Bordcomputer
Hallo,
habe mir heute einen Vectra C Caravan 1,9 Ltr CDTI Bj 2006 120 PS angesehen und Probegefahren.
Als ich den Bordcomputer aufgerufen habe, stand da nur Timer und Reifendruck.
Meine Frage ist, kann man das umschalten, so das man auch Vebrauch, Reichweite, usw anschauen kann oder gibt es auch einen kleinen Bordcomputer ohne diese Funktionen?
Weil ansonsten ist der echt gut ausgestattet.
Gruß
Tobias
22 Antworten
ich hab ja meinen vectra auch noch nicht lange, aber eins weiß ich bestimmt: die suche wirft dir zu diesem thema dieverse themen aus!!!!
JA
Fährst zum FOH der kann dir den Programmieren ..... kommt halt drauf an was der dafür haben will??
ich habe beim FOH fürs freischalten des BC 20,- € bezahlt
Anleitung gibt es hier http://www.put-schelper.de/bc.html
Ähnliche Themen
hallo opel gemeinde ..so jetzt gebe ich meinen senf hier auch einmal bei. . signum 06 mit navi cd70 , telefon bluet., bc nur mit reifendruck !!! war heute bei meinem foh und er meinte aufgrund der telefongeschichte im cd70 könne er so ohne weiteres nicht den bc1 und bc2 freischalten !???! dazu müsse ich den ganzen telefonkrempel raus reissen !???! hat da von euch schon einer etwas gehört ?????
Zitat:
Original geschrieben von micha v6
hallo opel gemeinde ..so jetzt gebe ich meinen senf hier auch einmal bei. . signum 06 mit navi cd70 , telefon bluet., bc nur mit reifendruck !!! war heute bei meinem foh und er meinte aufgrund der telefongeschichte im cd70 könne er so ohne weiteres nicht den bc1 und bc2 freischalten !???! dazu müsse ich den ganzen telefonkrempel raus reissen !???! hat da von euch schon einer etwas gehört ?????
Du stellst die selbe Frage in 3 verschiedenen Threads, ganz schön hartnäckig.
Ich würde sagen konsultier mal einen anderen FOH, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das dass etwas mit dem Telefon zu tun haben soll.
Würde eher sagen dein Freundlicher hat das nocht nicht gemacht und traut sich da nicht bei.
Gruß......Andi
Mahlzeit, mal ne dumme Frage nebenbei, wie lässt man sich denn beim BC die noch mögliche Reichweite mit der Tankfüllung anzeigen? Ich habe schon alles mögliche probiert, nur eine Reichweiteninfo finde ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von micha v6
Liegt definitiv nicht am Telefon, da ja die Kombi CD70 mit BC und Telefon auch vom Werk angeboten wurde. Wie schon weiter oben geschrieben wurde, auf der Seite von Put-Schelper steht alles für die Programmierung.
Die Seite ist jedoch hierher umgezogen.
Grüße TheChip
Zitat:
Original geschrieben von mastamme
Mahlzeit, mal ne dumme Frage nebenbei, wie lässt man sich denn beim BC die noch mögliche Reichweite mit der Tankfüllung anzeigen? Ich habe schon alles mögliche probiert, nur eine Reichweiteninfo finde ich nicht.
Eigentlich sollte die Restreichweite auch angezeigt werden, war zumindest bei meinem ehemaligen so. Ich weiß jedoch nicht ob das bei der alten Infotainment Generation auch so war. Teil uns doch einfach mal mit, was Du für ein Radio/Display (TID/BID/GID/CID, Unterschiede siehe Schelpers Seite) drin hast, dann kann die vielleicht auch geholfen werden.
Grüße TheChip
Tante Edit hat mal schnell auf Schelpers Seite nachgesehen: Auch die alte Infotainment Generation hatte eine Anzeige der Restreichweite.
Also wenn der BC nicht richtig bzw. nicht komplett freigeschaltet wurde, so fehlt dann die Restweitenanzeige, das war bei mir so, also wieder hin und freischalten lassen.
Auch ich habe das cd70 verbaut...mit Telefoneinrichtung. BJ 06.
Zitat:
... wie lässt man sich denn beim BC die noch mögliche Reichweite mit der Tankfüllung anzeigen?
Das steht normalerweise ab MY05 zusammen mit dem aktuellen Verbrauch und ab ca. MY08 zusätzlich mit dem Durchschnittsverbrauch (ob nun aus BC1 oder BC2 kann ich nicht sagen) auf der letzten Haupanzeige* und nicht auf der Verweilseite* des BC.
*) so im Handbuch bezeichnet
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
Das steht normalerweise ab MY05 zusammen mit dem aktuellen Verbrauch und ab ca. MY08 zusätzlich mit dem Durchschnittsverbrauch (ob nun aus BC1 oder BC2 kann ich nicht sagen) auf der letzten Haupanzeige* und nicht auf der Verweilseite* des BC.Zitat:
... wie lässt man sich denn beim BC die noch mögliche Reichweite mit der Tankfüllung anzeigen?*) so im Handbuch bezeichnet
...meiner ist MY06. Ich habe bei mir das CD 70 mit CID drin und den BC nachträglich freischalten lassen. Ich hatte immer gedacht, entweder ist der BC vollständig freigeschalten oder nicht. Das man den nur Teilweise freischalten kann ist mir neu.
@mastamme
"stbufraba" hat´s eigentlich schon beschrieben, aber ich versuchs nochmal😉
Entweder durch klicken auf BC am CD70, oder durch scrollen des Multifunktionsknopf auf eben diese Funktion. Dort sollte dir dann die Reichweite sowie der aktuell gefahrene Verbrauch angezeigt werden.
Durch einmaliges klicken auf den Multiknopf gelangst du dann in das BC Menu, wo du dann den BC1 und 2 sowie den Reiserechner, Stoppuhr usw. abrufen können solltest.
Ist dies nicht möglich scheint etwas nicht richtig freigeschaltet zu sein. Wobei ich immer dachte das der BC, mit allen Funktionen in Verbindung mit CD70/DVD90 immer vorhanden wäre.
Oder sollte sich da beim FL etwas geändert haben.
Gruß....Andi
Zitat:
Original geschrieben von Leo 67
@mastamme"stbufraba" hat´s eigentlich schon beschrieben, aber ich versuchs nochmal😉
Entweder durch klicken auf BC am CD70, oder durch scrollen des Multifunktionsknopf auf eben diese Funktion. Dort sollte dir dann die Reichweite sowie der aktuell gefahrene Verbrauch angezeigt werden.
Durch einmaliges klicken auf den Multiknopf gelangst du dann in das BC Menu, wo du dann den BC1 und 2 sowie den Reiserechner, Stoppuhr usw. abrufen können solltest.
Ist dies nicht möglich scheint etwas nicht richtig freigeschaltet zu sein. Wobei ich immer dachte das der BC, mit allen Funktionen in Verbindung mit CD70/DVD90 immer vorhanden wäre.
Oder sollte sich da beim FL etwas geändert haben.
Gruß....Andi
Soweit ich weiß hat sich beim FL nichts geändert. Der BC war zumendest in der Grundausstattung und im Edition aufpreispflichtig. Die letzten hatten Ihn dann ab Edition plus (ab MJ08) serienmäßig.