Bordcomputer 850er BJ94 spinnt...

Volvo 850 LS/LW

Hallo,

ich bin frisch im Forum und hab schon viele Infos hier finden können.
Ich habe aber ein Problem mit meinem Bordcomputer, auf das auch google noch keine passende Antwort ausgespuckt hat.
Und zwar spinnt der BC in der Form, das er mal eine Zeit lang gut läuft und dann ohne erkennbaren Grund ausfällt und sich immer wieder an un ab schaltet. Es ist so, als wenn man die Batterie an- und ab klemmt. Wenn der Wagen steht spinnt er manchmal noch ne weile und dann ist es so als wenn nix gewesen wäre. Also denk ich, ich könnte einen Wackler fast ausschließen, weil er ja dann im Stillstand wieder geht. Auch die Beleuchtung ging nicht, und hat sich letztens während der Fahrt nach einem kleinen Ruckler wieder ein geschalten. Nach dem folgenden Ausfall, war dann wieder alles dunkel.

Könnte es doch ein Wackler sein oder bekommt der vielleicht irgend nen falschen Strom.
Haben den Wagen seit 1,5 Monaten und kennen die Vorgeschichte nicht.
Demnächst soll das KI mal raus um Tageskilometerzähler und Lampen instand zu setzen und da wollte ich vorab mal fragen, ob das Problem mit dem BC bekannt ist oder ob ich mich auf die Suche machen muss.

Besten Dank schonmal.

VG
Janko

Beste Antwort im Thema

Gefährlich ist es bei den 850er bis MJ94 da waren noch andere Airbags verbaut die über Gleichstrom gezündet wurden. Ab MJ94 hat Volvo die Stecker geändert und ein Kondensator im Stecker verbaut. Dieser lässt nur noch Wechselstrom durch.

Was auch wichtig ist das ist die Reihenfolge wie Volvo vorschreibt beim wieder anschließen eines Luftsacks wenn dieser ausgebaut war. Damit sollen Fehler im SRS System vermieden werden.

2013-12-29-14-19-10
47 weitere Antworten
47 Antworten

Es gibt 2 BC arten von Anschluß her aber die sind kompatibel worst case musst du löten

Zitat:

Original geschrieben von scutyde

Es gibt 2 BC arten von Anschluß her aber die sind kompatibel worst case musst du löten

Also wenn ich das komplette KI austausche sollte es funktionieren?

Dann geht es sowieso

Deine Antwort