ForumOctavia 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 1
  7. Bordcomputer,was bedeutet die kleine 1 im Display???

Bordcomputer,was bedeutet die kleine 1 im Display???

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 1:07

Ich fahre einen Skoda Octi I ,ich habe den Wagen jetzt ca 1 Woche ich würde gerne meinen Durchschnittsverbrauch für eienen Monat festlegen,aber jedesmal wenn ich das Auto neu starte ,startet der Durchschnittsverbrauch auch. Mir ist aufgefallen da im Bordcomputer ( Rechts unten) eine kleine 1 angezeigt wird ,hat die was zu bedeuten? oder wie kann ich es per TTasten kombi ändern das der Durchschnittsverbrauch bleibt,und nicht jedesmal von vorne anfängt....

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 27. Oktober 2007 um 6:36

du hast doch bestimmt ein bordbuch dazu bekommen!!! dann ließ mal darin,da steht genau drin was die 1 bedeutet, wie du was umstellst usw....

am 27. Oktober 2007 um 7:15

die kleine eins im bc bedeutet speicherstelle eins (momentaner durchschnitssverbrauch)

wenn du einmal kurz den resetknopf drückst erscheint speicherstelle 2 (Gesammtdurchschnittsverbrauch)

Alle Zahlen die im BC unter der 1 laufen stehen für die Verbrauchswerte der letzten 2 Stunden seit der Wagen das letzte mal gestartet wurde. Danach stellt sich der BC in der 1 automatisch wieder auf Null wenn der Wagen länger als 2 Stunden parkte.

Die Zahl 2 bezieht sich auf die Verbrauchswerte seit dem letzten Reset.

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 9:04

Danke Leute,genau das wollte ich wissen :-) Vielen dank für eure mühe

Themenstarteram 27. Oktober 2007 um 14:59

Hi ich bin es nochmal ,habe das mit dem resetknopf ausprobiert aber leider hat sich nichts getan,nur das die km anzeige sich wieder herunter auf null gesetzt hat :-((( immernoch die 1

meine Fresse ließ wenn du hast im Bordbuch nach,da steht alles dazu drin. aber gebe dir mal ein kleinen Tipp,such mal in Richtung Wischerhebel vieleicht findest du ja da was....;)

am 28. Oktober 2007 um 6:20

Die 1 im Display ist nichts anderes als die Stufe in der sich der BC befindet.

Drückt man die untere Taste am Hebel so wird aus der 1 eine 2. Nichts anderes. Man kann sie auch nicht weg machen. Ausser die wird angezeigt, da gibt es keine Stufe bzw. eine 1 oder 2.

Wird diese Taste gedrückt gehalten so wird in der Stufe wo man sich gerade befindet, die gemessenen Werte zurück gesetzt.

Die Fahrzeit wird automatisch zurück gesetzt. Alle anderen Werte werden nur im Betrieb angezeigt, abgesehen vom Kilometeranzeige.

Noch genauer steht es aber im HANDBUCH, das sich im jeden Fahrzeug befinden sollte, damit man sich auch mit seinem Fahrzeug auskennt.

am 28. Oktober 2007 um 7:07

Bevor wir hier weiter rumrätseln bitte eine Frage beantworten, lieber TE:

Warum guckst du nicht im Handbuch nach?

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 10:35

Um es mal aufzuklären ich habe mir vor einer Woche einen Skoda Octavia bj 2004 gekauft mit Bordcomputer,und es war kein BC Buch dabei,eine Bédinungsanleitung ja,aber es steht nicht ausführlich niedergeschrieben ,wie ich das Problem beheben kann. Ausserdem hätte ich mich bestimmt nicht an das Forum gewandt,oder?

Einige können ja schon wirklich unverschämt werden.

Ausserdem am Wischerhebel der Rechts ist sind vorn an dem Wischerhebel einen Kippschalter den man nach oben und unten drücken kann. Ich werde nur durch die einzelnen Verbrauchwerte geschickt,sber alles bei der kleinen 1. Ich habe es halt mit druck von 2 sek versucht ob sich was umstellt,es tat sich was ich kam ins Mennü von dem Bordcomputer

 

Nur noch Beiträge bitte die es ernst meinen und nicht so einen Schmarn!!!

am 28. Oktober 2007 um 10:45

Wischerhebel unten am Rand. Den musste Drücken und nicht den rechts aussen, damit wanderst Dun durch das Menü. Mit der unteren Taste wechselst Du die Ebene von 1 auf 2 und umgedreht. Und ausserdem steht es DOCH in der Bedienungsanleitung. Was ist eigendlich ein BC Buch? Bordcomputer Buch? Gibts nicht!

Und ausserdem, die 1 stellt kein Problem da es zeigt nur das du dich in der Menüebene 1 bist. Wie ich schon gesagt habe sollte die 1 weg sein sobald die Uhrzeit angezeigt wird. Ansonsten musste dich beim Freundlichen informieren wo du das Auto auch gekauft hast.

Vielleicht bekommste da deine ernst gemeinten Antworten.

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 12:48

Nein @dathobi euch danke ich ja für die Hilfe,aber es gibt welche darunter ,wie meine Fresse ect,das sollte nicht sein ;-) sollte keine Kritik;) an Dich sein 

am 28. Oktober 2007 um 12:51

Wirkte aber sehr allgemein. Das nächste mal bitte die entsprechenden Teilnehmer zittieren.

sorry aber BC-Buch gibts nicht, und in der Bedienungsanleitung (die du ja wohl hast) steht sowas drin wie man den speicher des BC umstellen kann,anscheinend ist man(n) hier nicht in der lage richtig lesen zukönnen.

am 28. Oktober 2007 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von skodaschrauber

sorry aber BC-Buch gibts nicht, und in der Bedienungsanleitung (die du ja wohl hast) steht sowas drin wie man den speicher des BC umstellen kann,anscheinend ist man(n) hier nicht in der lage richtig lesen zukönnen.

Wer ist da gemeint?

Ansonsten:

Da fragt man sich doch wohl wer hir nicht lesen kann. Ich habe schon mehrfach versucht dieses hierzu übermitteln.

Einfach noch mal meine Beiträge lesen, steht alles drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 1
  7. Bordcomputer,was bedeutet die kleine 1 im Display???