Bordcomputer Oelmangel
hallo zusammen ,
habe ein problem habe in meinem Bordcomputer die fehlermeldung Oelmangel !!!
Oel ist drin ... , habe nun auch den Olsensor wechseln lassen gleich noch mit oelwechsel verbunden nun warum auch immer zeigt er es immer noch an Oelmangel ... WARUM :-(
der gute Mann in der Werkstatt hat auch nach der Fehlermeldung geschaut aber es wird nicht angezeigt damit er es löschen könne .. die bei Opel kennen es garnicht und wissen auch nicht weiter das sind Experten oha ... :-(
mh was nun ?????
war das um sonst mit dem sensor hätt ich das Geld sparen können ????????
!!!!!!!!!!!!!!! HILFE BITTE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
18 Antworten
Nochmal für alle.
Das Problem, daß die erste Stufe "Ölstand prüfen" unberechtigt angezeigt wird, ist bei Vectra B ein bekanntes Problem. Wenn man das Softwareupdate für den BC schon hat, dann sollte es nicht mehr kommen. Bei mir kommt es aber trotzdem noch, wenn a) das Öl schon alt ist, b) ich lange konstant mit hoher Drehzahl fahre und c) dann schlagartig langsamer fahre. (Typischer Fall : Autobahn Baustelle)
"Ölmangel" hingegen kann nur ein defekter Sensor, Kabeldefekt oder sogar ein defektes Steuergerät sein.
btw, hast du den richtigen Ölmesstab drin? Ich meine, es gab beim Diesel mal das Problem, das einige mit der falschen Länge ausgeliefert wurden.
Bei mir kam es gestern auf der autobahn "Ölmangel" bin dann vom gas gegangen war es wieder weg.Das mit der SW ist in Berlin so ein problem .Weil wenn ich sage ich möchte gerne update haben fragen warum und ich sage im forum haben geschrieben das.Sagen die imer jaja das forum die hassen das forum .🙂🙁
Die Wörter "Internet" und "Forum" bewirken in den meisten Werkstätten einen spontanen Blutdruckanstieg. Wenn wir mal ehrlich sind, es steht ja auch viel Blödsinn drin und nahezu jeder, der mit Kunden direkt zu tun hat, hatte auch schon einmal einen Schlaumeier, der denkt, daß er nach 10 Minuten Internetrecherche schlauer ist als sein Gegenüber, der den Job seit Jahren täglich macht. Was nicht heißt, daß dies nicht teilweise wirklich so ist.
Versuch's doch mal auf die Tour "Mein Nachbar / Arbeitskollege / Studienfreund / Bekannter hat mir letztens erzählt, daß er das gleiche Problem hatte und seine Werkstatt mit diesem oder jenem das Problem in nullkommanix gelöst hat. Können Sie das nicht auchmal probieren?" Ich finde das immer authentischer/ persönlicher, weil "echte" Menschen nunmal glaubhafter sind.
hallo , ok also ....
möglichkeit A : ja bin ca. 30-35000 km mit dem öl gefahren .
möglichkeit B : ÖL WECHSEL wurde vorgemommen und auch der sensor gewechselt .
möglichkeit C KABELBRUCH ( ist das schlimm ) WELCHE URSACHEN KANN DIES FÜR MICH BEDEUTEN ??
also software neue drauf was kostet sowas ?? UND WAS mache ich wenn das auch nicht funk.....
:-(