Bordstein geschliffen, Reifen beschädigt

Hey habe gestern leider einen Bordstein beim fahren mitgenommen. Habe durch den Vorfall eine Schramme im Reifen und die Felge hat auch was abbekommen. Der Reifen verliert kein Druck und die Achse läuft auch gerade also an sich alles in Ordnung. Kann ich mit dem Reifen noch weiter fahren oder muss dieser getauscht werden?

Asset.JPG
17 Antworten

Wenn Du dich umbringen möchtest, fährst Du weiter.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 29. März 2024 um 15:49:46 Uhr:

Wenn Du dich und andere umbringen möchtest, fährst Du weiter.

Ich hab es mal ergänzt.

Da schaut das Gewebe bereits ins Freie, ist doch nur eine Frage der Zeit, Temperatur, Geschwindigkeit, bis es "bumm" macht.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 29. März 2024 um 15:49:46 Uhr:

Wenn Du dich umbringen möchtest, fährst Du weiter.

Genau! Geht ganz knapp an 'nem Aprilscherz vorbei.

Schrott. In diesem Fall eindeutig, ohne Interpretationsspielraum.

Ähnliche Themen

@onlyMike

Bei Dir ist angekommen, dass Du das Fahrzeug so nicht mehr bewegen darfst und der Reifen ersetzt werden muß?

Dein Reifenhändler schaut sich bei der Gelegenheit gleich das Rad an und wird Dir vermutlich auch eine Achsvermessung anbieten.

Montierst Du über Ostern zunächst wieder die Winterräder und bleibst so mobil.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 29. März 2024 um 16:36:34 Uhr:

@onlyMike

Bei Dir ist angekommen, dass Du das Fahrzeug so nicht mehr bewegen darfst und der Reifen ersetzt werden muß?

Dein Reifenhändler schaut sich bei der Gelegenheit gleich das Rad an und wird Dir vermutlich auch eine Achsvermessung anbieten.

Montierst Du über Ostern zunächst wieder die Winterräder und bleibst so mobil.

Ja ist angekommen habe bei meiner Werkstatt schon angerufen und wissen bescheid! Danke für euere Hilfe!

Bei einer Verkehrskontrolle wird die Weiterfahrt untersagt.

Zitat:

@Albfan schrieb am 29. März 2024 um 17:08:55 Uhr:

Bei einer Verkehrskontrolle wird die Weiterfahrt untersagt.

Es gibt:

-keine Fahrt
-keine Verkehrskontrolle
-keine Weiterfahrt,

was ist daran missverständlich?

Auch wenn Ich die ernstgemeinten und seriösen Antworten hier sehr schätze.... So Frage mich als immer öfter, wie wenig Ahnung von einem Kraftfahrzeug oder hier insbesondere den Reifen, muss man denn haben, um bei so einem mehr als offensichtlichen schaden ,solch eine Frage zu stellen?
In meinen Augen bedenklich bis erschreckend.

Es gibt auch Leute, die sich in ihrem Leben nicht für Reifen interessieren. Was spricht dagegen, dass so jemand eine Frage stellt?

Es ist schon okay wenn jemand solch eine Frage stellt.
Ganz bestimmt gibt es Fahrer:innen die wissen einfach nicht was Sache ist. Bevor sie weiter am Strassenverkehr teilnehmen, sollen sie fragen.

…aber bitte dort, wo qualifizierte Antworten zu erwarten sind und nicht in die weite Welt hinaus.

Du antwortest hier doch auch. Sollte also auch qualifizierte Antworten in Foren geben.

Ich warte eigentlich noch auf den Forumspezi, der generell zum bedenkenlosen weiterfahren rät.

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 30. März 2024 um 10:12:58 Uhr:

…aber bitte dort, wo qualifizierte Antworten zu erwarten sind und nicht in die weite Welt hinaus.

Zumindest an Ostern lege ich bei anderen keinen Maßstab an. Die Frage und erfolgten Antworten sind doch okay.

Deine Antwort