Bose umrüstung -> einfach ???

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo Leute, bei ebay verkauft jemand 6 Bose Lautsprecher für einen W208 !!!
Kann man die einfach gegen die Serien-Lautsprecher tauschen,
oder werden diese von einem zusätzlichen Verstärker betrieben ???
Wenn ja, wo muß der verbaut werden ???

21 Antworten

Hmm, ich versuche mal diese Dreiecke bei ebay zu ersteigern, damit ich auch jeden Fall den originalen Zustand wieder herstellen kann. Und dann mal weiter sehen!!!! Mit den Alpine bist du aber gut zufrieden, oder ???

mach dir über die dreiecke keine gedanken - die kosten beim händler unter 10€ das stück...

ich habe das alpine noch gar nicht (zum glück) - ich konnte mich noch nicht entscheiden (und habe das geld noch nicht freigegeben bekommen 😉)

erst wollte ich ein pioneer 88,
dann doch lieber das blaupunkt bremen,
dann besann ich mich wieder auf alpine (mit denen ich früher sehr zufrieden war) und schwanke da zwischen dem 9855, dem 9887, dem 9861 und den moniceivern 200, 205, 100 und 105...
scheiss entscheidungen...

guck mal hier: Radio

da biete ich gerade drauf !!!

Das ist echt der Oberhammer !!!

Es hat nen guten Equalizer und ne aktive 3-Wege-Frequenzweiche und mit der Einmesstechnik könnte man ja erstmal versuchen das Optimum aus den originalen Lautsprecher raus zu holen.

Oder ???

ja, das pioneer gefällt mir auch ganz gut. allerdings kostet der i-pod-adapter heftig extra. ansonsten ein sehr nettes teil. wenn du keinen ipod anschliessen/steuern möchtest ist auch das eclipse cd 8445 eine überlegung wert...

ich bastel jetzt übrigens an meiner hifi-homepage: http://www.voll-kracke.de
habe eben erst angefangen aber in den nächsten tagen sollte da auch etwas interessantes bei rauskommen...