BOSE-Umbau.... Was wird alles benötigt ?
Nabend ihr Lieben,
ein Kumpel von mir baut grad seinen CLK komplett um.
Anlage, Body, Motor, etc....
Ich bekomme das gesamte Bose System (Lautsprecher, Endstufe, evtl Kabelstrang).
Der Nachteil ist halt das ich die Teile selber ausbauen muss.
Was mache ich nachdem ich LS und Endstufe ausgebaut habe?
Soll ich den Kabelstrang komplett verfolgen und auseinanderfummeln und mitnehmen oder was würdet ihr empfehlen?
Ich weiß das es alternative Lösungen gibt und Bose vllt. für einige nix dolles ist.....
Ich persönlich finde BOSE richtig gut...
Hoffe das mir jemand von A bis Z helfen kann 😉
hotw ich glaube du bist gefragt 😁 😁
Schönen Abend noch.
ERKAN
Beste Antwort im Thema
Nanana! Jetzt übertreib mal nicht! 😉 Wenn man billig (unter 100€) dran kommt OK, aber ansonsten hat Bose das schlechteste Preis/Leistungsverhältnis!
Da sieht man schon alleine daran, daß gerade der Hochtonbereich extrem den Klang beeinflusst und hier verwendet die Bose Mogelpackung gar keine eigenen Hochtöner, sondern die Standard-Hochtöner die jeder CLK drin hat.
Wenn Du zufrieden und glücklich bist, wie gesagt, dann hast Du 100% Zielerreichung und alles ist super!
Aber ansonsten ist von Bose eher abzuraten 😉
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von erkan67laz
ES IST VOLLBRACHT.
ICH HABE NUN EIN ORIGINALES BOSE SOUNDSYSTEM... ALLES LÄUFT UND ICH BIN STOLZ WIE OSKAR.
Hat alles über 12 Stunden gedauert.KEIN VERGLEICH ZU VORHER.
DANKE FÜR EURE HILFE.
ERKAN67LAZ
gratuliere
Herzlichen Glückwunsch!!! Da hat sich der Aufwand ja gelohnt.
Na da hast ja allen Zweiflern das Gegenteil bewiesen.
Und nun viel spaß mit dem neuen Sound!!!
Zitat:
Original geschrieben von Carfelix
Na da hast ja allen Zweiflern das Gegenteil bewiesen.
Das liegt immer am eigenen Anspruch und daran, was man dafür bereit ist zu investieren.
Er muß damit glücklich werden und wenn er das ist, hat er ja 100% Zielerreichung!
Ich weiß zwar das Eigenlog stinkt..... Nichts desto trotz muss ich mir und meinem Kollegen wirklich mal feste auf die Schulter klopfen.
Anfangs hatte ich zwar leichte Bedenken.... Aber GOTT SEI DANK läuft alles wie es laufen soll.
Falls jemand mal Infos braucht oder Fragen hat kann er mir gerne eine PN schicken.
HOCH LEBE BOSE SOUNDSYSTEM 😉
Ähnliche Themen
Hi Erkan,
ist der Unterschied so gewaltig?
.....hatte heute ein dauerhaftes Grinsen als ich Musik gehört habe....
Entschuldige den Ausdruck aber der Sound ist echt PERVERS.
Absolut NULL Vergleich zu vorher.
😁
Nanana! Jetzt übertreib mal nicht! 😉 Wenn man billig (unter 100€) dran kommt OK, aber ansonsten hat Bose das schlechteste Preis/Leistungsverhältnis!
Da sieht man schon alleine daran, daß gerade der Hochtonbereich extrem den Klang beeinflusst und hier verwendet die Bose Mogelpackung gar keine eigenen Hochtöner, sondern die Standard-Hochtöner die jeder CLK drin hat.
Wenn Du zufrieden und glücklich bist, wie gesagt, dann hast Du 100% Zielerreichung und alles ist super!
Zitat:
Original geschrieben von hotw
Im neuen E Coupe wird auch nimmer Bose, sondern ein Surround-Soundsystem Harman Kardon® Logic7 verbaut.
Wenn ich ihn mir bestelle (stehe kurz davor) ..dann nur mit! Mein Konto hat zwar was dagegen, aber das werd ich schon noch überredet kriegen.. 😉
Aber auch von mir Glückwunsch zum Umbau.
Ich würde probehören! Von mir bekommt HK auch keine Empfehlung!
Es ist ja tatsächlich so, daß die Serienanlagen massiv an Qualität gewonnen haben. Ich würde behaupten, die 207er Serienanlage spielt die 208er Boseanlage locker an die Wand!
moin,
auch glückwunsch zum umbau...!
aber locker bleiben, wenn es so klingt wie "ab werk" frage ich mich, warum bose keinen bausatz anbietet...
umsatzverhinderung, lücke im geschäft nicht erkannt oder qualität wirklich nicht 100%ig???
egal, du bist zufrieden...
grüße!
hotw ich hatte mal eine E Klasse mit dem Harman Kardon® Logic7 System.
Bis heute kann ich sagen das der Sound einfach nur Traumhaft war.
Hab einen Zweitwagen. Bitte nicht denken das ich hier rumprollen möchte. Der steht zum Verkauf und ist wieder abgemeldet 😉
Mein CLS hat ab Werk kein Soundsystem... allerdings kann ich die Mucke volle
Kanone aufdrehen und es hört sich immernoch total gut an...
Ich weiß nicht was du für Komponenten im Auto haben musst damit du sagen kannst.... Das Soundsystem ist gut 🙂
Geschmäcker und Erwartungen sind halt immer anders.
Ich finde das BOSE System im CLK richtig gut... Der Vergleich zu vorher ist wie Tag und Nacht...
Der eine findet einen Murcielago extrem schnell, der andere lacht über einen Veyron.
Hab maln paar Bilder während des Umbaus geschossen und hochgeladen...
Man sieht eigentlich nur zwei komplett zerlegte CLKs 🙂
Zitat:
Original geschrieben von erkan67laz
hotw ich hatte mal eine E Klasse mit dem Harman Kardon® Logic7 System.
Bis heute kann ich sagen das der Sound einfach nur Traumhaft war.
..und ich seit heute. 😁
So ein klarer Sound, da können sich manche Diskotheken ne Scheibe abschneiden.
Traumhaft ist wirklich nicht übertrieben.
..bestellt..
GENAU DAS MEINE ICH.
Total klar und absolut perfekt abgestimmt.
Nichts ist übertrieben oder untertrieben.... Der Sound kann meiner Meinung nach echt nicht besser sein.
Gute Entscheidung.
Mein Glückwunsch.
Ja, ich habe mein ausgebautes Bose-System hier immer noch rumfliegen. Falls jemand interesse hat den Umbau nachzumachen, ich will meins loswerden ^^