

Tachjen,

so habe Kabel verlegt.

War ne lustige Fummelarbeit ;-)

Habe die Stecker mit 8mm Bohrer durch gebohrt, beide ausgebaut. LS-Kabel verlegt durch beide Stecker, Gummischlauch auch gelöst, dann den eigentlichen Kabelbruch gefunden, der war in dem Gummischlauch. Hätte ich mal vorher gucken sollen, dann hätte ich die ganze Arbeit nicht gehabt...

Aber egal, jetzt liegt ein richtiges LS- Kabel. Jetzt kommt die LALA von beiden seiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. boxen in tür und armaturenbrett?