Bordcomputer nachrüsten

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen!

Habe zwar schon hier im Forum sowie auf anderen A4-Seiten versucht eine passende Antwort zu finden, bin jedoch noch nicht ganz zufrieden. Deshalb hier meine Frage:

Ist es möglich den Bordcomputer mit Durchschnittverbrauch, aktueller Verbrauch, ... (nicht das FIS) bei einem A4 BJ 06.2004 nachzurüsten? Das Fahrzeug zeigt im Display nur die restlichen fahrbaren km an, und es fehlt auch der rechte Hebel mit den Wippen.
Wenn ja, wieviel wird so etwas ca. kosten? Müssten da auch fehlende Sensoren und Kabel ersetzt werden, oder ist es wirkluch nur der Hebel und die Aktivierung der Software?

Danke für Eure Antworten,
Georg

16 Antworten

Zitat:

Wenn ich von einem Preis zwischen 50 und 70 € ausgehe, ist dort schon Hebel, Arbeit und Freischalten mit drin oder nur das Feischalten?

Nur das Freischalten.

Sind aber maximal Preise, evtl schalten die es Dir umsonst frei wenn du's dort einbauen lässt!

Hab bereits in einer Werkstatt bezüglich dieser Nachrüstung angefragt.
Allerdings scheinen die hinter dem Mond zu leben. Die Werkstatt behauptet fix, dass es nur mit großen Aufwand möglich ist den BC nachzurüsten, weil der Tacho und das Kombiinstrument getauscht werden müssen.

Ich hoffe ich finde jemanden in meiner Nähe, der mir das machen könnte. Bin aus NÖ in der Nähe von Melk :-)

Deine Antwort