ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bordcomputer opel vectra c

Bordcomputer opel vectra c

Opel Vectra C
Themenstarteram 5. Februar 2012 um 18:46

Hallo ihr ich fahre einen opel vectra c gts 1.8 16v mein Bordcomputer zeigt nur die temperatur die radio sender usw was mir fehlt ist z.b. der verbrauch gefahrene strecke usw jetzt meine frage wenn ich zu opel fahre können die as programieren oder muss ich einen neuen bc kaufen wenn ja welchen. falls ihr euch fragt warum ich nicht gleich beim foh nachfrag, erstmal hier zum arsch machen weil bei meinem foh will ich noch öffter hin danke im vorraus

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 5. Februar 2012 um 20:20

Geheimtip: SUCHFUNKTION!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von opelix09

......falls ihr euch fragt warum ich nicht gleich beim foh nachfrag, erstmal hier zum arsch machen weil bei meinem foh will ich noch öffter hin danke im vorraus

ach .... und bei uns Pennern wirste Dich eh nicht mehr blicken lassen ???? :D

am 5. Februar 2012 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von toba79

Geheimtip: SUCHFUNKTION!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.opel-niedersachsen.de/bc.html?...

Immer wieder gerne genommen....

Das hätte auch die oben beschriebene SuFu rausgeschmissen

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 18:45

hab die sufu genutzt aber nich wirklich was zu gefunden nur andere bc probleme sonst hätt ich nich gefragt und mein problem war das ich den bc in verbindung mit dem verbauten radio nicht kannte. von daher wollt ich nur mal anfragen in der hoffnung ne vernüftige antwort zu bekommen, und da ich keine vorahnung von bordcomputern habe da das einzigste elektrische an meinem alten vecci die batterie war, wollt ich mich halt vorher kundig machen. aber jetzt weiss ichs ja.

und fürs nächste mal werde ich meine fragen wohl anders stellen nich das du denkst ulridos das ich mit euch pennern nichts mehr zu tun haben will.

da das auto für mich relativ neu ist werdet ihr wohl öffter von mir hören ob ihr wollt oder nich gruß:p

trotzdem danke für die antworten...

Hm hab mich auch hier durch die Sufu gelesen.

Bin dann freudestrahlend zum FOH, hab da dannn meinen Wunsch vorgetragen und wurde belächelt.

"Geht nicht hab ich ja noch nie was von gehört bla bla..":mad:

 

Zitat:

Original geschrieben von Sector210

Hm hab mich auch hier durch die Sufu gelesen.

Bin dann freudestrahlend zum FOH, hab da dannn meinen Wunsch vorgetragen und wurde belächelt.

"Geht nicht hab ich ja noch nie was von gehört bla bla..":mad:

lol

dann geh mal zu einem der ahnung hat oder hol dir nen opcom :D

Ja werd letzteres machen Software hab ich schon, fehlt aber noch das Kabel .

am 6. Februar 2012 um 21:34

@ TE

Ich verstehe nicht ganz dein Problem, die Antwort hast du doch bekommen Solltest du dann allerdings an einen so einen unfähigen OH gelangen wie @Sector, dann mach es so wie "opelfreak" beschrieben hat. Entweder einen "fähigen" OH suchen, oder OPCOM beschaffen.

Gruß....Andi

gibt es jemand im Raum Landau/Südpfalz, der mir den BC freischalten kann ?

(Opel Vectra C 3.0 V6 CDTI Baujahr 2004)

Zitat:

Original geschrieben von Palatino

gibt es jemand im Raum Landau/Südpfalz, der mir den BC freischalten kann ?

(Opel Vectra C 3.0 V6 CDTI Baujahr 2004)

Hinweise im Raum Landau/Südpfalz/Ludwigshafen und Mannheim würden auch mich zum Lächeln bringen.

Habe heute den BC freischalten lassen.

Auf der Heimfahrt stellte ich fest, dass ich nur im Stand in den BC reinkomme,

weiterhin habe ich bemerkt, dass ich nicht mehr in die "Luftverteilung" reinkomme.

Hat der FOH noch was vergessen, um zu programmieren ?

(Opel Vectra C 3.0 V6 CDTI Baujahr 2004)

am 26. April 2017 um 9:47

Sorry, das ich diesen alten thread wieder aufleben lasse.

Habe einen Vectra C 2.2 gts Automatik BJ 05/2006 mit Navi Radio CD70 gerade gebraucht gekauft. War bei 2 FOH und der erste wollte sich melden, hab nix mehr gehört, der zweite hat gesagt das Freischalten des BC sei illegal. Supi, nun steh ich da und weiß gerade nicht weiter.

Deshalb hier die Frage wie oben schon mal gestellt: Gibt es jemanden aus dem Kreis LD/SÜW/GER/NW oder KA der den BC ohne Probleme für die spritverbrauchsanzeige freischalten kann?

Illegal? Was für ne scheiß Ausrede weil er keine Ahnung vom Tech2 hat. :D

geht, und ist legal. Er will nur nicht. Such einen anderen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen