bosch super service 20% mehr verbrauch

Audi A4 B6/8E

Guten Tag,
wie schon im betreff steht habe ich ein problem. Ich wollte bei 200tkm 100€ sparen und statt in audi bei bosch-service longlifeservice gemacht. Alo bei audi longlifeservice mit bremsöl wechchel 300, bei bosch 200€. Motoröl Castrol LL3 von mir. Ergebnis wagen läuft nun verbraucht ca 20% mehr, bis jetzt (4 jahe lang) hat er nie über 7l im durchschnitt verbraucht, jetzt war es 7,2l mit dem autobahnfahrt von ca 800km. Jetzt bei zweitem tank werde ich sogar auf 8l kommen, mehr stadtfahrt.

Boschservice ist in Italien, wo die leute deutsch kennen und man hofft auch lesen können.
Nun ich will longlife service, mit longlifeöl und die komiker wechseln auf fix intervall. Dann schaue ich motoröl messstab, es ist über maximum. Bremsöl ist geweschelt das sieht man gleich, nicht nur im bechälter sondern auch überall in der nähe ist öl zu sehen.

Fragen wegen mehrverbrauch:
-ich schätze muss sowieso nachher zur audi alles prüfen lassen aber euere meinung nach was haben die deppen gemacht:
-etwas umprogramiert (ausser longlife in fixintervall)
-falschen filter reingesetzt, und oder etwas verstopft
-wegen mehröl andere schaden gemacht
-lösung?

Erklärungen von werkstattmeister:
- er wurde bei eigenem wagen mehröl im motor lassen
- ob ich longlifeöl mitgebracht habe (steht drauf Castrol LL3)
- wegen bremsöl schweinerei ob ich die inzwischen bremsbeläge gewechselt habe (ja habe bei dir zusammen mit dem longlife service gemacht)

Zustand: mehröl abgesaugt, wieder longlife intervall, und bechälter sauber gemacht.

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MDRS66

...
Welchen Audi hast Du eigentlich ?  B6 B7 Diesel Benziner...... ?

Wenn er bei den angegebenen Verbräuchen mit einem Benziner herum fährt, bin ich aber echt deprimiert... 😁 😉

VG Markus

Zitat:

Original geschrieben von X-Joe.Black-X

Zitat:

Wenn er bei den angegebenen Verbräuchen mit einem Benziner herum fährt, bin ich aber echt deprimiert... 😁 😉

VG Markus

Irrtum ,es gibt solche "Könner".😁

Haha😁...das sind dann die jenigen die ein Auto das auf der Ab 119km/h fährt mit exakt 120km/h überholen weil sie den Tempomat drin haben und sich den Spritmonitor nicht versauen wollen... 😠

Zitat:

Original geschrieben von Knatterkarsten

Haha😁...das sind dann die jenigen die ein Auto das auf der Ab 119km/h fährt mit exakt 120km/h überholen weil sie den Tempomat drin haben und sich den Spritmonitor nicht versauen wollen... 😠

hehe der is gut, ja genau solche seh ich täglich auf der bahn hehe. und n atürlich mittlere spur dann der überholvorgang mit dem 1 km/h mehr

Ähnliche Themen

Also ich verstehe es auch nicht wegen 0,2l "Mehrverbrauch" so einen Aufstand zu bauen.
Was sollen die denn schon groß programmiert haben im KI außer das sie halt den Serviceintervall verändert haben?
Meinst Du die haben 0,2l Mehrverbrauch reinprogrammiert??

Sorry aber der Verbrauch liegt nicht an der Werkstatt oder dem Service sondern einzig und allein an deinem Gasfuß.

Gruß Jürgen

....0,2L Mehrverbrauch......hm.....einmal bis zum Begrenzer 😁

....mal im Ernst. Ein Auto verbraucht im Winter nunmal mehr als im Sommer. Luftfeuchtigkeit und Temperatur sind hierfür mitverantwortlich.
Ausserdem haben die Winterreifen mehr Rollwiderstand als Sommerreifen. Wenn man das alles zusammenzählt finde ich ein Plus von 0,2 eigentlich lächerlich (früher gab es mal ne Faustregel die von + 1L/100km geredet hat).

In diesem Sinne....

Zitat:

Batterie Tod,kenne ich auch kommt in etwa alle 4-5 Jahre,allerdings sind die Wartungsfrei und werden nicht geöffnet wegen Wasser nachfüllen.
Welchen Audi hast Du eigentlich ?  B6 B7 Diesel Benziner...... ?

Batterie ist nicht wartungsfrei. Dieses versprechen dient nur um den batterieverkauf anzukurbeln.

Habe nur 1,5l destilliertes wasser nachgefüllt und mit starhilfe kabel auto gestartet. Hat sich wunderbar durch den stadtfahrt aufgeladen und funktioniert seitdem immer noch.

Ich habe auch ein paar batterien gehabt die ungefähr nach 3 jahre ohne irgendwelchen zeichen gestorben sind.

Ich sehe auch daß ich nicht schaffe zu erklären wenn man von 6,6l diesel auf 8l kommt verbrauche ich 20% mehr. Es ist klar wenn ich 200 fahre oder -10°C draußen ist dann verbrauche ich mehr.
Die frage war, was haben die komiker umgestellt oder kaputt genmacht so daß ich mit meiner standard fahrweise jetzt auf einmal 20% mehr verbrauche.

So können wir dieses thread auch schließen.

Meine Batterien sind Wartungsfrei,steht auch drauf und haben ein "Magisches grün leuchtendes Auge"😁

Zitat:

Original geschrieben von badalon

Zitat:

Habe nur 1,5l destilliertes wasser nachgefüllt und mit starhilfe kabel auto gestartet. Hat sich wunderbar durch den stadtfahrt aufgeladen und funktioniert seitdem immer noch.

!,5 l Wasser hat bei der Batterie gefehlt,da würde ich mir Sorgen machen sowas kenne ich ja garnicht höchstens 0,5  l.

Welches Auto fährst Du nun?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von badalon

!,5 l Wasser hat bei der Batterie gefehlt,da würde ich mir Sorgen machen sowas kenne ich ja garnicht höchstens 0,5  l.
Welches Auto fährst Du nun?

War immer in audi servisiert. Es gibt ein punkt batterie prüfen. Das war anscheinend jahrelang nur abgehackt, deswegen hat so viel gefehlt. 1.9tdi 96kw

Das ist aber alles off topics.

also einfach nur öl wechsel gemacht mehr nicht. da kann es nicht am service gelegen haben. lass mal fehlerspeicher auslesen.....

Deine Antwort