Bosch Scheibenwischer 583S
Hey Leute,
ich habe mir neulich Scheibenwischer von Bosch gekauft, 583S. Auf der Verpackung steht für Audi A4 Baujahr 1994 bis 2000. Mein Audi ist Baujahr 1995.
Allerdings passen diese nicht auf das Gestänge. Meine alten Scheibenwischer haben einen anderen Clip als diese von Bosch. Die alten Clips auf die neuen Scheibenwischer aufsetzen funktioniert leider auch nicht. Habe ich schon vergebens versucht.
Hatte von euch vielleicht noch jemand dieses Problem ... und am besten auch noch eine Lösung?
Besten Dank im voraus ;-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Destructor
wo war ich denn so unfreundlich?
Kann ich Dir problemlos nennen: in all Deinen Posts innerhalb des Threads bis zu dem von mir kommentierten.
Zitat:
scheint zu stimmen das hier wohl sehr viele junge user unterwegs sind
Den Eindruck habe ich manchmal auch... 😛
Aussprüche wie "du vogel", "was laberst du eigentlich", "junge du checkst es nicht" oder "das erklärt auch dein austicken" zeugen jedenfalls nicht von einer Reife bei der Dir ein Urteil über Dir unbekannte User zusteht.
Und daß Du - neben beiläufig platzierten Ausdrücken - provoziert und beleidigt hast, wirst Du doch jetzt nicht bestreiten, oder? 🙄
Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, daß ich bei diesem Thema durchaus mitreden kann: ich habe die A530S an meinem A4 B5 verbaut und bin zufriedener als mit der Originalbestückung, auch wenn ich weiss, daß die AeroTwins mit deren Originalarmen erheblich besser arbeiten. Man kann übrigens preiswert die Originalarme des Passat 3BG am A4 B5 nachrüsten. Der Tip wäre doch mal ein konstruktiver Beitrag gewesen, aber zur Nachrüstung der Arme von neueren Autos kam von Dir nur : "kA"...
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Destructor
schmeiss den aero twin misst weg.
grösster scheiss aller zeitenLieber Destructor.
mit diesem Zweizeiler bist du in das Thema eingestiegen, klingt doch schon sehr aggro oder?
TE wenn du eine vernünftige Lösung willst solltest du die Wischerarme mit wechseln.
Es gibt eine passende Nachrüstlösung ( Arme und Wischer) die fahre ich seit März und ohne rubbeln
oder schlieren.
Ich habe aber jetzt nicht die Bezugsquelle und den Preis im Kopf wenn du möchtest schau ich zu hause
nach und mail dir das.Dirk
hmm ich zitiere mich mal selbst
Zitat:
schmeiss den aero twin misst weg.
grösster scheiss aller zeiten
hatte die am 100er und am A4 beidemale grausig.
durch die flachere bauweise fehlt bei den originalen wischerarmen einfach der anpressdruck.
dadurch geht kein dreck von der scheibe und sobald die scheibenwölbung bissl grösser wird wischt er nicht mehr weil der wischer absteht.
die 583s hab ich auch drauf, die sind wirklich gut und die passen auch auf den B5
sind 7 zeilen keine 2 🙄
die ersten zwei zeilen waren lediglich ein erfahrungswert
PS: der TE hat sich breits für normale wischer entschieden, warum will ihm jeder andere wischer andrehen? die aerotwin würden auch nicht passen wenn die normalen nicht dran gehen
und der TE möchte wohl nur neue scheibenwischer, da ist der komplette wischerarmumbau vllt. nen bisschen übertrieben meint ihr nicht?
Endlich........ nach fast 47 Jahren auf diesem Planeten bringt mir ein 21 jähriger die höhere Mathematik bei.
Du bist der erste bei M-T wo ich mich des "Ignorieren" Button bediene.
PS: Jeder darf und sollte seine Meinung äußern, aber auch das ist mit Respekt gegenüber anderen möglich. Wer aber wie du mit dem Düsenjäger durch das Kinderzimmer ist wohl nicht möglich. Wer die Beiträge in diesesm Thread, und auch andere, von dir gelesen hat weiß was gemeint ist.
Zitat:
sind 7 zeilen keine 2
die ersten zwei zeilen waren lediglich ein erfahrungswert
Du behauptest, es seien keine zwei Zeilen. Anschließend beziehst Du Dich auf dieselben, von Dir verneinten zwei Zeilen. Erbärmlich...
Zitat:
der TE möchte wohl nur neue scheibenwischer, da ist der komplette wischerarmumbau vllt. nen bisschen übertrieben meint ihr nicht?
Dieser Vorschlag kam von ...
Dir!
Jungchen, du bist der klassische Fall von: will unbedingt das letzte Wort haben.
Sollst du bekommen: der schon von anderen deinetwegen bemühte Ignorieren-Knopf wird auch mir Ruhe vor dir und deinen ewigen letzten Worten verschaffen. Egal, wieviele da kommen mögen... 🙂