Bordcomputer freischalten
Hallo Opel Freunde,
ich würde mir gerne meinen Bordcomputer freischalten lassen, doch von OPEL kam nur das geht nicht.
Nach kurzer recherche habe ich jemanden gefunden der alle Funktionen des Bordcomputers für 40€ freischaltet. Das Problem daran ist dass ich in Nürnberg wohne und er in Bremerhafen.
Wenn sich 2 weitere Leute finden lassen würden dann würde er nach nürnberg kommen.
Also wenn ihr in nähe zu nürnberg wohnt und auch Interesse habt dann schreibt mich doch an.
Über alternativen würde ich mich auch riesig freuen.
Grüße Jonas
Beste Antwort im Thema
dito, schalte auch im Raum 59... frei
Werne, Hamm, Dortmund, ....
Alle Astra j und Insignia.
823 Antworten
Zitat:
@Ascona133 schrieb am 26. Mai 2019 um 23:06:01 Uhr:
Welche sollen denn da fehlen?
Das frage ich mich auch?
Zitat:
@nirvananils schrieb am 26. Mai 2019 um 23:05:23 Uhr:
Zitat:
@MG1701 schrieb am 26. Mai 2019 um 23:04:33 Uhr:
Hallo wollte nochmal drauf hinweisen ich kann in HE und aus dem Umland PE, WOB,MD,WF,BS,SZ,BK
mit Originalem Opcom freischalten.Das hilft am Astra J aber nur bedingt, da OP-COM nicht alle Ebenen freischalten kann
Welches Programm funktioniert den beim opel astra J ? und was kostet es ?
Hi,
gibt es jemanden im Raum Nürnberg oder Amberg oder Regensburg, der das machen kann?
Ähnliche Themen
Moin ihr lieben,
jemand aus dem Bereich 32xxx, der das Auto meiner Frau umprogrammieren kann??
- nach dem Start die Tachonadeln sollten still bleiben (also nicht diese dämliche spielerei bei Zündung an)
- am BC mit den wichtigen Daten wie Durschnittsverbrauch, Tageskilometerzähler und restreichweite für Tank auf eine, Fenster und nicht erst fummelig durchblättern
- die PDC leiser machen (katastrophal laut)
- das Radio so programmieren, dass die Navistimme immer 2 pkte lauter ist, als die Musik, bzw dass die Musik runterdimmt, wenn eine Durchsage kommt
- die sensibilität der Klimaautomatik einstellen..die dreht bei starken Temp. diff. ja total am Rad
lieber gruß
Zitat:
@suilenroC schrieb am 3. Juni 2019 um 21:12:48 Uhr:
Moin ihr lieben,jemand aus dem Bereich 32xxx, der das Auto meiner Frau umprogrammieren kann??
- nach dem Start die Tachonadeln sollten still bleiben (also nicht diese dämliche spielerei bei Zündung an)
- am BC mit den wichtigen Daten wie Durschnittsverbrauch, Tageskilometerzähler und restreichweite für Tank
- die PDC leiser machen (katastrophal laut)
- das Radio so programmieren, dass die Navistimme immer 2 pkte lauter ist, als die Musik, bzw dass die Musik runterdimmt, wenn eine Durchsage kommt
- die sensibilität der Klimaautomatik einstellen..die dreht bei starken Temp. diff. ja total am Rad
lieber gruß
Die dick markierten Punkte kannst du auch selbst übers Radio einstellen. Hast du da schon mal nachgeschaut? Bei den kursiven Sachen zweifel ich ein bisschen, ob man die umprogrammieren kann. Vor allem das mit dem Navi.
Zitat:
Die dick markierten Punkte kannst du auch selbst übers Radio einstellen. Hast du da schon mal nachgeschaut? Bei den kursiven Sachen zweifel ich ein bisschen, ob man die umprogrammieren kann. Vor allem das mit dem Navi.
Die PDC hab ich soweit schon auf Minimum gedreht, das ist aber immer noch penetrant laut. Unser kleiner schreckt immer hoch. Nervig vor allem, man kann über den BC den PDC deaktivieren, der schaltet sich aber beim einlegen vom Raketengang automatisch wieder ein. Der Schalter hat schon Hornhaut.
Ich glaube, das Navi ist schlicht scheisse, allein schon diese miese Eingabemethode..wie aus den 80ern.. naja.
Da fällt mir ein, könnte man das Steuerkreuz vom Radio vllt mit in die Namenseingabe integrieren? Dann wäre das schon ein gewaltiger trost.
@suilenroC von was für ein navi reden wir eigentlich? ... ist doch irgendwie state of the Art das Musik/Radio bei Naviansage runtergezogen wird.
Zitat:
@Uwekom schrieb am 16. August 2015 um 12:00:11 Uhr:
dito, schalte auch im Raum 59... frei
Werne, Hamm, Dortmund, ....
Alle Astra j und Insignia.
HAllo@UweKom,
hätte Interesse an einer Freischaltung falls es bei mir funktioniert. Astra J Sportstourer Bj. 01.10.2015 1.6 Benzin
Zitat:
@Astradruide schrieb am 4. Juni 2019 um 09:38:49 Uhr:
@suilenroC von was für ein navi reden wir eigentlich? ... ist doch irgendwie state of the Art das Musik/Radio bei Naviansage runtergezogen wird.
Nur wenn die Einparkhilfe über den CAN Bus arbeitet, das ist leider erst bei Fahrzeugen ab ca 2010 eingeführt worden bei vielen Hersteller und Modellen
Zitat:
@nniz schrieb am 5. Juni 2019 um 12:00:40 Uhr:
HAllo@UweKom,hätte Interesse an einer Freischaltung falls es bei mir funktioniert. Astra J Sportstourer Bj. 01.10.2015 1.6 Benzin
Wo kommst du her? Bin auch im Münsterland und Ruhrgebiet unterwegs