1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Bordcomputer welche Infos ?

Bordcomputer welche Infos ?

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

Könnt Ihr Insignia Fahrer mir wohl mal bitte sagen, welche Funktionen genau der Bordcomputer hat, was genau zeigt er an und vor allem, wie genau ist er ?

Dank Euch
Gruß
Dirk

Beste Antwort im Thema

Ich war so frei die Menüpunkte der Modelljahre 2009, 2010, 2011 von Instrument und Radio mal zusammenzufassen und als "Mindmap" in PDF konvertiert hochzuladen. Zu finden ist das über die FAQ im Thread mit den Zusatzinformationen.

MfG BlackTM

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kikmalda

na dolle Antwort,den anruf hätte ich mir auch sparen können.

Woher soll er das auch wissen, es handelt sich um einen möglicherweise inkompatiblen Zusammenbau und es droht weit mehr als nur das die gewünschte Zusatzfunktion nicht geht. Insofern sollte man seine Wünsche und Erwartungen mal mit der Realität abgleichen.

MfG BlackTM

Hallo an alle.
Ich habe einen der ersten Insi`s von 2008 wo der Bc sowieso schon ein paar Funktionen weniger hat.
Könnte ich denn da nun so ohne weiteres den Tacho vom OPC einbauen und dann währen auch gleich alle Funktionen abruf bereit?! Oder wie genau funktioniert das?? 😕
Danke schon mal im vorraus.

Hallo. Ich habe hier gelesen, dass hier jeder eine menge Menüpunkte im Bordkomputer hat.

Ich habe aber nur 4 Menüpunkte.

Kilometerzähler 1

Kilometerzähler 2

Momentanverbrauch

Reifendruck

Jetzt frage ich mich natürlich ob man die anderen wie Reichweite, Restl.Motoröllebensdauer, Durchschnittsgeschwindigkeit, Digitaltacho, Verkehrsschilderkennung,...irgendwie selbst oder in der Werkstatt aktivieren kann?

Danke schon im vorraus.

Motoröllebensdauer ist im zweiten Menü, das über den seitlichen Knopf am Lenkstockhebel aktiviert wird, oder tut sich da bei Dir nix, wenn Du da drauf drückst?
Ich habe noch keinen Insi gesehen, der diesen Knopf nicht hat, vllt hat der aber auch manchmal keine Funktion?

ich habe folgende menüpunkte

im ersten menü

Kilometerzähler 1
Kilometerzähler 2
Durchschnittsverbrauch
Momentanverbrauch
Digitale Geschwindigkeitsanzeige

im zweiten menü

Lebendauer Öl in %
einstellbarer Geschwindigkeitswarner

lg reini

Zitat:

Original geschrieben von Grafreini

im ersten menü

Kilometerzähler 1
Kilometerzähler 2
Durchschnittsverbrauch
Momentanverbrauch

im zweiten menü

Lebendauer Öl in %

Ich auch! BJ 07/2010

Zitat:

Original geschrieben von DerNilsemann

Zitat:

im ersten menü

Kilometerzähler 1
Kilometerzähler 2
Durchschnittsverbrauch
Momentanverbrauch

im zweiten menü

Lebendauer Öl in %

Ich auch! BJ 07/2010

Bj 09/2009

lt werkmeister kann man das menü optische anzeige beim einparken vorne nicht freischalten bzw draufspielen. das geht nur, wenn man beim kauf des insignia folgende sonderausstatung mitbestellt hat

Parkassistent, vorne u. hinten
mit Parklückenerkennung & audiovisueller Einparkhilfe inkl. Parkpilot.

lg reini🙄

Das ist echt doof - ich habe den Parkassistenten und die Piepser vorn und hinten aber nix optisches. Eigentlich kein feiner Zug von Opel das nicht generell anzubieten...

reine kostenfrage 🙁
das teil kostet 700.- extra 🙁

Zitat:

lt werkmeister kann man das menü optische anzeige beim einparken vorne nicht freischalten bzw draufspielen. das geht nur, wenn man beim kauf des insignia folgende sonderausstatung mitbestellt hat

Parkassistent, vorne u. hinten
mit Parklückenerkennung & audiovisueller Einparkhilfe inkl. Parkpilot.

lg reini🙄

???

ich habe den Parkassistenten (meine 645 €) aber keine visuelle Darstellung.

Hallo,

ich habe mir von Joche mal ein OPC-Instrument für meinen MY2009 Insignia (gebaut laut EPC am 06.06.2009) besorgt und bin damit zu meinem FOH.
Per Notebook das alte IPC abgemeldet und das neue IPC eingebaut. Die Anzeigen von denen Joche berichtet hat sind zwar alle vorhanden aber das Instrument meldet halt auch Fehler weil es nicht angemeldet bzw Programmiert ist.
Haben dann versucht das ganze anzumelden. Und da scheitert es dann.
Das IPC lässt sich nicht Programmieren. Es kommen Fehler wie unbekannte Software und ECU Fehler.

Haben dann mal eine Anfrage beim ETAC gestartet. Die sagten was von VCI Code erstellen lassen.
Denen die Daten zugeschickt die benötigt werden und heute morgen kam dann die Antwort das es nicht funktionieren würde.

Subject: DE0xxx IPC W0LGS67F5910xxxxx

Hello,

Wir gehe davon aus, dass eine falsche IPC eingebaut wurde, von MY2011 und für den Motortyp LAU. Sie benötigen ein IPC von MY2009 und Motortyp LBW.
Wir können keinen VCI für das IPC von MY2011 im Fahrzeug von MY2009 erstellen!

Best Regards/Mit freundlichen Grüßen

Falls jemand von euch sowas schon geschafft hat, Infos zu mir.

Gruß
Ingo

Deine Antwort