Bordcomputer
Hallo ihr lieben,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe meinen astra seit oktober er is Bj. 2008.
Nun war es mal wieder soweit das ich tanken musste und ich fragte mich zeigt mein Bordcomputer mir an das ich eine tanke aufsuchen muss oder nicht?
Dann fragte ich mich zeigt er mir an das ich nach dem öl oder dem scheiben wisch wasch wasser schauen muss?
Ich muss dazu sagen ich hatte vorher einen vectra b der hat das alles gemacht!
Wisst ihr es evtl. und wenn er es nicht machen sollte gibt es ne lösung habe gelsen man kann den BC vreischalten lassen.
Ach hier ein Bild so schaut der aus mein BC:
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ChristianX
1) Diese Luftleitung für ein klimatisiertes Handschuhfach ist bei mir vorhanden...ich bewahre da immer Getränke auf...![]()
2) Also muss ich den Ausgleichsbehälter einfach mal Abmontieren...darunter ist der Stecker? Dazu noch einen anderen Deckel kaufen, den gefundenen Stecker da einstöpseln und das wars?
Zumindest in der Nähe vom Deckel baumelt zumindest kein loser Stecker rum....
1) Das sagt erstmal nichts über die verlegten Kabel aus. Kann ja auch sein, dass das klimatisierte Handschuhfach ab Werk drin war. Also bei BJ 2008 wurde da nichts mehr reingebaut, was nicht bestellt wurde.
2) Am einfachsten ist es unter dem Wischwasserbehälter nachzuschaun (von vorne mal den Kopf unters Auto und mit ner Taschenlampe leuchten). Der Stecker ist eigentlich sofort zu sehen. Wenn nicht, dann wird das so einfach nichts mit dem Nachrüsten.
Kann man das nicht irgendwie an der Teilenummer vom Ausgleichsbehälter nachsehen?
Bei mir stehet eine GM teilenummer oben drauf. Unten drunter sind zwei weitere Nummer angebracht...an einer steht "with Sensor"...an der anderen "without sensor"...dummerweise stimmt die GM-Nummer mit keiner von beiden überein...
Und drunter gucken kann ich irgendwie von keiner Richtung. was ich aber weiß ist das mein Füllstand ca. 1cm unterhalb des Strichs mit "Füllstand kalt" ist...und er zeigt nix an im BC/CC....
Gruß Christian
Zitat:
Original geschrieben von ChristianX
Und drunter gucken kann ich irgendwie von keiner Richtung. was ich aber weiß ist das mein Füllstand ca. 1cm unterhalb des Strichs mit "Füllstand kalt" ist...und er zeigt nix an im BC/CC....
Wir reden aneinander vorbei.
Ich meine den Tank für das Wischwasser der Scheibenreinigungsanlage. Da kannst du von vorne unter das Auto schaun.
Hallo,
hab mal gestöbert...
Bei meinem Bj 04
Laut Preisliste..04
Bordcomputer mit Check Control System, inkl.
- Bord Info Display
(nur in Verb. mit Infotainment-System
[außer CC 20])
265,–€ Bestellcode U68 & Y67;
CC Umfasst: Batterie Fernbedienung prüfen ; Bremslichtschalter prüfen ; Alarmanlage
prüfen wenn vorhanden ; Bremsleuchte rechts / links prüfen ; Waschwasser Stand prüfen ;
Kühlmittelstand prüfen ; Reifendruck prüfen Bei TMPS ; Achtung! Druckverlust bei TMPS ; Lampen der Aussenbeleuchtung.
PS: Motorölstand ie Motorölstandskontrolle wird automatisch durchgeführt.
Leuchten: Ölstand im Motor zu niedrig.
Motorölstand prüfen, gegebenenfalls Öl
nachfüllen
Nicht bei Motoren Z 14 XEP, Z 20 LEH
angeblich befindet sich die Kontrolllampe im Drehzahlinstrument neben dem Symbol Licht eingeschaltet(grün)
ob es die wirklich gibt weiss ich nicht zumindest steht sie in der BDA
gruss
Zitat:
Original geschrieben von Gremlin1
angeblich befindet sich die Kontrolllampe im Drehzahlinstrument neben dem Symbol Licht eingeschaltet(grün)
ob es die wirklich gibt weiss ich nicht zumindest steht sie in der BDA
meine war schon mal an, der Ölstand war dabei so niedrig, dass am messstab nichts mehr zu sehen war.