ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bordstein geschrabt, kann ich so noch fahren ?

Bordstein geschrabt, kann ich so noch fahren ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Juli 2011 um 12:09

mir ist eben im eifer des gefechts etwas sehr dämliches passiert,

bin mit meinem dicken mit der hinteren felge denn bordstein an der einfahrt eines großhandels entlang wobei es mir etwas gummi vom reifen abgeschnitten hat ( denn äusseren rand zwischen übergang zur felge ).

wie immer passiert sowas an nem samstag um eine uhrzeit wo nirgends jemand erreichbar ist der sich das mal anschauen könnte ob ich damit noch bis montag rumfahren kann oder nicht bzw. ob der reifen überhaupt hinüber ist. da ich nächste woche auch in denn urlaub fahre mit demm auto werde ich so oder so die beiden hinteren räder ersetzten da mir das zu heikel is so ins ausland zu fahren.

nun zu meiner eigentlich frage, hoffe man kann das halbwegs auf denn bildern erkennen und würde gerne eure meinung dazu wissen ob ich bis montag damit fahren kann ?

danke scho mal im vorraus

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wenn man auf den Bildern was erkennen könnte, wäre das schon ganz gut.

Themenstarteram 9. Juli 2011 um 12:43

habe leider erst heute abend die möglichkeit vernünftige bilder reinzustellen, habe momentan nur mein handy zur hand um fotos zu machen.

wie gesagt man kann es relative schlecht erkennen, meiner meinung nach ist auch nur der kantenschutz ab und nur wegen dem brauche ich nicht unbediengt neue reifen oder ?

Also ich bin kein Reifenexperte, aber nach meinem Gefühl besteht keine Gefahr. Der Reifen fängt ja erst etwas tiefer an! Wenn das Gewebe sichtbar wäre, würde ich mir erst Sorgen machen.

Als ich noch meinen Golf IV hatte, hatte ich auch so was ähnliches. Bin damit ohne Probleme noch ca. 15000-20000 km gefahren! ;)

Gruß

Da ist soweit man das so erkennen kann nur etwas vom Felgenschutz ab, sehe da kein Problem.

Grüße, wumbo

Zitat:

Original geschrieben von Ultiii

wie gesagt man kann es relative schlecht erkennen, meiner meinung nach ist auch nur der kantenschutz ab und nur wegen dem brauche ich nicht unbediengt neue reifen oder ?

Schlechte Fotos, aber sieht glaube ich aus wie bei mir. Ist mir auch letztens passiert:

- Felge am Kantenrand abgespahnt

- etwas Gummi vom Felgenschutz fehlt

- am Felgenschutz lappte dann noch etwas Gummi ab, da drunter war aber noch nicht das Gewebe zu sehen, habe ihn dann angeklebt

(Bin aber auch im Scheckentempo rangiert, Reifen hat also keinen Schlag abbekommen!!!)

Fahre seit ca. 6 Wochen so rum, werde aus optischen Gründen die Felge aber ersetzen. Habe schon eine neue Gebrauchte im Keller, ohne Beschädigungen! (Komme in meinem Falle günstiger als beim Felgendoktor damit weg.)

Gruß NSU70

 

am 9. Juli 2011 um 12:59

Hallo

Kannste nicht mehr mit fahren ,musste auf den Müll schmeissen..:D:D

Nee im Ernst hatte ich an einer Felge von mir auch schon,hat ein Kumpel von mir,arbeitet in einem Reifencenter für ein bisschen in die Kaffeekasse wieder hin bekommen,so wie ich das sehen kann auch nicht soooo doll..

Gruss Kalle

Hatten wir auch genauso an der schönen 18" S-line Felge vom A6 Avant 4B :( ... Naja, wenn da nur der Felgenschutz runter ist, dann ist das halb so schlimm. Der war bei uns auch ab und man konnte damit auch laut Werkstatt, ohne sich Sorgen zu machen, weiter fahren ;) ...

Gruß Leon

Solange wie nur der Felgenschutz leicht angekratzt ist sollte es kein Problem sein, mein Bauchgefühl würde mir aber sagen neuer Reifen her und die Felge aufbereiten lassen.

Den Reifen kannst du bei Ebay verkaufen es gibt verrückte die bezahlen für so etwas noch 100€!

Themenstarteram 9. Juli 2011 um 13:23

danke für die vielen antworten in so kurzer zeit ;)

da mir das ganze keine ruhe gelassen hat, habe ich im internet noch nach nem reifencenter gesucht die noch offen habe und bin direckt hingefahren.

is so wie ich vermutet habe bzw. so wie hier einige auch geschrieben haben, am reifen ist es nur der felgenschutz denn es erwischt hat und ich kann ohne bedenken damit weiter fahren. das einzig ärgerliche is jetz nur noch die felge.

allerdings bekam ich eine mich teils positive stimmende antwort auf die frage ob man die felge reparieren kann. würde so um die 50 € kosteten allerdings muss dafür der reifen runter weshalb ich jetz wohl bis zum winter mit der unschönen macke rumfahren werde da ich dann wohl eh neue reifen brauche für die nächste saison und ich es dann erst machen lassen werde.

vielen dank nochmal für die schnellen antworten...

Zitat:

allerdings bekam ich eine mich teils positive stimmende antwort auf die frage ob man die felge reparieren kann. würde so um die 50 € kosteten allerdings muss dafür der reifen runter weshalb ich jetz wohl bis zum winter mit der unschönen macke rumfahren werde da ich dann wohl eh neue reifen brauche für die nächste saison und ich es dann erst machen lassen werde.

Normal muß der Reifen nicht komplett runter, wenn die Felge repariert wird, nur Luft raus und den reifen ein Stück reindrücken, nach der Reparatur wieder Luft drauf und gut.

Hatte meine Felge auch per Smart Repair reparieren lassen

Zitat:

Original geschrieben von Para28

Zitat:

allerdings bekam ich eine mich teils positive stimmende antwort auf die frage ob man die felge reparieren kann. würde so um die 50 € kosteten allerdings muss dafür der reifen runter weshalb ich jetz wohl bis zum winter mit der unschönen macke rumfahren werde da ich dann wohl eh neue reifen brauche für die nächste saison und ich es dann erst machen lassen werde.

Hatte meine Felge auch per Smart Repair reparieren lassen

Wieviel hast du bezahlt?

Hab 60€ bezahlt

am 9. Juli 2011 um 17:48

Moin,

bescheidene Fotos. Würde auch mit dem Reifen weiter fahren.

Karkasse ist nicht beschädigt, ergo: keine Gefahr!

Soweit man den Fotos entnehmen kann!!!

Gruss

öhhhhm....da da jetzt Gummi fehlt, fehlt auch gewicht.

Vorne machen sich fehlende 5gramm durch leicht flatternde lenkung beim beschleunigen bemerkbar. Nur weil es der Hinterreifen ist, ist das nicht weniger schlimm.

Auf jedenfall neu auswuchten lassen nach der felgenreperatur.

(ist natürlich nur ein tip,am ende sind es immernoch deine Radlager)

Gruss Senti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bordstein geschrabt, kann ich so noch fahren ?