Forum5er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. Bordcomputer

Bordcomputer

Themenstarteram 11. März 2004 um 22:47

Servus hallo,

wollte letzt die bordcomputerfreischaltung bei meinem dad machen, aber bei ihm klappt es net, er fährt nen 530i touring e39 mit navi prof.

Wieso kann ich net in das menü gelangen?

Gruß

18 Antworten

Was willst Du denn da? Das ist ein Menue für das Servicepersonal von BMW. Da hat der Halter nix zu sehen oder zu verändern.

Wenn es für den Halter sinnvoll wäre, würde es in der Betriebsanleitung stehen.

Also, Finger weg davon. Verstehe eh nicht den Hype um diese "Geheimmenue"-Kacke, die bei Ebay angeboten wird. Auf allen BMW-Fanpages wird das für lau beschrieben.

Aber, was will man in diesem Menue? Sollte ich die Verbrauchsanzeige anpassen wollen, sag ich es dem Muckel von BMW bei der nächsten Inspektion.

Zitat:

Aber, was will man in diesem Menue? Sollte ich die Verbrauchsanzeige anpassen wollen, sag ich es dem Muckel von BMW bei der nächsten Inspektion.

und in der werkstatt darfst du dafür zahlen und zu hause machst du es umsonst.

Jau, das hab ich gerne. Unbedingt 5er fahren wollen, aber dem Muckel in der NL nicht mal nen 5er Trinkgeld geben...

Themenstarteram 14. März 2004 um 15:34

ich hab eigentlich nur gefragt, warum es net geht. da muss ich mir net anhören, dass ich da eh nix zu suchen hab!

sehr produktive beiträge!!!!

am 14. März 2004 um 16:03

doch, das musst du dir anhören wenn du nicht mal in der lage bist in google was zum thema zu suchen. dann hättest dir die frage auch gleich sparen können.

Themenstarteram 14. März 2004 um 22:50

Zitat:

Original geschrieben von Katmai

doch, das musst du dir anhören wenn du nicht mal in der lage bist in google was zum thema zu suchen. dann hättest dir die frage auch gleich sparen können.

*LOL* für was gibt es dann nen forum, wenn jeder seine antworten ganz einfach in google findet?

ein forum is dafür da um intressen, meinunge, tipps und tricks auszutauschen.

da is so nen kommentar von dir doch total ÜBERFLÜSSIG.

Moin,

hier herrscht aber ein rauher Umgangston...

Das ist es bei uns "armen" E46ern doch um einiges kuschliger...

@here_Rigo

meinst Du das Menü über das Kombiinstrument?

Vielleicht drückst Du nicht schnell genug nach der Schlüsseldrehung auf den Knopf, so dass Du nicht bis zum Menüpunkt 19 (=Freischaltung) gelangst?

Das ist eigentlich meist das Hauptproblem, dass man zu langsam ist und dann in den Punkten 1.1 bis 1.7 (oder so) landet statt in der 19, die man zunächst zum Freischalten braucht.

Beste Grüße

Themenstarteram 15. März 2004 um 11:13

Vielen dank für die antwort, mit der kann ich jetzt auch was anfangen!!

 

Gruß

Lach

Also euer Forum und die Hilfsbereitschaft ist ja echt super hier...

klingt leicht abwertende: "Muckel bei BMW"....

 

Sind die 5er Fahrer so abgehoben? Wir befinden uns ja nicht in nem 7er Forum :-)))

 

Will jetzt keine Antwort auf meinen Thread, die suche ich mir auch in Google :))

am 15. März 2004 um 12:12

rauher Umgangston?

 

Hallo,

und hier die Antwort die Marc777 nicht haben wollte...

Nein, die 5er Fahrer sind üblicherweise auch nicht abgehoben, sondern schon hilfsbereit.

Da ist wohl jemand mit dem falschen Fuss aufgestanden oder hat eine andere Auffassung vom Sinn eines Forums.

Grüße,

hirti

@Marc777

Weiss nicht, vielleicht findest Du das hier ein wenig "roh".

Als ich mir Deine Homepage angesehen hatte, war mir auch sofort klar, warum.

Cool. Schalte am besten jetzt ein Werbebanner. Die Hits derer, die - wie ich - neugierig auf Deine Seite gehen, sind nicht zu verachten ;-)

@knuth

Mach aber dann ein Fenster auf. Könnte beim Besuch ein bisschen "warm" werden... :O)

@Micha2002

die von Dir an den Tag gelegte Toleranz und Hilfsbereitschaft ist ja kaum mehr zu steigern...

Muss ich auch so werden, wenn ich mir als nächstes einen ausgereiften E60 kaufe?!

Nachdenkliche Grüße

Deine Antwort