Bosch Aero Twin Wischblätter am G2?
Hey,
passen die Aero Twin Wischblätter an den Golf 2 ran? Wenn ja welchen Typ? Bosch A 533S vielleicht?
Danke, Gruß Stephan.
62 Antworten
aerotwins vom ford fiesta, opel vectra B und polo6n haben selbe aufnahmen wie g2 und mit 475 passen die beim 1.8l arm
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
aerotwins vom ford fiesta, opel vectra B und polo6n haben selbe aufnahmen wie g2 und mit 475 passen die beim 1.8l arm
Es gibt doch zwei verschiedene Längen von Wischerarmen am Golf, oder? Falls ja, wird das an den kurzen Armen mit den 475ern knapp, aber es könnte noch passen, ohne dass das Blatt an die Dichtung kommt. Am langen Arm passen aber noch nicht einmal die 450er.
Gruß
Rocket
Zitat:
Original geschrieben von Rocket2
Am langen Arm passen aber noch nicht einmal die 450er.
da gab es mal ne schöne Diskussion zwischen Himeno und mir. 😁
Im Ergebnis musste sich Himeno meiner Argumentation beugen, gelle Him? 😁
Kurz zusammengefasst:
langer Arm = kurze Wischer (400mm)
kurzer Arm = lange Wischer (450mm)
Grüße 🙂
Ähnliche Themen
also überstehtn tat nichts und jetzt beim einarm der die selbe länge hat auch net.
http://www.gothicgirl-666.de/auto/SP_A0466.jpg
http://www.gothicgirl-666.de/auto/1/SP_A0493.jpg
hier sieht man wo der 475er wischt
http://www.gothicgirl-666.de/auto/SP_A0499.jpg
hab leider keine bilder von 2 armen mit 475
kurze armea sind die ddie beim 1.8 drauf waren und das sind 450er standard und 475 passen noch drauf
@Himeno
Welchen Aerotwin hast du für den Einarmwischer genommen und woher ? Der müsste doch auch 475mm lang sein.
@Hineno
du hast also die hier?
Wie lang sind denn die kurzen bzw. langen Wischerarme, damit ich mal herausfinden kann welche ich habe? Habe nen GT Special.
Und die obigen Wischer passen also auf die kurzen Arme?
Man Man Man.
Mess doch einfach nach.
Such dir 2 Positionen, an denen die Wischer Kontakt mit dem Scheibengummi haben könnten und messe dann 225mm (die Hälfte von 450) von der Spitze des Armes aus.
Biste dann schon über das Scheibengummi, dann passt das nicht.
😉
da du nen gt special hast wirst du die kurzen arme haben da der ja ein 1.8l ist
die einteilung war glaube ich:
1.03 &1.3l lange arme
1.6 & 1.8l kurze arme
finde nur net den thread wo ich die einteilunge mal gepostet habe
bei meinen aerotwin steht das nur auf der verpackung:
ford fiesta, opel vectra B und polo6n
welche nummerweiss ich jetzt net bin auf arbeit wenn ich heim bin kann ich nachschauen und die armeinteilung posten
Zitat:
Original geschrieben von Leviathan23
Man Man Man.
Mess doch einfach nach.
Such dir 2 Positionen, an denen die Wischer Kontakt mit dem Scheibengummi haben könnten und messe dann 225mm (die Hälfte von 450) von der Spitze des Armes aus.
Biste dann schon über das Scheibengummi, dann passt das nicht.
😉
Joa, könnt ich machen wenn mein Auto nicht 60 Km weit weg wäre. Ist es so schlimm wissen zu wollen, welche unterschiedlich Arm- Längen es gibt?
so daheim meine packung von den aerotwin ist A480S
die richtige unterteilung ist
lange arme 1.05 -1.6l
kurze arme 1.8l , 1.6l GTD
An die langen Arme passen aber auch 450mm Wischer.
Ist dann zwar nurnoch ca. ein halber Zentimeter Luft zwischen Scheibengummi und Wischer, aber es passt.
passen schon ab werk sind aber 400 da nur drauf die kurzen arme haben ab werk 450 und 475 passen noch drauf