ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. BOSE SOUNDSYSTEM

BOSE SOUNDSYSTEM

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 11. Oktober 2013 um 15:33

wie is das neue bose soundsystem?

is das besser dan das alte infinity system?

Beste Antwort im Thema
am 15. Januar 2014 um 21:29

Hallo zusammen,

ich hatte 3 Jahre und 180000 ein INfinity-Soundsystem und habe es über die komplette Zeit nicht geschafft eine, mir gefällige, Klangqualität einzustellen.

Jetzt in meinem neuen Wagen ist das Bose-System und ich bin mit dem KLang sehr zufrieden, gerade wenn man mal etwas lauter Musik hören möchte.

Jetzt mal eine Anmerkung zur Diskussion von Kompression der Daten...

Wer mir erzählen möchte, dass er bei der Geräuschkulisse eine Fahrzeuges bei mehr als 50 km/h noch die Feinheiten zwischen CD, USB, IPod oder was auch immer erhören kann, der sollte sich bei Wetten daß bewerben.

Ich bin langjähriger Musiker und die messbaren Parameter von welchen hier so groß gesprochen wird, sind für ein normal geschultes Gehör kaum wahrnehmbar und schon gar nicht in einem fahrenden Auto.

Liebe Grüße

Double 1972

189 weitere Antworten
Ähnliche Themen
189 Antworten

Warum wird hier immer das Modelljahr 2015 erwähnt? Vom Insignia gibt es aktuell nur Modelljahr 2014A.

Das Modelljahr 2015 mit den neuen Motoren soll voraussichtlich ab November 2014 bestellbar sein. Etwas genaues wollte oder konnte man mir bei Opel aber dazu nicht sagen. Aber immerhin so viel, das Modelljahr 2015 vom Insignia wird nicht vor 2015 produziert bzw. ausgeliefert!

Auch das ist leider typisch Opel, dass in den Bedienungsanleitungen Funktionen beschreiben werden die es so nie gegeben hat... :confused:

am 24. Oktober 2014 um 8:38

Zitat:

@MW1980 schrieb am 24. Oktober 2014 um 07:28:11 Uhr:

Auch das ist leider typisch Opel, dass in den Bedienungsanleitungen Funktionen beschreiben werden die es so nie gegeben hat... :confused:

Wer Dinge mit heißer Nadel strickt muss leider mit solchen Ergebnissen (schlecht programmiertes NAVI, Fehler in der BA) rechnen.

Schade dass so der Gesamteindruck eines ansonsten tollen Autos stark geschmälert wird. :mad:

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 24. Oktober 2014 um 10:38:34 Uhr:

Zitat:

@MW1980 schrieb am 24. Oktober 2014 um 07:28:11 Uhr:

Auch das ist leider typisch Opel, dass in den Bedienungsanleitungen Funktionen beschreiben werden die es so nie gegeben hat... :confused:

Wer Dinge mit heißer Nadel strickt muss leider mit solchen Ergebnissen (schlecht programmiertes NAVI, Fehler in der BA) rechnen.

Schade dass so der Gesamteindruck eines ansonsten tollen Autos stark geschmälert wird. :mad:

Das, und die immer noch nicht lieferbaren Euro 6 Diesel waren für mich jetzt der Grund einen der letzten VFL Insignia ST BiTurbo zu kaufen... :)

Wollte mich auch mal hier zum neuen Soundsystem äußern. Es ist deutlich besser als das Infinity System. Es ist einfach "stimmiger und voluminöser". Ich fahre jetzt seit 4 Tagen das neue Facelift und bin bisher begeistert.

Gruß Uwe

bei den klangeinstellungen hast beim normalen radio einige profile

bei bose nur zwei :(

leider fehlt noch immer der bose audio pilot

Bose AudioPilot
Mit dieser Funktion wird die Laut?
stärke automatisch an den Geräusch?
pegel im Fahrzeug angepasst. Auf
diese Weise wird sichergestellt, dass
auch Abschnitte mit geringerem Laut?
stärkepegel gut hörbar sind.
Taste ; drücken und dann das Sym?
bol EINSTELLUNGEN wählen.
Durch die Liste blättern und Radio
und dann Bose AudioPilot auswäh?
len.
Auf den Menüpunkt Bose AudioPilot
tippen, um die Funktion ein- oder aus?
zuschalten.

am 5. April 2015 um 11:37

Zitat:

@Grafreini schrieb am 5. April 2015 um 00:42:13 Uhr:

 

bei den klangeinstellungen hast beim normalen radio einige profile

bei bose nur zwei :(

leider fehlt noch immer der bose audio pilot

Mal ehrlich, brauchst du den wirklich? Ich nicht.

Für ein Auto ist das BOSE-System, wie es im FL verbaut ist, mehr als ausreichend und die Soundqualität ist, meines Erachtens, top.

da gehts mir weniger um den sound, sondern mehr darum, das ich das bestellt habe und nicht bekommen!

so wie die apps - braucht vermutlich keiner im auto, aber die wurden versprochen, sonst wären sie auch nicht in der beschreibung erwähnt worden!

gruss reini

ps: bei guter musik vom usb stick finde ich die bose top, beim radio hören, merkt man nicht wirklich viel unterschied zu den normalen lautsprechern. liegt vielleicht auch an den vielen einstellmöglichkeiten bei bose :(

Ich finde den UKW Klang sehr ausgewogen, DAB finde ich seit DAB+ zu schlecht, es ist leider zu sehr komprimiert... können die Radiohersteller nicht viel dafür... Und da sind wir auch bei meinem einzigen wirklichen Kritikpunkt... via USB kann man nur hochkomprimierte Formate wiedergeben... FLAC(24bit 96/192kHz), was meine Musiksammlung inzwischen dominiert, wird leider nicht unterstützt...

am 6. April 2015 um 9:10

Hallo,

ich habe auch das BOSE Sound System verbaut und komme einfach mit der Klangeinstellung nicht klar. Bei mir ist der Sound bei normaler Lautstärke blechern, erst wenn ich die Lautstärke richtig hoch drehe ist der Soznd super. Aber dann rappelt die Türverkleidungen ??

Könnt ihr evtl. eure Soundeinstellungen posten?

Danke

Gruss

Tom

Was sagt denn der FOH dazu?

am 6. April 2015 um 9:54

Zitat:

@mark29 schrieb am 6. April 2015 um 11:12:11 Uhr:

Was sagt denn der FOH dazu?

Meinst Du das ist ein Thema für die Garantie??

Naja, zumindest kann der FOH mal das System prüfen... es kann ja auch etwas defekt sein...

am 12. Mai 2015 um 20:03

Zitat:

@Sysa schrieb am 6. April 2015 um 11:10:59 Uhr:

Hallo,

ich habe auch das BOSE Sound System verbaut und komme einfach mit der Klangeinstellung nicht klar. Bei mir ist der Sound bei normaler Lautstärke blechern, erst wenn ich die Lautstärke richtig hoch drehe ist der Soznd super. Aber dann rappelt die Türverkleidungen ??

Könnt ihr evtl. eure Soundeinstellungen posten?

Danke

Gruss

Tom

Diesen Eindruck kann ich absolut bestätigen. Überhaupt ist das Intellilink 900 eine Katastrophe, die Bedienung eines ipod treibt einen in den Wahnsinn.

Der Sound unseres Bose-Sound-Systems im Insignia ST FL, BJ. 2014, ist blechern und schlecht. Kein Vergleich zum Vorgänger, den ich 2009-2014 gefahren habe. Warum ist das so? Hat jemand eine Idee, was hier defekt sein könnte?

Zitat:

@mark29 schrieb am 5. April 2015 um 20:41:32 Uhr:

Ich finde den UKW Klang sehr ausgewogen, DAB finde ich seit DAB+ zu schlecht, es ist leider zu sehr komprimiert... können die Radiohersteller nicht viel dafür... Und da sind wir auch bei meinem einzigen wirklichen Kritikpunkt... via USB kann man nur hochkomprimierte Formate wiedergeben... FLAC(24bit 96/192kHz), was meine Musiksammlung inzwischen dominiert, wird leider nicht unterstützt...

Also bitte! Im Auto den Unterschied zwischen FLAC und 32O Vbr lame?

am 12. Mai 2015 um 20:49

Zitat:

@Keeper01de schrieb am 12. Mai 2015 um 22:03:02 Uhr:

Zitat:

@Sysa schrieb am 6. April 2015 um 11:10:59 Uhr:

Hallo,

ich habe auch das BOSE Sound System verbaut und komme einfach mit der Klangeinstellung nicht klar. Bei mir ist der Sound bei normaler Lautstärke blechern, erst wenn ich die Lautstärke richtig hoch drehe ist der Soznd super. Aber dann rappelt die Türverkleidungen ??

Könnt ihr evtl. eure Soundeinstellungen posten?

Danke

Gruss

Tom

Diesen Eindruck kann ich absolut bestätigen. Überhaupt ist das Intellilink 900 eine Katastrophe, die Bedienung eines ipod treibt einen in den Wahnsinn.

Der Sound unseres Bose-Sound-Systems im Insignia ST FL, BJ. 2014, ist blechern und schlecht. Kein Vergleich zum Vorgänger, den ich 2009-2014 gefahren habe. Warum ist das so? Hat jemand eine Idee, was hier defekt sein könnte?

Also mein Bose tönt gut, auch bei normaler Lautstärke. Bis auf die nur rudimentären Klangeinstellungen bin ich eigentlich ganz zufrieden damit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen