ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Bosi ESD Dämmwolle entfernen?

Bosi ESD Dämmwolle entfernen?

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 8:17

Tachen!

Hab mir nen Bosi 90er Endtopf für meinen 176er gekauft. Jetzt meine Frage:

"Wie bekomm ich am besten die Dämmwolle nicht ganz weg so das des illegal wird sondern bring die Dämmwolle nur zum, naja quasi schrumpfen?" Gibts da kein Mittel? Viele reden von WD40? Was is des genau und vorallem hat jemand Erfahrung damit?

Auspuff ist noch nicht angebaut, weil ich des ganze zuvor machen will!

Hoffe jemand kennt sich hier aus! Danke....

Ähnliche Themen
13 Antworten

kannst probieren Wasser reinlaufen zu lassen, dann ab auf die autobahn und richtig mal gass geben!! Jedoch glaube ich das sowas nicht viel bringt!!

Und etwas am ESD entfärnen ist grundsätzlich Ilegal!!!

am 1. Juni 2005 um 11:44

nimm nicht wasser sondern wd40 spray. dann auf die autobahn und vollgas.

grezz, chris

EDIT/WICHTIG: zuerst wd40 rein und dann auf die bahn, hab mal gehört das einer zuerst auf die bahn ist dann an ner raststätte wd40 reingesprüht hat, und im dann eine flamme entgegen gekommen ist.

übrigens was man so hört, soll es vom sound her schon was bringen.

Moin,

Wenn der ESD auf diese Art und Weise eine Lautstärke von MEHR als 74 dB(A) bekommt, dann ist das Teil trotz ABE nicht mehr legal. Sprich, es gilt als Verschlissen und muss durch ein Teil ersetzt werden, das der ABE entspricht.

Die Lautstärke gehört im übrigen zu Emission und verstöße dagegen können empfindlich teuer werden. Kann dir der Vorsatz nachgewiesen werden, kann das sogar zu einem Entzug das Fahrerlaubnis führen.

MFG Kester

am 1. Juni 2005 um 15:33

ich finde diese auflagen beschissen, nur weil sich die deutschen so affig haben, in österreich kannste legal K&N fahren und und und, in jedem anderen land kannste fast machen was de willst, nur in deutschland nicht...

wollte ne motorhaubenverlängerung haben, darfste nicht mehr, nur noch abe blenden, hab mit nem tüvprüfer gesprochen, haste jedoch die haubenverlängerung letztes jahr gemacht, darfste den behalten, wegen dem sogenannten bestandtsrecht, ist voll zum kotzen, verderben uns jugendlichen echt den ganzen spass am auto basteln!

ich habe mir jetzt nen raggazzon auspuff mit mittelschalldämpferersatzrohr geholt....nen bisschen anarchie und freiheitsdrang muss sein!*LOL*

ich finde es schon korekt das es diverse bestimmungen gibt (auch wenn ein paar überzogen sind), wie kommt darum, kauft euch doch einfach alle , ältere modelljahre, die zulassungsgestze beziehen sich immer auf des herstellungsdatum, du kannst an einen käfer legal nen 88DB topp hängen... kansnt auch in nen 1er golf ohne prob nen doppelweber mit offenen lufti hängen... und warum, weil es damals legal wahr... allein heute bei nen neueren auto (ab BJ2001) kannst du noch nciht mal mher nen anderen motor einbauen (es sei den den gibt es schon in dieser bauart)... abgeshene davon was bringt ein lauter auspuff??? nichts... der muss gut klingen, und evtl. sogar mehrleistung bringen.. schonmal nen lauten Porsche oder Ferrari gesehen, oder nen lauten M5 oder E55??? ne, warum net.. weil die leise sind, aber einen geilen sound haben...laut ist nicht gleich geiller sound... lieber mal nen vernünftigen auspuff kaufen... die kosten dann halt mal bis zu 1000 € statt 120 €... hören sich aber besser an, und was wollt ihr den auch imemr erwarten von euren kleinen 1.2 Liter motörchen, aus nen Mofa bekomm ich auch keinen Harley-Sound...

Moin,

Gewisses Recht ist europaweit so. z.B. die Lautstärke. Es gibt aber nichts, das sich besser verarschen läßt, als ein menschliches Ohr. Ein Porsche Turbo ist z.B. leiser als ein C240 V6. Wenn du neben beiden stehst, würdest du sicher sagen, der Porsche ist lauter. Er klingt nur lauter, das ist alles.

Und stell dir mal vor ... wir hätten diese Gesetze nicht, in welchem Zustand wären dann die Autos ?! Was würde hier rumfahren ?! Warum haben wir in Deutschland wohl, trotz einer der höchsten Verkehrsdichten der Welt weniger Verkehrstote pro 1000 Autos ... als die USA ?!

Was meinst Du, wie du dich freuen tätest, wenn ALLE Menschen in deiner Nachbarschaft ein Auto hätten, das 100 dB(A) produziert (das ist in etwa die Lautstärke die ein Flugzeug abgibt) und du wolltest am Weekend mal ausschlafen ?!

Im übrigen ... auch ein Ragazzon Auspuff hält sich an geltendes Recht ;) Denn EU Verordnungen gelten Europaweit.

MFG Kester

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 22:30

N Abend!

Also...

1. Soll mein Auspuff nicht laut klingen, weil wie schon erwähnt, man kann aus keinen 1,2 Liter Teil einen Porschesound zaubern! Er soll schön dumpf (muss nicht mal laut sein) klingen. Nicht das Türkische bröööööööör!

2. Sollte das hier kein Rechtsstreit bzw. ein Streit gegen oder für die EU Verfassung sein! Ich denke jeder hier ist alt genug, um zu wissen das diese Verfassung nicht so überflüssig ist wie hier jeder denkt oder rumschwätzt! Wie auch schon erwähnt wir wollen doch alle mal Sonntags ausschlafen und nicht von einem alten T2 Bus ohne Auspuff aufgeweckt werden, oder ist da jemand anderer Meinung? Denke wohl eher nicht!

3. Wenn ich das WD40 Zeug da reinhau, was passiert dann genau mit der Dämmwolle? Mein Freund hat den gleichen ESD wie ich der hört sich schon gut an, allerdings wäre ein wenig weicher nicht übel. Ich will ja hier nicht das ganze Zeug raus haben, sondern wie schon oben gesagt nur ein wenig davon!

Vielen Dank und gute Nacht an Alle FIAT Freunde!

RuMoR

Moin,

Dann fahr einfach 5-10.000 km. Dann fahren sich die Teile eh ein.

MFG Kester

am 2. Juni 2005 um 8:42

Zitat:

Was meinst Du, wie du dich freuen tätest, wenn ALLE Menschen in deiner Nachbarschaft ein Auto hätten, das 100 dB(A) produziert (das ist in etwa die Lautstärke die ein Flugzeug abgibt) und du wolltest am Weekend mal ausschlafen ?!

Du wirst lachen, aber mein Nachbar hat so ein Gefährt. Nen Porsche GT3, damit fährt er auch Rennen und ab und an mal Sonntags morgen zu ner Ausfahrt. Wenn der anschmeisst steh ich senkrecht im Bett. Einmal dachte er aufgesessen zu sein, da hielt er exakt vor unserem Haus, die Bretter vom Balkon haben zu wackeln begonnen. Wie sowas ne Strassenzulassung bekommt is mir ein Rätsel.

am 2. Juni 2005 um 15:11

hab nen raggazone mit mittelschalldämpfer ersatz!

Mehr mach ich an dem dingauch nicht!

find manche sachen tüvtechnisch trotzdem überzogen! Stimmt, verkerstote gibbet bei uns weniger, abe rnicht, weil alle nen leisen auspuff haben!

am 5. Juni 2005 um 13:45

was ist denn dieses bei euch benannte wd40 für nen zeug? rostlöser? oder hochleistungsöl?!?! gibt viele produkte mit der bezeichnung, sagt mal welcher hersteller das ist und was es ist!

WD40 ist ein Sprü öl

Findest du in jedem Baumarkt.

Iss ne Blau gelbe Sprüdose.

Gruß

Moin,

Nur weil dein Nachbar mit so einem Auto rumfährt ... heißt das ja nicht zwangsläufig, das der Wagen rechtlich sauber fährt.

Und ICH persönlich finde es sehr gut, das dem so ist. Das ist nicht überzogen, LAUTSTÄRKE macht erwiesenermaßen KRANK. Es geht ja nicht um einen, sondern darum das es viele machen. Und wenn 10-20% aller Autos so laut rumfahren, fällt einem die Decke auf den Kopf.

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Bosi ESD Dämmwolle entfernen?