BOSE-Umbau.... Was wird alles benötigt ?
Nabend ihr Lieben,
ein Kumpel von mir baut grad seinen CLK komplett um.
Anlage, Body, Motor, etc....
Ich bekomme das gesamte Bose System (Lautsprecher, Endstufe, evtl Kabelstrang).
Der Nachteil ist halt das ich die Teile selber ausbauen muss.
Was mache ich nachdem ich LS und Endstufe ausgebaut habe?
Soll ich den Kabelstrang komplett verfolgen und auseinanderfummeln und mitnehmen oder was würdet ihr empfehlen?
Ich weiß das es alternative Lösungen gibt und Bose vllt. für einige nix dolles ist.....
Ich persönlich finde BOSE richtig gut...
Hoffe das mir jemand von A bis Z helfen kann 😉
hotw ich glaube du bist gefragt 😁 😁
Schönen Abend noch.
ERKAN
Beste Antwort im Thema
Nanana! Jetzt übertreib mal nicht! 😉 Wenn man billig (unter 100€) dran kommt OK, aber ansonsten hat Bose das schlechteste Preis/Leistungsverhältnis!
Da sieht man schon alleine daran, daß gerade der Hochtonbereich extrem den Klang beeinflusst und hier verwendet die Bose Mogelpackung gar keine eigenen Hochtöner, sondern die Standard-Hochtöner die jeder CLK drin hat.
Wenn Du zufrieden und glücklich bist, wie gesagt, dann hast Du 100% Zielerreichung und alles ist super!
Aber ansonsten ist von Bose eher abzuraten 😉
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JonnyLee
Ja, ich habe mein ausgebautes Bose-System hier immer noch rumfliegen. Falls jemand interesse hat den Umbau nachzumachen, ich will meins loswerden ^^
Hallo,
was beinhaltet es und was soll es kosten?
Genau das "Klare" ist das große Manko dieser Anlagen! Die sind sehr matschig! Unddafür kosten sie auch noch eine Menge Geld.
Das können die Nachrüster deutlich besser und da gibt's inzwischen sooooo tolle Sachen 🙂
Was ist deiner Meinung nach ein Top SOUND?
Mehr Tiefen?
Mehr Höhen?
Höhen Tiefen Mix?
Perfekt fürs Auto abgestimmter Sound?
Ein Perfektionist ist ein Witz gegen dich 😉 (ist nicht Böse gemeint)
Aber man kann dir in Sachen Sound wohl nichts zu recht machen.
Trotzdem Danke für die hilfreichen Beiträge die du hier ab und zu leistest.
Nochmal: Perfekt heißt in dem Fall nicht 10000€ in Musik zu stecken. Sondern bissel nachdenken und selbst Hand anlegen, dann wird's auch gut und günstig! Oder halt eben der Gang zum Fachhändler.
Aber was ist guter Klang?
Ich würde sagen: Guter Klang ist, wenn eine Gitarre klingt wie eine Gitarre klingt, wenn sich eine Stimme anhört wie sich eine Stimme anhört und wenn dann auch noch alles von da kommt, von wo es tatsächlich kommt.
In nackten Zahlen ausgedrückt: Ein für das menschliche Gehör linearer Frequenzgang.
Und damit auch der Spaß nicht zu kurz kommt eine kleine Überhöhung im Bassbereich.
Geschmacklich kann man dann Einfluss z.B. bei den Komponenten nehmen. z.B. Material der Hochtöner ob Seide oder Alu, oder eben bei der Abstimmung, z.B. die Höhen etwas anheben oder absenken genau so wie den Bassbereich. Aber bitte den ganzen Bereich! Und nicht einzelne Frequenzen.
usw...