Bordstein geschliffen, Reifen beschädigt
Hey habe gestern leider einen Bordstein beim fahren mitgenommen. Habe durch den Vorfall eine Schramme im Reifen und die Felge hat auch was abbekommen. Der Reifen verliert kein Druck und die Achse läuft auch gerade also an sich alles in Ordnung. Kann ich mit dem Reifen noch weiter fahren oder muss dieser getauscht werden?
17 Antworten
Zitat:
@mecco schrieb am 30. März 2024 um 06:41:06 Uhr:
Es gibt auch Leute, die sich in ihrem Leben nicht für Reifen interessieren. Was spricht dagegen, dass so jemand eine Frage stellt?
Würde ich glatt gelten lassen. Auch wenn man es nicht weis, ist es legitim zu fragen.
Wenn ich doch aber schon auf das blanke Drahtgestell schauen kann....
Wenn als nächstes der Auspuff abfällt und auf dem Boden schleift....wird dann auch gefragt, ob man noch ne Zeit so fahren kann.
Und nein, Ich meine jetzt explizit nicht den TE.
"Wenn als nächstes der Auspuff abfällt und auf dem Boden schleift....wird dann auch gefragt, ob man noch ne Zeit so fahren kann."
Warum sollte man das nicht können? Da geben viele Menschen viel Geld für eine laute Sportabgasanlage aus, manchmal sogar ohne Zulassung, und so bekommt man den "Sound" gratis.
P..S.: Mir sind mal beide Flexrohre auf der Autobahn abgerissen, war ein toller V8-Sound und als ich den Motor startete, sprang die Beifahrerin vom Auto neben mir direkt wieder in ihren ML.
Vom Treq Peter?