Bordcomputer funktionen
Hallo Leute,
Da mein insignia sports tourer 2.0 cdti 160ps den geist aufgegeben hat (loch im kolben) habe ich mir einen neuen zugelegt.
Diesmal eine Limosine mit dem 2.8 v6.
Echt supeer auto!
Nun zum Problem;
Er hat vollausstattuung aber trotzdem stören mich zwei dinge,
Der vorbesitzer hat das originale navi ausgetauscht gegen ein neues mit touchscreen. Darunter wo die bedieneinheit ist ist nun ein doppel din radio.
(Foto hänge ich mal an zur vorstellung)
Da der umbau echt super aussieht und professionel gemacht wurde würde ich ungerne dran rumpfuschen.
Jetzt fehlt natürlich die settings taste.
Ich würde gerne abstellen das der fahrer sitz beim öffnen der fahrertüre komplett nach hinten fährt. Mein sohn der dahinter im kindersitz sitzt findet das nicht so toll ;p
Und beim abschliessen wenn ich die taste an der fernbedienung gedrückt halte fahren die fenster hoch (so soll es sein!) Aber er klappt dabei den beifahrer seitenspiegel auch ein (nur den!)
Und beim aufschliessen klappt er ihn nicht auf.
Und zu guter letzt; wenn man ihn aufschliesst gehen die scheinwerfer an (manchmal nur! Also logisch nur wenn es dunkel ist)
Manchmal bleiben sie im dunkeln auch aus beim aufschliessen.
Ich denke das hängt damit zusammen das zwischendurch AFL service aufleuchtet. (Nach motor neustart fehler weg, tritt also sporadisch auf)
(Xenon richtet sich immer aus uns funktioniert einwandfrei, bleibt nicht hängen)
Weiss jemand was ich tun kann? Wäre sehr dankbar
Ich wünsche frohe weihnachtstage!
20 Antworten
Warum, sollte das Display getauscht werden?
Radio raus, altes anstecken, Einstellungen machen, Radio raus, neues rein.
Dauert keine 30 Minuten.
Zitat:
@gott in rot schrieb am 26. Dezember 2019 um 12:02:39 Uhr:
Warum, sollte das Display getauscht werden?Radio raus, altes anstecken, Einstellungen machen, Radio raus, neues rein.
Dauert keine 30 Minuten.
Weil das display wo BC und navi drüber laufen auch getauscht wurde, dahinter befinder sich ein touch navi. (Oben drinne wo normal display vom dvd 800)
Was auch nicht mit dem doppel din verbunden ist, also nur das radio tauschen bringt denke ich wenig, ich denke ich schau es mir am WE mal an und versuch es anzuklemmen und umzustellen.
Danke euch
Ich häng mal ein bild an das hat er ausgebaut;
Dafür verbaut; pioneer SPH-DA 120.
Und oben im original display ist ein navi drinne mit touch. (Hat nichts mit dem doppel din zu tun ist auch nicht verbunden)
Genau diese Probleme haben einige mit umgerüsteten Radios im Insignia und rüsten deshalb wieder zurück auf original.
Diese Einstellmöglichkeiten gibt es nämlich nur bei den wenigsten Umrüstradios.
Alle fehlerhaften Funktionen, die Du beschreibst kann man normalerweise im Comfortmenü in den unterschiedlichen Einstellungsebenen des Originalradios einstellen bzw justieren.
Funktionieren denn wenigstens das AFL und das Flexride noch?
Warum baut man so einen doppelten Müll ein?
Erst ein doppelDin, damit man ggf. CarPlay hat und zusätzlich noch nen Android Touch Gerümpel?
Da braucht man sich nicht wundern.
In das Einstellungsmenü für das Fahrzeug kommst wie gesagt nicht ohne Umbau.
Und damit sind sämtliche Einstellungen gemeint.
Und um die Luft aus deinem Eingangspost etwas zu nehmen, der Wagen hat keine Vollausstattung 😉