Bosch Aero Twin Wischblätter am G2?

VW Golf 1 (17, 155)

Hey,

passen die Aero Twin Wischblätter an den Golf 2 ran? Wenn ja welchen Typ? Bosch A 533S vielleicht?

Danke, Gruß Stephan.

62 Antworten

So heute habe ich meine Aero Twin bekommen und montiert.

Die A480S (475mm) sind nur auf der Fahrerseite zu empfehlen! Auf der Beifahrerseite sind diese überhaupt nicht angebracht! Genau so gut die A450S (450mm) !!!!

Warum? Durch die Wölbung der Scheibe liegt der Scheibenwischer nicht mehr richtig auf (in der Ruhe-Position) nach ca. 15-20 cm liegt er dann beim Wischen weiter oben erst richtig an. Es schaut einfach blöd aus!

Ich habe jetzt erstmal auf der Fahrerseite 475mm und auf der Beifahrerseite 450mm (bei kurzen Armen, 1.8L)

Gibt es den AeroTwin auch als 400mm Version im Nachrüst-Programm?

Hier der Link für das Nachrüstprogramm:

http://aa.bosch.de/.../kidownload?...

Zitat:

Original geschrieben von sachse-dd

Gibt es den AeroTwin auch als 400mm Version im Nachrüst-Programm?

Diese Frage habe ich glaube gerade selber beantwortet!

JA. Den der AeroTwin A552S dürfte auch passen (sind 1x 400mm und 1x 550mm)

Und der A601S müßte auch passen!

Oder sind die Aufnahmen der Scheibenwischer bei denen Fahrzeugmodellen anders?

kannste mal ein Bild einstellen, wie die 475er aussehen?

Grüße 🙂

mache ich gerne, aber heut ist es schon zu dunkel und morgen kann ich nicht, aber versprochen! Am Wochenende!

Auch ein Bild vom 475mm auf der Beifahrerseite? Hab ja nur einen 475er auf der Beifahrerseite dran.

Ähnliche Themen

hast Du nicht geschrieben, dass Du die 475er auf der Beifahrerseite nicht hast, da Du das nicht empfehlen kannst?

Grüße 🙂

Ja hast schon recht, aber mußte ja Paarweise kaufen, daher ist es mir auch möglich mal zusätzlich nen 475er an die Beifahrerseite dran zu machen statt 450er, damit es alle mal sehen wie blöd es ausschaut!

also da unten ist es doch egal ob die anliegenoder ein paar mm in der luft hängen. das siehste ja erst im wischbild

mein einarm muss sogar mit 475ern ausgerüstet werden und steht auch mit normalen wischern da etwas ab

sehen tuste sowas erst beiden genauen hinsehn, ist eh nur mm sache undeienebahn von max 10cm die der net wischt durchs abstehen

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

undeienebahn von max 10cm die der net wischt durchs abstehen

Ich bitte um Übersetzung.

Grüße 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_Controleti

Ich bitte um Übersetzung.

Grüße 🙂

und eine bahn von max 10cm die der net wischt durchs abstehen

liegt diesmal an dieser scheiss tastatur hier auf arbeit da hat die leertaste nen beschissenen anschlagspunkt

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

liegt diesmal an dieser scheiss tastatur hier auf arbeit da hat die leertaste nen beschissenen anschlagspunkt

ich hatte schon gedacht, Du würdest wieder rückfällig 😁

Was und wo arbeitet Du denn?

Grüße 🙂

arbeite zur zeit 240 arbeitsstunden ab die ich noch strafe habe . dazu bin ich im sozialkulturzentrum villa e.V. wo auch ne gothic disco drin ist ^^ und mache da alles was so anfällt in meinem bereich

die tastatur ist schlimm mit dem leerzeichen da lob ich mir meine logitech ^^

hey,

wie versprochen hier Bilder von den 475er Scheibenwischern auf beiden Seiten.

Also, wenn man die 475er auf der Beifahrerseite montiert, liegt der ja in der Ausgangsposition nicht richtig an. Es ist halt nur ein Schönheitsfehler.

Gesamtbild Frontscheibe

Heckwischer mit einen 450er Wischerblatt, besser wäre hier aber die 400er Original Länge, da beim Wischvorgang der Wischer auf der Innenseite auf den Gummi stößt.

hehe, vor einer Stunde habe ich meine 475er bekommen und gleich mal angeschraubt. Morgen gibt es Bilder, auch vom Wischfeld. Jetzt ist es zu dunkel.

Grüße 🙂

Deine Antwort