ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Bosch Scheibenwischer 583S

Bosch Scheibenwischer 583S

Themenstarteram 28. November 2009 um 11:56

Hey Leute,

ich habe mir neulich Scheibenwischer von Bosch gekauft, 583S. Auf der Verpackung steht für Audi A4 Baujahr 1994 bis 2000. Mein Audi ist Baujahr 1995.

Allerdings passen diese nicht auf das Gestänge. Meine alten Scheibenwischer haben einen anderen Clip als diese von Bosch. Die alten Clips auf die neuen Scheibenwischer aufsetzen funktioniert leider auch nicht. Habe ich schon vergebens versucht.

Hatte von euch vielleicht noch jemand dieses Problem ... und am besten auch noch eine Lösung?

Besten Dank im voraus ;-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

wo war ich denn so unfreundlich?

Kann ich Dir problemlos nennen: in all Deinen Posts innerhalb des Threads bis zu dem von mir kommentierten.

Zitat:

scheint zu stimmen das hier wohl sehr viele junge user unterwegs sind

Den Eindruck habe ich manchmal auch... :p

Aussprüche wie "du vogel", "was laberst du eigentlich", "junge du checkst es nicht" oder "das erklärt auch dein austicken" zeugen jedenfalls nicht von einer Reife bei der Dir ein Urteil über Dir unbekannte User zusteht.

Und daß Du - neben beiläufig platzierten Ausdrücken - provoziert und beleidigt hast, wirst Du doch jetzt nicht bestreiten, oder? :rolleyes:

Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, daß ich bei diesem Thema durchaus mitreden kann: ich habe die A530S an meinem A4 B5 verbaut und bin zufriedener als mit der Originalbestückung, auch wenn ich weiss, daß die AeroTwins mit deren Originalarmen erheblich besser arbeiten. Man kann übrigens preiswert die Originalarme des Passat 3BG am A4 B5 nachrüsten. Der Tip wäre doch mal ein konstruktiver Beitrag gewesen, aber zur Nachrüstung der Arme von neueren Autos kam von Dir nur : "kA"...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 28. November 2009 um 13:12

Hi!

Eines ist sicher, diese Wischer von Bosch passen auf den B5. Schätze mal dass da was geändert wurde bei dem Auto.

Mach mal ein Bild dann sehen wir mehr.

Gruß cle

Du brauchst die Bosch AeroTwin A530S, die passen für den B5 und sind gut. Die hatte ich auf meinen B5 Bj. 96 auch montiert

schmeiss den aero twin misst weg.

grösster scheiss aller zeiten

hatte die am 100er und am A4 beidemale grausig.

durch die flachere bauweise fehlt bei den originalen wischerarmen einfach der anpressdruck.

dadurch geht kein dreck von der scheibe und sobald die scheibenwölbung bissl grösser wird wischt er nicht mehr weil der wischer absteht.

die 583s hab ich auch drauf, die sind wirklich gut und die passen auch auf den B5

Ich klink mich einfach mal Frech ein.

Habe mein b5 ja erst 2 Monate, ich habe aber eine ATU Rechnung gefunden das mein b5 neue Bosch Scheibenwischer voriges Jahr bekommen hat. genaue Bezeichnung weiß ich grad nicht, müsste ich auf der Rechnung schauen.

Das Problem ist das die Wischer in der Mitte von der Wischfläche kaum wischen, das ziehn sich dort total die schlieren, und "rattert" über die scheibe, klemmt irgendwie total.

Bei regen und nacht sehe ich ziemlich schlecht. Auf der beifahrerseite ist aber alles perfekt und sieht super aus, wischt super.

Auf der Fahrerseite eine Katastrophe, unten und oben vom wischer, wischt er gut aber in der mitte genau im sichtfeld, eben schlecht.

Woran kann das liegen? die können doch nicht schon wieder kaputt sein, oder doch?

grüße und danke

Zitat:

Original geschrieben von enemykillerz

Ich klink mich einfach mal Frech ein.

Habe mein b5 ja erst 2 Monate, ich habe aber eine ATU Rechnung gefunden das mein b5 neue Bosch Scheibenwischer voriges Jahr bekommen hat. genaue Bezeichnung weiß ich grad nicht, müsste ich auf der Rechnung schauen.

Das Problem ist das die Wischer in der Mitte von der Wischfläche kaum wischen, das ziehn sich dort total die schlieren, und "rattert" über die scheibe, klemmt irgendwie total.

Bei regen und nacht sehe ich ziemlich schlecht. Auf der beifahrerseite ist aber alles perfekt und sieht super aus, wischt super.

Auf der Fahrerseite eine Katastrophe, unten und oben vom wischer, wischt er gut aber in der mitte genau im sichtfeld, eben schlecht.

Woran kann das liegen? die können doch nicht schon wieder kaputt sein, oder doch?

 

grüße und danke

Hatte genau die gleichen Probleme wie du und auch noch mit neuen Wischergummis.

Mach die Bosch AeroTwin A530S drauf und die Probleme sind weg!:o

Wenn die Bosch AeroTwin A530S so ein Mist wären :rolleyes:,

würden sie die Wischer nicht jetzt serienmäßig ab dem B6 verbauen, sondern noch den alten ratternden Mist.;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Nobbi-One

Zitat:

Original geschrieben von enemykillerz

Ich klink mich einfach mal Frech ein.

Habe mein b5 ja erst 2 Monate, ich habe aber eine ATU Rechnung gefunden das mein b5 neue Bosch Scheibenwischer voriges Jahr bekommen hat. genaue Bezeichnung weiß ich grad nicht, müsste ich auf der Rechnung schauen.

Das Problem ist das die Wischer in der Mitte von der Wischfläche kaum wischen, das ziehn sich dort total die schlieren, und "rattert" über die scheibe, klemmt irgendwie total.

Bei regen und nacht sehe ich ziemlich schlecht. Auf der beifahrerseite ist aber alles perfekt und sieht super aus, wischt super.

Auf der Fahrerseite eine Katastrophe, unten und oben vom wischer, wischt er gut aber in der mitte genau im sichtfeld, eben schlecht.

Woran kann das liegen? die können doch nicht schon wieder kaputt sein, oder doch?

grüße und danke

Hatte genau die gleichen Probleme wie du und auch noch mit neuen Wischergummis.

Mach die Bosch AeroTwin A530S drauf und die Probleme sind weg!:o

Wenn die Bosch AeroTwin A530S so ein Mist wären :rolleyes:,

würden sie die Wischer nicht jetzt serienmäßig ab dem B6 verbauen, sondern noch den alten ratternden Mist.;)

junge du checkst es nicht

es gibt die reinen Aeros, die sind am B6 und co montiert, und zwar serienmässig (das ist der unterschied)

und es gibt die aerotwin, das sind nachrüstlösungen für autos die nicht mit aeros ausgerüstet sind.

autos mit serienmässig aeros haben andere wischerarme, bei den alten wischerarmen stimmt einfach der anpressdruck nicht.

wenn du unbedingt aeros willst musst du die wischerarme umbauen auf welche von nem neueren auto, welche passen? kA

aber die "nachrüst" aeros sind scheisse, wird dir jeder bestätigen der sich damit auskennt.

und sein problem wird sicher auch nocht durch aeros gelöst, sondern eher verschlimmert.

für mich klingt es extrem danach als wären seine wischerarme festgerostet.

einfach mal anschauen gängig machen und gelenk mit ordentlich rostlöser einsprühen dann sollte es wieder gehen.

PS: seit wann rattern normale scheibenwischer? was laberst du eigentlich?

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

junge du checkst es nicht

es gibt die reinen Aeros, die sind am B6 und co montiert, und zwar serienmässig (das ist der unterschied)

und es gibt die aerotwin, das sind nachrüstlösungen für autos die nicht mit aeros ausgerüstet sind.

 

autos mit serienmässig aeros haben andere wischerarme, bei den alten wischerarmen stimmt einfach der anpressdruck nicht.

wenn du unbedingt aeros willst musst du die wischerarme umbauen auf welche von nem neueren auto, welche passen? kA

aber die "nachrüst" aeros sind scheisse, wird dir jeder bestätigen der sich damit auskennt.

und sein problem wird sicher auch nocht durch aeros gelöst, sondern eher verschlimmert.

für mich klingt es extrem danach als wären seine wischerarme festgerostet.

einfach mal anschauen gängig machen und gelenk mit ordentlich rostlöser einsprühen dann sollte es wieder gehen.

 

PS: seit wann rattern normale scheibenwischer? was laberst du eigentlich?

Du bist ja ein ganz Schlauer?

Von nichts 'ne Ahnung, aber davon jede Menge!

Glaube du hast die Bosch Aero Twin noch nicht mal von der Nähe aus gesehen. Der Anschluss Adapter ist genau auf die alten Wischerarme abgestimmt von wegen kein Anpressdruck.

Weiß ja nicht wo du deinen Billigschrott geholt hast, wahrscheinlich bei ATU oder Aldi, aber bestimmt keine „Bosch“ Aero Twin A530S für ca. 26€.

Noch nie ratternde Wischer gesehen oder gehört? Dann geh mal zum Arzt! Der wird dir hoffentlich helfen können, aber Müll hier nicht alles mit deinem Frust zu. Hier sucht jemand Hilfe und will nicht solchen Müll lesen.

 

du vogel ATU verkauft nur bosch wischer

und ich habe noch keine normalen wischen gesehen die von haus aus rattern, wenn dann sind se im arsch, und das schicksal erleidet der aerotwin auch.

wenn du mal nen normalen wischer gegen nen aero twin hältst merkst du das der aerotwin deutlich schmäler ist, soviel also zur "abstimmung".

wenn du keinen Vergleich neue Aerotwin zu neue Twin wischer hast dann halt die füsse still,

deine beleidigungen fruchten jedenfalls nicht, ich hatte an 2 unterschiedlichen autos beide getestet und damit meine erfahrungen,

du hast nur deing eld ausgegeben und musst dir nun einreden das sie ja soo toll sind, kannst dir wohl nicht eingestehen mist gekauft zu haben.

das erklärt auch dein "austicken"

Dank solchen Witzfiguren werden ständig nur unnötig Themen zugemüllt und die Hilfe bleibt leider wiedermal auf der Strecke.

Klinke mich nun hiervon aus.

@ mr_noname und enemykillerz, hoffe ihr könnt euer Problem trotzdem lösen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Nobbi-One

Dank solchen Witzfiguren werden ständig nur unnötig Themen zugemüllt und die Hilfe bleibt leider wiedermal auf der Strecke.

Klinke mich nun hiervon aus.

@ mr_noname und enemykillerz, hoffe ihr könnt euer Problem trotzdem lösen.

 

danke fürs ausklinken, jetzt könnts wieder produktiv werden.

@mr_noname

mach mal nen bild von deinem wischer, um genau zu sein von der befestigung.

normalerweise sollte der 583S für jeden B5 passen.

@enemykillerz

hast du die aerotwin oder die twin drauf?

(klassiche wischer oder die schmalen die kein metallgestänge haben?)

Super: und jetzt auf normal und freundlich tun.

Ich bin sicher, es gibt einen psychologischen Fachbegriff für das Verhalten von 'Destructor'.

wo war ich denn so unfreundlich?

manche aussagen bestimmter user strapazieren ziemlich die nerven besonders

auch wieder die von s.e.k. ein einziger post im thread und gleich losgeflamt.

das A4 forum hier ist wirklich schwierig, scheint zu stimmen das hier wohl sehr viele junge user unterwegs sind

Zitat:

Original geschrieben von Destructor

wo war ich denn so unfreundlich?

Kann ich Dir problemlos nennen: in all Deinen Posts innerhalb des Threads bis zu dem von mir kommentierten.

Zitat:

scheint zu stimmen das hier wohl sehr viele junge user unterwegs sind

Den Eindruck habe ich manchmal auch... :p

Aussprüche wie "du vogel", "was laberst du eigentlich", "junge du checkst es nicht" oder "das erklärt auch dein austicken" zeugen jedenfalls nicht von einer Reife bei der Dir ein Urteil über Dir unbekannte User zusteht.

Und daß Du - neben beiläufig platzierten Ausdrücken - provoziert und beleidigt hast, wirst Du doch jetzt nicht bestreiten, oder? :rolleyes:

Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, daß ich bei diesem Thema durchaus mitreden kann: ich habe die A530S an meinem A4 B5 verbaut und bin zufriedener als mit der Originalbestückung, auch wenn ich weiss, daß die AeroTwins mit deren Originalarmen erheblich besser arbeiten. Man kann übrigens preiswert die Originalarme des Passat 3BG am A4 B5 nachrüsten. Der Tip wäre doch mal ein konstruktiver Beitrag gewesen, aber zur Nachrüstung der Arme von neueren Autos kam von Dir nur : "kA"...

bis zu dem zeitpunkt als auch nobbi ausfälig wurde hab ich mich zusammengerissen,

"junge du checkst es nicht" hab ich geschrieben weil er am thema vorbeiredete und von den richtigen aeros faselte, seh ich ncith als beleidigung an

"was laberst du eigentlich" hab ich nur geschrieben weil er unhaltbar blödsinnige aussagen machte wie das neue normale wischer ja grundsätzlich rattern ?!

das ich nicht wusste das die originalarme des passat passen sei mir wohl verziehen, abgesehen davon das ich erst seit 2 monaten nen A4 fahre hat es mich bisher nie interessiert.

bei C4 und B4 modellen gibt es keine so einfach möglichkeit, dort muss man wischer kürzen oder ähnliches um ein ersatz zu finden.

im direkten vergleich bosch Twin zu bosch aerotwin gewinnen in jedem fall die Twin.

hatte beide neu auf dem A4, die Aerotwin waren sogar so mies das ich extra wieder die normalen gekauft habe.

das was nobbi geschrieben hat ist unterstes niveau, als er keine argumente hatte hat er nur noch beleidigt,

in einem post sogar ganze 7 mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Bosch Scheibenwischer 583S