ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bosch Aerotwin wo kaufen? Tipps?

Bosch Aerotwin wo kaufen? Tipps?

Hi zusammen,

brauche unbedingt neue Aerotwin-Scheibenwischer, da mein Fahrer-Wischer manchmal sehr laut "rubbelt" bzw. beim runterfahren manchmal laut ist (beim Richtungswechsel klackt es immer recht laut und das nervt!).

War heute bei ATU. Leider hatten die keine passenden für den 8PA, jedoch muss ich sagen, dass ich von Kosten jenseits der 30 EUR schon leicht erbost war!

Hat hier irgendjemand nen Tipp, wo man die Bosch-Teile billiger herbekommt? Brauche, glaube ich die Bosch Nr.: 929S (1x 600mm + 1x 475mm).

Bzw. welche alternativen Wischer könnt ihr empfehlen?

Wäre für Infos dankbar!

Frohe Weihnachten

Ähnliche Themen
18 Antworten

ha ha Ha ich hab nen IQ von über 140 ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tobi3083

ha ha Ha ich hab nen IQ von über 140 ;)

Boah, Respekt.

Hab mal ein bissle gesucht:

A3 bis 10/2004 (alte Wischerarme mit seitlicher Befestigung - Bild):

= BOSCH 936 S

= SWF 119 355

 

A3 ab 10/2004 (neue Wischerarme - Bild):

= AUDI 8P0 998 002 A (siehe Postings von Tobi3083 in diesem Thread)

= BOSCH 929 S

= SWF 119 363

Man o man, wir scheinen ja mit dem ab 11/12 04 gebauten 8P und 8PA echte Seltenheitsexemplare an Auto zu fahren....

Außer bei ibäh sind keine Wischer zu bekommen, ohne Worte. Weder in dem Laden mit 20% noch sonst wo und bei Audi sind diese wohl derzeit auch rückständig...

Bei mir sind aktuell die SWF verbaut, hier ist nix mit Blätter Wechsel, da die Blätter und der "Spoiler" eins sind. Die kann man zwar wechseln und irgendwie auch wieder nicht.

Hat jemand die 929S verbaut und kann sagen, ob Spoiler und Aerotwin Blatt auch hier eins sind? Wenn nicht könnte man nämlich die eh günstigeren Bosch nehmen, welche dann auch noch den Vorteil hätten, daß man die Blätter bzw. Lippe tauschen kann.

Hat hier jemand diesbezüglich schon Erfahrung?

P.S. Ich spreche immer von den Neuen, ab Mitte MJ05 - die Vorgänger gibt's überall....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bosch Aerotwin wo kaufen? Tipps?