ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Eintrag Bordcomputer

Eintrag Bordcomputer

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 7:46

Guten Morgen zusammen,

habe seit Tagen in meinem Display stehen: Abblendlicht/Rücklicht - Check. Die Lampen sind aber definitiv in Ordnung. Vielleicht blöde Frage: Wie kann ich denn diesen Eintrag löschen?

Danke für Hilfe!

MfG................Matlock

Ähnliche Themen
16 Antworten

hi

kann es sein das bei dir nur 1 birne hinten geht da sind nämlich zwei drin oder ein wackelkontakt drin ist??

oder check mal deine abblendbirne auch auf aufblende und die standlichtbirnen denn normaler weise verschwindet der eintrag spätestens wenn du den schlüssel raus und dann wieder reinsteckst

MFG

Hi!

Wie siehts denn mit der Nummernschildbeleuchtung aus?

Die ist meines Wissens nämlich auch mit drin im Check Control.

Gruß Marc

Hi

Zitat:

Wie siehts denn mit der Nummernschildbeleuchtung aus?

Die ist meines Wissens nämlich auch mit drin im Check Control.

Nee, ist sie nicht.;)

Im Checkcontrol sind nur Bremslicht, Rücklicht und Abblendlicht drin.

Weder Nummernschildbeleuchtung noch Standlicht.

Hab ich auch gedacht, aber beim TÜV letztes Jahr (da ist es mir aufgefallen) waren Standlicht und Nummernschildbeleuchtung kaputt, und beides wurde nicht im Check Control angezeigt.

Es kann natürlich beim Facelift Modell anders sein. Aber beim Modell vor Facelift ist es so wie oben geschrieben.

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

 

Es kann natürlich beim Facelift Modell anders sein. Aber beim Modell vor Facelift ist es so wie oben geschrieben.

Gruß Hoffi

Das werd ich doch morgen gleich mal ausprobieren ;)

Gruß Marc

Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

hi

kann es sein das bei dir nur 1 birne hinten geht da sind nämlich zwei drin oder ein wackelkontakt drin ist??

oder check mal deine abblendbirne auch auf aufblende und die standlichtbirnen denn normaler weise verschwindet der eintrag spätestens wenn du den schlüssel raus und dann wieder reinsteckst

MFG [/QUOTE

 

Hallo Holzwurm,

hab ich Dich richtig verstanden. Das Rücklicht des Vectra hat jeweils 2 Birnen???

Standlichter und Abblendlichter gehen, Kennzeichenbeleuchtung auch!

Kann man denn diesen Eintrag nicht irgendwie löschen??

MfG.........Matlock

ne abend

@Matlock

Zitat:

hab ich Dich richtig verstanden. Das Rücklicht des Vectra hat jeweils 2 Birnen???

so ist es sind zwei birnen nebeneinander wobei die innere eine zweifadenbirne ist die für rücklicht und bremslicht ist bei mir war ein wackelkontakt in der äußeren birne so das mein checkkontroll aufgeleuchtet hat hab dann die fassung ein wenig zusammengebogen so das die birne nicht mehr wackelt

gekoppelt mit dem checkkontroll sind die auf-und abblende vorne rücklichter (beide pro seite) und bremslicht wird ja immer angezeigt (Bremslicht Prüfen) sobald man den schlüssel umdreht funktioniert eine bremslichtbirne nicht wird das sofort im checkkontroll angezeigt

diese anzeige kann mW nur gelöscht werden wenn die defekte birne gewechselt wird geht dann automatisch weg

MFG

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Weder Nummernschildbeleuchtung noch Standlicht.

und die guten NSW´s nicht zu vergessen sowie die Nebelschlussleuchte....

die NSL wurde damals an meinem Vectra bemängelt beim Tüv....da hab ich mich geärgert das, das nicht über checkcontroll funktioniert hat....

und ich bin auch nen zeit lang mit nur einem NSW rumgefahren bis ich bemerkt hab das was defekt ist....*grummel* ;)

das sieht voll sch....e aus :p

und ja die Vectra rückleuchten haben 2! birnen rechts/links.....es gibt leute die mit absicht (Haben wohl kein BC *ggg* ;))nur die inneren Rückleuchten (mit 2 Phasen-birne) rumfahren....ich finde das sieht häßlich aus....

MfG Markus

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

so ist es, es sind zwei birnen nebeneinander wobei die innere eine zweifadenbirne ist die für rücklicht und bremslicht ist

Bremslicht ist doch ganz oben. Was du meinst sind die Kombibirnen für Rücklicht und Nebelschlussleuchte.

hi

@murdock-b

recht haste:D, deshalb nochmal komplett:

limosine/STH

-oben:bremslampe

-mitte außen:blinklampe

-mitte innen:Rückfahrlampe

-unten innen:nebelschlußlampe/rücklichtlampe

caravan

anordung von oben nach unten

-bremslampe

-blinklampe

-rückfahrlampe

-rücklichtlampe/nebelschlußlampe

das ist für das vorfaceliftmodell beim facelift weiß ich nicht ob die gleich sind

MFG

Hi

Zitat:

oben:bremslampe

-mitte außen:blinklampe

-mitte innen:Rückfahrlampe

-unten innen:nebelschlußlampe/rücklichtlampe

Richtig, wobei nur im linken Rücklicht eine Nebelschlussleuchte sitzt, rechts sollte demnach nur eine normale Einfadenbrine an der inneren Position sitzen. (Hab noch nicht nachgeguckt;)). Bei Opel wird Gott sei Dank nur EINE Nebelschlussleuchte eingebaut.:)

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Richtig, wobei nur im linken Rücklicht eine Nebelschlussleuchte sitzt, rechts sollte demnach nur eine normale Einfadenbrine an der inneren Position sitzen.

Tach,

bei mir ist rechts auch eine 2-Faden Birne drin, die Tommies wollen ja auch mit der NSL spielen können... ;)

Gruß

Andre

hi

Zitat:

Richtig, wobei nur im linken Rücklicht eine Nebelschlussleuchte sitzt, rechts sollte demnach nur eine normale Einfadenbrine an der inneren Position sitzen

genau das sind die jeweils linken seiten

MFG

Themenstarteram 21. Dezember 2004 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

ne abend

@Matlock

 

so ist es sind zwei birnen nebeneinander wobei die innere eine zweifadenbirne ist die für rücklicht und bremslicht ist bei mir war ein wackelkontakt in der äußeren birne ....

MFG

Danke für die umfassende Antwort. Mittlerweile ist die Anzeige erloschen, war vielleicht wirklich nur ein Wackelkontakt.

MfG................Matlocki

Hi

@tchibomann

Zitat:

bei mir ist rechts auch eine 2-Faden Birne drin

Wenn du die Nebelschlussleuchte einschaltest, leuchtet aber nur die linke, oder??

Gruß Hoffi

Deine Antwort
Ähnliche Themen