bordcomputer nachrüsten v70

Volvo

hallo,

kann man beim v70 den bordcomputer nachrüsten?

der stecker im armaturenbrett für den infoschalter ist vorhanden.

gruss michael

123 Antworten

OK, vielen Dank, geht dies dann auch ev. mit einem anderen Diagnosegerät?

Hi,

das ist schwer zu sagen, denn bei manchen Fahrzeugen kann nur Volvo auf die Steuergeräte zugreifen, z.B. bei der Fenix im B 5252 S- Motor, bei anderen kann man mit anderen Diagnosegeräten zumindest auslesen, ob damit aber auch Eingaben machbar sind, kann ich nicht sagen....

Gruß der Sachsenelch

hallo kannst du mir sagen wo ich den freischaltcode für den bc herbekomme? ich lande immer wieder beim freundlichen der über 200€ haben möchte für 4 zahlen :-)

Hi,

nach meinem Kenntnisstand gibt es den nur bei Volvo, ganz einfach deshalb weil der Freischaltcode im Zentralrechner in Göteborg für Deine Fahrgestellnummer passend generiert werden muss. Mir ist das auch zu happig, deshalb fährt mein Elch auch ohne "Mäusekino" weiter...

Gruß der Sachsenelch

Ähnliche Themen

Hallo Leute,

ich habe einen Volvo V70 Bj 1998.

Ich habe bei meinem Freundlichen in Erkelenz wegen des Freischaltens angefragt. Angeblich müssen Sensoren verlegt werden und ein Display nachgerüstet werden. Ein einfaches "Freischalten" sei nicht möglich.

Ich hätte gerne mal eure Meinung dazu. Lügt der gute Mann? 😁

LG,

Marius

Hi

Ob er lügt kann ich nicht sagen, er wird es nicht besser wissen.....

Man braucht einen freischaltcode, der anhand der Fahrgestellnummer im zentralrechner in Göteborg ermittelt werden muss. Dieser wird dann über den Volvo Tester in dein kombiinstrument eingegeben und wenn du den infoschalter eingebaut und angeschlossen hast funktioniert der Bordcomputer auch. Das lässt sich Volvo aber fürstlich entlohnen. Nach meinen Recherchen verlangen die dafür um die knapp 300 Euro.

Gruß der sachsenelch

Bekommt man den Infoschalter nur bei Ebay , oder auch bei Skandix oder so ..?

Zitat:

@michael v70 schrieb am 1. August 2007 um 11:00:57 Uhr:

hallo jörn,

vielleicht hast du glück mit der onlinefreischaltung. ich habe erfahren das volvo für den code für die onlinefreischaltung soviel kassieren möchte. und der händler an den preis gebunden ist :-( .

cymexx,

ich würde mal in der werkstatt fragen ob dir das jemand gegen ein kleines trinkgeld freischaltet.
das wird in deinem fall mit dem diagnosegerät gemacht! ich habe auch glück gehabt :-)

übrigens kannst du dir auch deine blinkeransteuerung ( türen auf und zu ) und die rote rote blink-LED ( wenn auto verschlossen ) die oben im armaturenbrett sitzt freischalten lassen ;-)

gruss michael

Hallo Michael, kannst du uns sagen wo du warst welches Bundesland? Unser Vertragshändler lässt nicht mit sich reden... mir sind die 270,- einfach zuviel

Gruß Sven

Moin
Mich würde auch mal interessieren was der :-) dafür nimmt. Es wäre ja evtl für kleines Geld eine gewisse Aufwertung für den Elch....obwohl..."kleines Geld" und ....":-)" in einem Satz ist ja schon ein Widerspruch in sich.

Soll immer noch um die 300€ kosten.

Da lohnt es sich ein anderes KI zu besorgen. Doof nur, daß dann der KM-Stand halbwegs stimmen sollte.

Da fällt mir gerade ein:
Ich muß mal meine V70-KIs an den 850 anklemmen um den KM-Stand abzulesen (und um zu kontrollieren ob die BCs freigeschaltet sind)

Ich hol das Thema mal wieder raus.

Ich war eine beim 🙂 und dieser sagte mir das es bei dem V70I nicht möglich wäre sondern nur beim V70II.

Ich werd mal bei einem anderen nachfragen ob der da mehr weiß oder nicht :/

Klar geht das. Über Vida und SW Download aus Schweden. Musst nur den INFO Schalter nachrüsten was die HW angeht. Die SW kostet allerdings recht viel. Was auch gehen sollte wäre einen ganzen Tacho zu tauschen aus einem Wagen mit BC.

SW ist 9438259 für S/V70 ca 240€

Naja den Infoschalter hat der neue V70 schon.

Wie schon gesagt, ich frag mal bei einem anderen nach und hoffe er gibt mir eine positivere Antwort.

Deine Antwort