ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bordwerkzeug Golf 6 Nachkaufen

Bordwerkzeug Golf 6 Nachkaufen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 13:16

Hallo.

Mein Vater kamm jetzt auf die glorreiche Idee anstelle des Dichkits eine richtigen Reservereifen zu wollen.

WO kann man das Ganze Zubehör (Wagenheber7Reifenbefestigung usw. ) günstig kaufen?

Bei Ebay habe ich nur die Aufnahme fürs Werkzeug gefunden.

Sonst auch keinen Treffer bei Google die mir weiterhelfen würden.

Beste Antwort im Thema
am 27. Oktober 2011 um 9:24

Hallo Ghost_Dog, hallo Michael,

hier scheint mir ein Lapsus passiert zu sein, ich hatte zuerst mit Ghost_Dog korrespondiert, später hat sich dann Michael eingeklinkt, tut mir leid, aber ich neige dazu, dem Themenstarter das Set zu veräußern, er war zuerst am Ball, bei mir gehts immer der Reihe nach. Michael nichts für ungut.

Gruß HuPra

Zitat:

Original geschrieben von Ghost_Dog

Habe ich was verpasst ?

Dachte verkaufst mir das Set. Aber wies ausschaut scheinbar doch nicht?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Beim Schrotthändler, Werkzeug von z.B. Passat Bj. 98, Golf 4 Bj. 98 oder Lupo Bj. 99 ist fast das gleiche wie beim neuen Golf 6. Also so gleich das es passt.

Hallo,

ich habe ein neues Werkzeugset für den Golf 6 übrig, bestehend aus Wagenheber, Radschraubenschlüssel, Abzieher für die Plastikkappen auf den Radschrauben, Schraubenzieher, die große Plastikmutter usw. womit das Reserverad in der Mulde befestigt wird. Das Werkzeugset befindet sich in einem Styroporeinsatz, der passend für das 16 " Notrad ist. Ich selbst habe mein Werkzeug ohne den Styroporeinsatz in die Mulde vom Ersatzrad verpackt, ohne den Einsatz bekommt man mehr Werkzeug unter, denn das Originalwerkzeug ist ja sehr dürftig.

Ich würde das Set verkaufen, kannst ja mal ein Angebot machen.

Wenn gewünscht, kann ich Dir auch noch ein Foto schicken

Sofern Du Interesse hast kannst Du mir ja mal mitteilen, wie wir zusammen finden können.

Gruß HuPra

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von HuPra

Hallo,

ich habe ein neues Werkzeugset für den Golf 6 übrig, bestehend aus Wagenheber, Radschraubenschlüssel, Abzieher für die Plastikkappen auf den Radschrauben, Schraubenzieher, die große Plastikmutter usw. womit das Reserverad in der Mulde befestigt wird. Das Werkzeugset befindet sich in einem Styroporeinsatz, der passend für das 16 " Notrad ist. Ich selbst habe mein Werkzeug ohne den Styroporeinsatz in die Mulde vom Ersatzrad verpackt, ohne den Einsatz bekommt man mehr Werkzeug unter, denn das Originalwerkzeug ist ja sehr dürftig.

Ich würde das Set verkaufen, kannst ja mal ein Angebot machen.

Wenn gewünscht, kann ich Dir auch noch ein Foto schicken

Sofern Du Interesse hast kannst Du mir ja mal mitteilen, wie wir zusammen finden können.

Gruß HuPra

Angebotspreis kann ich ja schlecht beurtleilen da ich nicht weis was es so kosten könnte.

Wo könnte man das Werlzeug evtl. abholen?

Ja mach bitte mal Bilder

Hallo,

für 30,00 € gebe ich das komplette Set ab, bestehend aus:

Styroporeinsatz mit;

Wagenheber, Radschlüssel, Abschleppöse, Schraubenzieher, Abzieher für die Plastikkappen der Radschrauben und der großen Plastikmutter, mit welcher das Reserverad in der Mulde fixiert wird.

Kpl. Set s. Foto

Standort vom dem Set wäre 54516 Wittlich, 35 Kilometer von der Luxemburger Grenze. Ein Trip nach Luxemburg würde sich sowieso lohnen ohne zu wissen, wo Dein zu Hause ist

Gruß HuPra

meinst du soetwas ? :

http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-5-6-Variant-Plus-Eos-Audi-A3-Seat-Skoda-Reserverad-Notrad-Ersatzrad-/320781697165?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item4ab014408d

@HuPra

Hätte interesse an deinem Set, kann dir aber keine PN senden.

Würdest du es für 40€ auch schicken?

MfG

Michael

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von HuPra

Hallo,

für 30,00 € gebe ich das komplette Set ab, bestehend aus:

Styroporeinsatz mit;

Wagenheber, Radschlüssel, Abschleppöse, Schraubenzieher, Abzieher für die Plastikkappen der Radschrauben und der großen Plastikmutter, mit welcher das Reserverad in der Mulde fixiert wird.

Kpl. Set s. Foto

Standort vom dem Set wäre 54516 Wittlich, 35 Kilometer von der Luxemburger Grenze. Ein Trip nach Luxemburg würde sich sowieso lohnen ohne zu wissen, wo Dein zu Hause ist

Gruß HuPra

Preis ist ok

annst du das ganze mal wiegen und schauen was DHL und Konsorten Versandkosten verlangen.

Denn Abholung lohnt bei 560KM einfach nicht

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Troll5555

meinst du soetwas ? :

http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-5-6-Variant-Plus-Eos-Audi-A3-Seat-Skoda-Reserverad-Notrad-Ersatzrad-/320781697165?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item4ab014408d

Ja aber Ohne Reifen wenn möglich

Hallo,

was heißt jetzt ohne Reifen, einen Reifen oder Komplettrad habe ich nie angeboten, Du suchtest doch einen Wagenheber, ja und mehr ist das hier auch nicht nebst Zubehör. Mehr ist doch auf dem Foto nicht zu sehen, dass runde schwarze ist lediglich der Styroporeinsatz, es gibt auch schwarzen Styropor -. Wenn Du diesen schwarzen Styroporeinsatz meinst, ohne diesen würde natürlich ein Versandkarton kleiner, dann könnte ich alles zusammenbinden und in einen Schuhkarton packen. Mit derm Styroporeinsatz wiegt der Plunder 4 kg, ohne 3,5 kg. Da ich mit einer Federwaage gewogen habe, ist mit geringen Differenzen zu rechnen und frag morgen bei UPS, was die für den Transport über 560 Kilometer verlangen. Dann kläre mal noch bitte, was die Sache mit dem Reifen auf sich hat, damit ich morgen entsprechend eroieren kann.

Nur mal so nebenbei, natürlich lohnt sich dafür, rein wirtschaftlich gesehen, eine Fahrt über 560 km nicht, dafür habe ich Verständnis.

Habe unlängst in Berlin ein VW Notrad übers Internet gekauft, einfache Fahrt 700 km, auf einer Backe hin auf der anderen zurück, ich hatte meinen Spaß und mein Golf wahrscheinlich auch, er hat nur leise vor sich hin geschnurrt. Und wir beide waren mal in Berlin. Mein beschriebener Trip, alles bisschen verrückt, war für mich eine bessere Tagestour.

Also noch die Reifenfrage beantworten !

Gruß HuPra

Zitat:

Original geschrieben von Ghost_Dog

Zitat:

Original geschrieben von Troll5555

meinst du soetwas ? :

http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-5-6-Variant-Plus-Eos-Audi-A3-Seat-Skoda-Reserverad-Notrad-Ersatzrad-/320781697165?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item4ab014408d

Ja aber Ohne Reifen wenn möglich

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von HuPra

Hallo,

was heißt jetzt ohne Reifen, einen Reifen oder Komplettrad habe ich nie angeboten, Du suchtest doch einen Wagenheber, ja und mehr ist das hier auch nicht nebst Zubehör. Mehr ist doch auf dem Foto nicht zu sehen, dass runde schwarze ist lediglich der Styroporeinsatz, es gibt auch schwarzen Styropor -. Wenn Du diesen schwarzen Styroporeinsatz meinst, ohne diesen würde natürlich ein Versandkarton kleiner, dann könnte ich alles zusammenbinden und in einen Schuhkarton packen. Mit derm Styroporeinsatz wiegt der Plunder 4 kg, ohne 3,5 kg. Da ich mit einer Federwaage gewogen habe, ist mit geringen Differenzen zu rechnen und frag morgen bei UPS, was die für den Transport über 560 Kilometer verlangen. Dann kläre mal noch bitte, was die Sache mit dem Reifen auf sich hat, damit ich morgen entsprechend eroieren kann.

Nur mal so nebenbei, natürlich lohnt sich dafür, rein wirtschaftlich gesehen, eine Fahrt über 560 km nicht, dafür habe ich Verständnis.

Habe unlängst in Berlin ein VW Notrad übers Internet gekauft, einfache Fahrt 700 km, auf einer Backe hin auf der anderen zurück, ich hatte meinen Spaß und mein Golf wahrscheinlich auch, er hat nur leise vor sich hin geschnurrt. Und wir beide waren mal in Berlin. Mein beschriebener Trip, alles bisschen verrückt, war für mich eine bessere Tagestour.

Also noch die Reifenfrage beantworten !

Gruß HuPra

Zitat:

Original geschrieben von HuPra

Zitat:

Original geschrieben von Ghost_Dog

 

Ja aber Ohne Reifen wenn möglich

Hallo.

Also mein Vater nimmt das Werkzeug. so wie auf dem Bild zu sehen ist

Das mit dem Reifen war nicht auf dich bezogen.

Troll5555 hatte einen Link zu einer Auktion bei Ebay gespottet. Das war eben Reifen incl. Werkzeug.

Meine Antwort drauf war das ich das halt nur Ohne Reifen brauche . Meinte Nur das Werkzeug.

Also UPS verlangt wenn ich es richtig eingeben habe 38€ Versandkosten.

Da würde ich DHL bevorzugen sind da glaub ich günstiger.

über DHL biste doch für 6,90€ dabei, hermes noch günstiger. So groß ist das nun wirklich nicht, und 4kg sind auch nichts.

Hallo Michael,

an Hermes habe ich gar nicht gedacht, werde da morgen mal vorbei gehen und Dir dann die Fracht mitteilen.

Würde mal vorschlagen, dass wir uns mal hier aus dem Forum verabschieden und den Rest des "Geschäfts" auf persönlicher Ebene besprechen.

Dennoch, ohne das Forum wäre die Transaktion nicht zustande gekommen, Danke.

MfG

alexbee@arcor.de

Zitat:

Original geschrieben von OpaHildegard

über DHL biste doch für 6,90€ dabei, hermes noch günstiger. So groß ist das nun wirklich nicht, und 4kg sind auch nichts.

am 27. Oktober 2011 um 8:00

Hallo Michael,

mit Hermes kostet das Paket 6,30 €.

MfG HuPra

Zitat:

Original geschrieben von HuPra

Hallo Michael,

an Hermes habe ich gar nicht gedacht, werde da morgen mal vorbei gehen und Dir dann die Fracht mitteilen.

Würde mal vorschlagen, dass wir uns mal hier aus dem Forum verabschieden und den Rest des "Geschäfts" auf persönlicher Ebene besprechen.

Dennoch, ohne das Forum wäre die Transaktion nicht zustande gekommen, Danke.

MfG

alexbee@arcor.de

Zitat:

Original geschrieben von HuPra

Zitat:

Original geschrieben von OpaHildegard

über DHL biste doch für 6,90€ dabei, hermes noch günstiger. So groß ist das nun wirklich nicht, und 4kg sind auch nichts.

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 8:31

Habe ich was verpasst ?

Dachte verkaufst mir das Set. Aber wies ausschaut scheinbar doch nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bordwerkzeug Golf 6 Nachkaufen