BOSE vs. AKTIV Lautsprecher
Wer kann mir mal seine Erfahrung zu den AUDI BOSE System wiedergeben?
Ich würde gerne das...
iPOD Interface
+ BOSE Soundsystem
+ kleines NAVI
...auswählen.
Kann jemand einen Vergleich anstellen? Sind die Aktivlautsprecher so gut, daß ein BOSE subjektiv nicht benötigt wird?
Besten Dank und Gruß,
isarvalley
Ähnliche Themen
21 Antworten
Ich kenn`das Bose im A4 leider nicht - nur vom A6 Avant und ich muss sagen das hier gegenüber dem Aktivsystem vom A4 sehr wohl ein beträchtlicher Unterschied ist.
Das Aktivsystem ist ja keineswegs schlecht - sehr schöner, runder Klang (soweit ich als Laie das beurteilen kann)
Nur etwas mehr "Druck" könnte für meinen Geschmack schon dahinter sein - auch wenn ich keineswegs der "Bass voll rauf und Tecno-Mucke rein" Fraktion angehöre.
max
Wenn das AKTIV-System bereits mit 10 Lautsprechern daher kommt, dann ist der Klang eine Individualentscheidung. Die Anzahl der Lautsprecher ist vielversprechend und für ein gutes Klangerlebnis im KFZ auch notwendig.
Zum iPod habe ich schlechte Kritik in div. Foren gelesen. Finger weg! Ich kann das sehr gut nachvollziehen, da ich mein Blaupunkt Feestyler Navi mit einem original Blaupunkt iPod interface ausgestattet habe: Nach 2 Wochen habe ich es wieder verkauft. Absoluter Schrott! Die hochfrequenten Oberwellen der Festplatte im ipod wurden mit einem fürchterlichem hohen Zirpen übertragen.
Die Lautstärke/Dynamik ist wesentlich leiser/gedämpfter.
Weiterhin kann ein gewünschter Titel z.B. 124 nicht einfach so angewählt werden. Das einzig schöne ist, daß der iPod-Akku aufgeladen wird.
Nun noch eine Frage: Können im CD-Wechsler auch MP3 Disks eingelegt werden, die dann vom Radio mit NAVI verarbeitet werden ?
wie viele lautsprecher hat denn das bose soundsystem?
1. IPOD Interface
Ich habe das Original interface in Verbindung mit dem Concert2. Die Klangqualität ist zwar nicht ganz auf CD-Niveau, aber durchaus sehr gut!
Zugegeben - die Titelnavigation ist wirklich sehr Gewöhnungsbedürftig.
2.Der Audi Wechsler kann IMHO keine MP3 lesen.
max
Zitat:
Original geschrieben von Audi A3 1,9 TDI
wie viele lautsprecher hat denn das bose soundsystem?
Das Bose Soundsystem hat ebenfalls 10 Lautsprecher.
Quelle Audi Webseite:
BOSE Sound System10 Hochleistungslautsprecher, Gesamtleistung 190 Watt; dynamische Fahrgeräuschkompensation, BOSE Signalverarbeitung, auf die Akustik des Innenraums abgestimmt
Gruß Marco
alles kalr danke, gibt es noch eine normale soundanlage im a4 oder nur aktiv und bose!
Zitat:
Original geschrieben von max666
2.Der Audi Wechsler kann IMHO keine MP3 lesen.
die wechsler, die aktuell im a6 und im a8 verbaut werden können defintiv auch mp3 cds abspielen. a4 weiss ich leider auch nicht