1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. BOS Endtopf ohne db-Killer Konsequenzen?

BOS Endtopf ohne db-Killer Konsequenzen?

Suzuki Motorrad

Hallo liebe Suzi-Freunde,

ich möchte meiner Bandit 600 vor Saisonstart noch einen neuen Endtopf spendieren (BOS oval, hoffe es lohnt sich 😁).
Nun habe ich mir diverse Vids bei youtube angeschaut und bin daraufhin zu dem Entschluss gekommen, den db-Eater rauszunehmen, da es sich einfach 1000mal geiler anhört 😁.
Kann mir jemand sagen mit was für Konsequenzen man rechnen muss, falls man von den grünen Freunden angehalten wird?
Geldstrafe? Punkte? Fahrverbot? Außderm erlischt die Betriebserlaubnis oder?

Merci im voraus für eure Rückmeldungen!

Gruß Alex

Beste Antwort im Thema

Hallo

Auch Ärger mit der Nachbarschaft und vor allem mitleidiges Lächeln an Treffpunkten und Mopedstrecken .

Es gilt heute : Laut ist out !! --- Wer Krach braucht soll sich mit seiner Frau verkrachen !
Denn die schönsten Strecken werden für uns alle gesperrt wegen der Brülltütentreiber .

Bitte habt Verständnis und Verstand

LG
Kalle

25 weitere Antworten
25 Antworten

Hallo und guten Tag, Zulassungen für den öff.Straßenverkehr gibt es nur mit eingebautem DB Killer. wird dieser von Dir entnommen, hast du keine Zulassung mehr. Die Betriebserlaubnis ist damit erloschen, die Weiterfahrt kann Dir untersagt werden. die Fahrzeugmängel werden dir auf einem Mängelschein aufgeführt und du mußt je nach dem zur Vorstellung beim TÜV oder zur Dienststelle des ausschreibenden Beamten. Die Post von der Bußgeldstelle kommt extra mit 3 Pkt. und ca. 150 Euronen.
Wenn Du meinen Rat geschrieben haben möchtest - lasse es, gehe mit Deiner Maus lieber essen
Alles Gute von Planetenwaechter

jetzt möchte ich mal meinen senf dazu geben.
über sind und unsinn über das heraus nehmen des eaters wurde hier schon X-fach diskutiert und sollte jeden selbst überlassen sein ob man(n) es macht oder nicht!
richtig ist, dass es nicht erlaubt ist.
richtig ist es auch, dass es auf die rennleitung ankommt ob es bestraft wird. von den ein bekommst du ein ticket und von den anderen keines weil er beide augen zudrückt!
ich denke auch, dass darauf an kommt wie und wo man fährt. wenn man durch wohngebiete und ortschaften nur hochtourig fährt ist es klar, dass ich die anwohner beschweren
ich fahre selber seit 6 jahren ohne weil es einfach besser klingt! ich habe ein Akrapovic bold on dämpfer verbaut.
beim TÜV gab es auch nie ärger, ich bau den eater natürlich ein bevor ich zum TÜV fahre und man sieht genau das die schraube draussen war.

gruß

Richtig ist: Laut ist Out
Ich kann aber manchmal auch nicht anders, und nehme die db Eater bei meiner B-King raus.
Hört sich einfach geil an.
Aber ich gebe denen Recht, die beklagen dann wegen diesen Spinnern (in bin teilweise eingeschlossen)
Strecken gesperrt werden.
Die Konsequenzen sind drastisch reduziert worden. Nur noch Geldstrafe.
Aber..., ein grünes Männchen, sauer weil Mutti gestern Abend Migräne hatte, morgens Anschiss vom Vorgesetzten, stell fest, die Karre ist zu laut. Er hat den Verdacht, es gibt noch mehr Mängel und macht auf wichtig. Du bist sauer und meckerst dagegen. Da lächelt er, sagt er kennt sich nicht aus, und das wird ein Sachverständiger prüfen.
Die Karre wird sichergestellt. Ein Sachverständiger, der von den Gutachten der Polizei 80% seiner Kohle verdient, untersucht Dein Motorrad. Der sucht so lange, um seinen Auftraggeber zufrieden zu stellen, bis es passt.
Habe gerade so einen Fall gehabt. Die Mängel waren: Auspuff zu laut, Batteriepolabdeckung fehlt, Scheinwerferglas gesprungen, Schnitt in Reifenflanke, Kennzeichenbeleuchtung defekt und fehlender Rückstrahler.
Abschleppen, Gutachter, Standgebühren, Anwalts- und Gerichtskosten waren 1400,--€.
Der Motorradfahrer sagte übrigens zum grünen Männchen, "Ich bin schon Motorrad gefahren, da waren Sie noch Frosch auf der Wiese!".

Gruß
Frank

Ich habe mir heute einen BOS bestellt.
Freue mich schon.

Ich habe vorhin auf einer #Internetseite gelesen, dass es Probleme mit der Versicherung geben kann.
Bei der 1200er soll es angeblich eine Leistungssteigerung geben bis zu 15 PS

STIMMT das?
Ich habe eine 600er. Aber normal sagt man doch das wenn, nur eine minimale Steigerung stattfindet.
Aber an der Verischerung, da diese ja nur mit 78 oder 79 PS eingetragen ist, sollte sich doch nichts ändern.

Oder gibt es da irgendwelche Probleme?

DANKE

Leistungssteigerungen wirst du bei Sportauspuffen nicht haben. Wurde schon X-Male getestet. Eher weniger.

Aber "Sound" ersetzt ja bekanntlich die fehlende Leistung.

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Leistungssteigerungen wirst du bei Sportauspuffen nicht haben. Wurde schon X-Male getestet. Eher weniger.

Aber "Sound" ersetzt ja bekanntlich die fehlende Leistung.

Ausnahme soll tatsächlich die Bandit sein, da rappelt es im PS-Karton wenn man was passendes drauf schraubt. Das habe ich schon mehrfach gehört und gelesen.

Wobei ich einen Bandit-Fahrer kenne der meint es bringt nur Sound. Kommt vermutlich auf das Baujahr an.
Nummer Uno was PS und Brummbrumm angeht ist SR-Racing.

Gerade bei der 1200er Bandit kommen im Schnitt 10-15 PS dazu. Aber die leistet von Werk aus auch schon immer mehr als angegeben. Kann sich wohl so wieder relativieren. Ob laut out ist oder nicht...die Racing Arrow meiner Ex RGV-250 haben gottgleich geklungen 😛

Zumal bei den Horden an Rentnern, die immer am Sonntag aus ihren Sauerstoffzelten kriechen, wäre etwas mehr Lautstärke durchaus angebracht 😉

So ich habe meinen auspuff! FREU

Kann mir aber jemand sagen ob ich irgendwie eine DIchtmasse brauche, oder ist alles am Auspuff dabei.
DIchtungen.

In einem Montagebuch steht, dass man wenn man den original Auspuff demontiert und wieder montiert, man irgendiwe das sammelroh mit dichtmasse einreiben soll

DANKE

Hi.

Ohne Killer kostet dich 100 Euro Strafe, nen Punkt und ne Anzeige!

Ist seit diesem Jahr ne härtere Geschichte mit den Killern......

Ich danke euch für die zahlreichen Antworten!
Möchte mal ein kurzes Resümé (schreibt man das so?^^) geben: Habe den BOS-Topf nun mittlerweile 2 Monate drauf und möchte ihn nicht mehr missen! Der Sound im Vergleich zu dem Original-Topf ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Also richtig goil! 😉
Hatte den db-Killer auch mal rausgemacht und muss ganz ehrlich sagen dass es keinen großen Unterschied zum Ursprungszustand macht. Und ich meine auch eine minimale Leistungssteigerung bemerkt zu haben, aber vielleicht kommt es mir auch nur so vor 😉

In diesem Sinne die linke Hand zum Gruße

Alex

Deine Antwort