Bordcomputer-Navi spinnt
Hallo Leute !
Bin echt Verzweifelt und brauche dringend Hilfe ! Ich habe schon einige Omegas gefahren und für mich war ,das immer ein tolles Auto. Aber nun habe ich mir vor 4 Wochen einen 2,2 tdi Baujahr 2001 gekauft und wenn ich meine Axt finden würde......Nun gut..mein Problem liegt darin,das der Bordcomputer-Navi nicht geht. Das heisst manchmal geht er ne halbe Stunde und dann geht das Display langsam aus und hat nur noch Streifen...Ich habe das Auto schon zweimal in der Werkstatt gehabt und beide wollten mir 700 Euro abnehmen,weil doch angeblich das Display kaputt wäre oder die Navisteuerung. Aber meiner Meinung nach dürfte es ja dann gar nicht gehn...Desweiteren funktioniert auch " Dadurch " der Lichtsensor nicht und verschiedene andere Dinge. Um mein Auto überhaupt " Auslesen " zu können hat man mir die Standheizung einfach abgeklemt? Einmal am Tag geht auch wenn ich etwas schneller fahre die MKL Lampe an... Einfach zum kotzen...habe schon in beiden Werkstätten fast 800 Euro gelöhnt und trotzdem geht nix..Wer kann mir denn helfen ohne nur ans Geld zu denken??
Gruss Thom
18 Antworten
Hallo,
Du hast wahrscheinlich das Farbdisplay CID. Meiner macht grade auch Zicken. Such mal hier das Mitglied Hardwarekiller, der repariert sowas. Meins geht da in kürze auch hin ....
Gruss
Jürgen
Es gibt auch diverse Firmen im Netz die die TID, MID, CID's kostengünstig mit zwei Jahren Gewährleistung instandsetzen.
Ja sogar mobile Firmen, die über Wochen in Deutschland Aufträge sammeln, bei entsprechender Anzahl wohl ein mal im Zick-zack quer duch Deutschland reisen und die Geräte vor Ort ausbauen und direkt instandsetzen.
Hallo
Vielen Dank für eure Antworten. Nun weiss ich was ich machen kann...habe auch gleich geschaut und für cirka 200 Euro bekomme ich das Teil dann auch Repariert. Das ist doch mal ein Wort !
Ich habe auch festgestellt das,das Navi-Bordcomputer Morgens wenn das Auto kalt ist wunderbar geht, aber sobald ich ein wenig das Auto warm gefahren habe , geht es halt aus oder auf Streifen... Hmm? Ich hoffe nur das es kein rausgeschmissenes Geld ist wenn ich es nun Reparieren lasse , und es mir nach einem halben Jahr wieder Rumspinnt.? An irgendwas muss es doch liegen wenn bei den " ganzen " Opeljanern die Navis ausfallen..? Schlechte Arbeit bei Opel ?
Nochmal vielen Dank und netten Gruss !
Thom
Nach 13/14 Jahren ist auch jede Flimmerkiste fertig !!!😉
Ähnliche Themen
Moin wo läßt es denn in Stand setzen!
danke
Hallo,
ich hab mein Display auch von so nen "fahrenden" Reparateur reparieren lassen.
Er kam vorbei reparierte das Display und war wieder weg.
Das ganze mit Garantie hat mich 150 € gekostet.
Habs damals hier machen lassen, geben sogar 7 Jahre Garantie.
Gruß Wartburg
Wenn du mit dem zufrieden warst, könntest du den Link zu dessen Webseite doch gleich mal mit posten.🙄
Dann haben andere schon mal einen Ansatz zu einer lohnenden Reparatur.😉
Hallo
Ja Kurt da hast Du wohl Recht, das bei einem 13 Jahre alten Opel das " Fernsehen " schon mal hin gehen kann. Aber egal wie Alt....es ist doch ein Omega🙄
Ich werde es wohl hier machen lassen:
Opel CID Display Defekt Reparatur
Preis: 179 €
Opel CID Display, Navi-Display, Farbdisplay Reparatur
Opel Omega, Vectra, Signum Navi-Display Reparatur
Sparen auch Sie die Neuanschaffung eines Ersatzteils indem Sie es von uns reparieren lassen. Sie können so bis zu 70% gegenüber dem Kauf eines Neuteils sparen!
Komplettausfall des CID-Farbdisplays (Navi bzw. Bordcomputer) äußert sich in der Regel durch dauerhafte Streifen oder Weißfärbung im CID-Display
Wir schaffen eine dauerhafte Abhilfe durch den Austausch der Displayeinheit, statt den kompletten Bordcomputer zu tauschen. Mit Garantie!
Unsere Kontaktdaten:
Endera Digitaltechnik Inh. Daniel Bilant
Dr.-Gottfried-Cremer-Allee 18/9
50226 Frechen
Tel: +49 (0)2234/933 54 0
email:service@endera.de
Habe halt nach etwas geschaut was in meiner Nähe ist..😁
Dankeschön Wartburg für deine Antwort 😉
Nun habe ich mal noch ne Frage...🙄 ich habe gesehen ,das bei Faceliftmodellen auch Borcomputer ohne Navi verbaut sind.....Also wenn ich damit die Funktionen Radio und halt Bordcomputer habe,dann würde es mir reichen und ich schei.....auf das Navi. Könnte ich einfach so ein Teil bei mir einbauen ? Und wie heisst das Ding MID ---CID oder wie..?
Ich denke mal das das billiger wäre...? Also Jungs wenn Einer mit mir gegen mein noch defektes CId tauschen mag,einfach sagen hier😁
Gruss Thom
Hallöle,
Rückbau geht schon, aber du brauchst nen anderen Lenkstockschalter und ein MID. Musst (mind.) 2 Stippen ziehen, und hast weniger Komfort. Falls du allerdings dein Navi verschenken willst, immer her damit 😉 Kann immer Ersatzteile gebrauchen 😉
Gruß Lars
Neee ...Ich bin Metzger und kann ja nicht mal eine Strippe ziehen...😁 Shit ich dachte einfach austauschen Stecker rein und dann tut das ...halt nur ohne Navi...
So ein Mist😠
Wenn Du in Nähe Karlsruhe wohnen würdest und mir so ein Teil mit strippen und so weiter einbauen könntest,dann würde ich Dir schon das CID geben,natürlich im Tausch gegen so eins mit strippen...🙄
Was meinste dazu Lars?
Lach... das CID brauch ich nicht, mich interessiert mehr das Radio bzw. die Laufwerke.. 😉 Aber keine Sorge, ich komm aus dem Norden, und Karlsruhe ist leider doch bissel zu weit weg zum basteln. Also bleibt dein Radio drin 😉 Das Thema hatten wir letztens grade erst wieder, wie das zurück gebaut werden kann. Hast keinen von den Jungs hier in der Nähe?
Gruß Lars
PS: MID und Lenkstockhebel hab ich glaub ich nicht mehr rumliegen..... kann ja trotzdem mal im Fundus gucken...
Naja meine Jungs die ich hier kenne...können genauso " Viel" wie ich😁 Und das Radio NCDC 2015 wollte ich ja sowieso drinn lassen...wollte nur den Monitor gewechselt haben....
Ok ich denke mal ,das ist zu viel Aktion....also lasse ich das Ding einfach ganz machen..
Ich rufe am Montag mal bei dem mobielen Dienst an ,das scheint ja nicht schlecht zu sein🙄
So ich wünsche Euch noch einen gemütlichen Freitag Abend 🙂
Thom
Geht doch 😉 Neues CID kostet übrigens ungefähr das 10fache....
Gruß Lars