1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bordcomputer Fehlermeldung

Bordcomputer Fehlermeldung

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Servus, nach dem ich die Rücksitz Bank zu geklappt habe um die Winterreifen zu laden.

Bekomme ich ne Fehlermeldung im Bordcomputer.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Irdem1905 schrieb am 9. November 2016 um 13:53:20 Uhr:

Meint ihr das die Meldung normal ist ?
Ja die erlischt nach 20-30 sek

Zitat:

@Irdem1905 schrieb am 9. November 2016 um 12:13:54 Uhr:

Bedienungsanleitung steht nichts

Also die Bedienungsanleitung sagt folgendes dazu: Siehe Bild.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Ja, die Meldung ist normal. Vorausgesetzt das Fahrzeug hat die Font-Gurtüberwachung (ich weiß nicht, ob das Serie war oder Sonderausstattung).
Diese Darstellung soll dem Fahrer beim Losfahren einfach nur visualisieren, ob sich seine Font-Passagiere, wenn vorhanden, angeschnallt haben. Hier ändert sich dann die Farbe.
Diese Erkennung erfolgt mittels Gurtschlosserkennung (nicht Sitzbelegungsmatte).
Ich gehe davon aus, dass der C204 nur zwei Sitzplätze im Fond hat. Da würden die zwei abgebildeten Personen also Sinn ergeben.
Bei mir sind hier 3 Personen abgebildet.

Zitat:

@Tiboron schrieb am 10. November 2016 um 01:33:55 Uhr:

Ja, die Meldung ist normal. Vorausgesetzt das Fahrzeug hat die Font-Gurtüberwachung (ich weiß nicht, ob das Serie war oder Sonderausstattung).

Ja, das ist Serie.

Evtl. gehts dem TS ja gar nicht um die 2 Personen, sondern um das Bild darüber? Ist das auch immer zu sehen? Ich hab einen Vormopf, bei mir sieht das Display anders aus, ich kann das nicht beurteilen.

Sollte der TS das Auto allerdings länger als 1 Tag fahren, sollte er schon wissen dass die Anzeige immer kommt, oder einfach mal genau sagen was denn jetzt anders ist, anstatt sich jede Info aus der Nase ziehen zu lassen.

Kann man übrigens wegkodieren lassen. Ein Segen.

Zitat:

@romeon schrieb am 10. November 2016 um 11:14:41 Uhr:

Kann man übrigens wegkodieren lassen. Ein Segen.

Ist ja auch super störend, so eine Anzeige, die nach ein paar Sekunden erlischt...😕

die Anzeige. Nennt mich einen Pedant, aber ja: mir ging die wirklich stark auf die Nerven.

Zitat:

@torty666 schrieb am 10. November 2016 um 11:10:41 Uhr:

Evtl. gehts dem TS ja gar nicht um die 2 Personen, sondern um das Bild darüber? Ist das auch immer zu sehen? Ich hab einen Vormopf, bei mir sieht das Display anders aus, ich kann das nicht beurteilen.

Das Bild darüber soll doch nur symbolisieren, dass es um die Rückbank geht. Das wird doch beim VorMopf genauso symbolisiert, nur eben nicht in Farbe.

Zitat:

@romeon schrieb am 10. November 2016 um 11:22:03 Uhr:

Nennt mich einen Pedant, aber ja: mir ging die wirklich stark auf die Nerven.

Pedant! 😉

Zitat:

die Anzeige. Nennt mich einen Pedant, aber ja: mir ging die wirklich stark auf die Nerven.

Mich nervts auch das wegzudrücken (eigentlich fast immer, da ich den Großteil der Strecken alleine fahre).

Aber:
Bereits 2 mal hat sich dieses feature bei mir bewährt. Einmal meine 90 jährige Oma und einmal mein kleiner Neffe. O-Ton: "Woher weißt Du das? Sonst merkt das nie einer..." Hat er sich gemerkt und legt nun eine vorbildliche Anschnallbereitschaft an den Tag. Ich finde es macht schon Sinn.

MfG

Zitat:

Bin ich ganz mit dir, hab meine auch sofort raus codieren lassen- sowas nerviges.

Wo kann ich es codieren ?

Zitat:

@Irdem1905 schrieb am 10. November 2016 um 22:40:55 Uhr:

Wo kann ich es codieren ?

Bei Vollmond 3x Schwarze Katze rufen und einen Furz gegen Osten.

Zitat:

@Michi89x schrieb am 10. November 2016 um 22:10:56 Uhr:

Zitat:

Bin ich ganz mit dir, hab meine auch sofort raus codieren lassen- sowas nerviges.

Ist doch kein Problem, kurzer Druck auf die OK-TASTE und Anzeige ist weg.
Schreibst du ne whatsapp, machst du dir doch sicher auch keine Gedanken, dass du vielleicht 50 oder 100 Mal auf die Buchstaben drückst :-)

Deine Antwort