Bortcombuter ist der Falsch
Also ein Bekanter hat ein Diagnosegerät am Vectera angeschlossen, und hat festgestellt das der Bortcombuter schon mal gewechselt worde ist.Er meinte die software wär überaltert.Schwer zu beschreiben da Ich dafon keine Ahnung habe.Kann sein das der Bortcombuter vom 97 oder 98 Model ist und nicht vom 99er.Muß Ich jetzt den Combuter wechseln oder reicht es wenn Ich eine andere Softwar draufspielen.Er zeigt nämlich immer eine Störung an Bremslicht kontrolieren.
Beste Antwort im Thema
dann würde ich mal das bremslicht kontrolieren
17 Antworten
Im Prinzip, hast du dir und dein Kollege die Frage schon selber beantwortet. Entweder, du kommst irgendwie an die Software heran und flashed es mit deinbem Kolegen selber auf die richtige firmware(selbe Prinzip, wenn du jetzt die Output-sprache im MID auf englisch haben wolltest)...oder du fährst zum FOH und bittest den darum. Da musst du dann 0-150€ zahlen, je nachdem, wie der dich maag, aber dann hast dus ..:-) MFG
Zitat:
Original geschrieben von happyopeluser
flashed es mit deinbem Kolegen selber auf die richtige firmware(selbe Prinzip, wenn du jetzt die Output-sprache im MID auf englisch haben wolltest)
Schreib ich chinesisch?
Die Software im Bordcomputer ist fest drin und lässt sich nie ändern.
Das einzige was man einstellen kann ist die Sprache, Reifengröße und Motortyp.
Ein Arbeitskollege bei Siemens VDO war damals u.A. für die Produktionsüberwachung der Teile zuständig, ich weiß wovon ich schreibe 😉