1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Bordbuch

Bordbuch

VW Tiguan 3

Hat zufällig schon jemand eine FIN um an das Bordbuch zu kommen?

Ähnliche Themen
95 Antworten

Zitat:

@Micha1980NE schrieb am 12. Juni 2024 um 20:14:34 Uhr:

Öhm meiner ist ein Vorführer, Erstzulassung 02/2024, gebaut aber wohl 12/2024.

Öhm ... wie geht das denn?

Zitat:

@Lausitz2023 schrieb am 27. Juni 2024 um 19:10:25 Uhr:

Kann man das auch irgendwie als pdf runterladen?

Nein.

Das ist ja ganz großer Mist dann...gibts keinerlei Möglichkeit, dass in Papierform o.ä. zu kriegen?

Zitat:

@Heinrich31515 schrieb am 28. Juni 2024 um 13:08:43 Uhr:

Das ist ja ganz großer Mist dann...gibts keinerlei Möglichkeit, dass in Papierform o.ä. zu kriegen?

Reichen diese Antworten denn wirklich nicht?

Zitat:

@Benno119 schrieb am 21. April 2024 um 16:04:49 Uhr:

Zitat:

@Lidosalus schrieb am 21. April 2024 um 15:36:10 Uhr:

Hallo zusammen,
Ist es auch möglich, dieses bordbuch auch herunterzuladen, oder kann man es nur online konsultieren?
Gruss
Enzo

Das geht leider nicht.

Zitat:

@michaelnrw01 schrieb am 21. April 2024 um 17:14:17 Uhr:

Ich habe gerade mal geschaut. Ist nur online verfügbar.

usw...

Es gilt seit vielen Jahren (schon beim Tiguan 2) immer noch:

Das Ding ist

NUR elektronisch verfügbar

...

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 28. Juni 2024 um 13:13:24 Uhr:

Zitat:

Reichen diese Antworten denn wirklich nicht?

Zitat:

Zitat:

@Benno119 schrieb am 21. April 2024 um 16:04:49 Uhr:

Das geht leider nicht.

Zitat:

Zitat:

@michaelnrw01 schrieb am 21. April 2024 um 17:14:17 Uhr:

Ich habe gerade mal geschaut. Ist nur online verfügbar.

usw...

Nein, weil der Screenshot besagt, dass es scheinbar eine gedruckte Bedienungsanleitung gibt. Also muss es ja da noch mehr geben, als nur das digitale Bordbuch.

Hinweis beim digitalen Bordbuch

Dann warte doch mal bis dein Fahrzeug da ist und frag den Händler wo das Boardbuch ist, wovon in deinem Screenshot gesprochen wird...

Wie änderst du Funktionen in den Papierbuch ab, welche per Update OTA geöndert/hinzugefügt/gestrichen werden?

Zitat:

@Christian0815 schrieb am 28. Juni 2024 um 13:41:20 Uhr:

Dann warte doch mal bis dein Fahrzeug da ist und frag den Händler wo das Boardbuch ist, wovon in deinem Screenshot gesprochen wird...
Wie änderst du Funktionen in den Papierbuch ab, welche per Update OTA geöndert/hinzugefügt/gestrichen werden?

Bedienungsanleitungen gab es schon vor 50 Jahren und die hatten immer einen bestimmten Stand (Zeitpunkt des Drucks / Redaktionsschluss)...

Also bei meinem Fahrzeug war auch eine dünne Betriebsanleitung dabei !

Zitat:

@Heinrich31515 schrieb am 28. Juni 2024 um 13:42:59 Uhr:

Zitat:

@Christian0815 schrieb am 28. Juni 2024 um 13:41:20 Uhr:

Bedienungsanleitungen gab es schon vor 50 Jahren und die hatten immer einen bestimmten Stand (Zeitpunkt des Drucks / Redaktionsschluss)...

Mit dem Unterschied, dass es damals noch keine online Updates (OTA) gab

Es kann sein, dass diese Updates gewisse Funktionen ändern oder auch Darstellungen, welche dann aus der Papierversion sich unterscheiden würden

Das ist meine persönliche Vermutung. Ich kann dich ja verstehen, aber mein altes Nokia 6310 hatte damals auch eine Anleitung in Papier, das jetzige Mobiltelefon nicht

gehen alle nicht mehr, die Nummern :(

Es funktioniert auch meine echte Nummer zurzeit nicht. Einfach bissl warten, die ändern vermutlich gerade was.

Zitat:

gibts keinerlei Möglichkeit, dass in Papierform o.ä. zu kriegen?

Doch, gibt es. Die Händler können das gedruckte Bordbuch bestellen, das kannst Du dann zusätzlich kaufen. In der Bucht hat das z.B. auch ein Autohaus verkauft:

https://www.ebay.de/itm/126527687069?...

Mir persönlich reicht allerdings das digitale, für unterwegs ist es auch in der App und im Auto abrufbar, aber so kompliziert ist der Tiguan nun auch nicht zu bedienen, daß man es überhaupt brauchen würde. Einzig die Symbole der vielen Warnmeldungen habe ich mir ausgedruckt und laminiert ins Auto gelegt, mir die mittlerweile extrem vielen zu merken hatte ich keine Lust.

Habe ich von meinem freundlichen Händler bekommen, als ich danach gefragt habe. Ich sag mal so: wer dieses Auto mit allen Extras gekauft hat, wird es niemals komplett verstehen. Ich bin sehr technikaffin aber hatte es aufgegeben, auf dem Handy nach irgendwelchen Erklärungen zu suchen.

Img

Kommt irgendjemand ins Bordbuch?

Bei mir kommt nur: „Leider kann ihr Bordbuch zurzeit nicht angezeigt werden“

Suche was zum Thema „Frontscheibe in Verbundsicherheitsglas, drahtlos beheizbar“

Was willst wissen?

Deine Antwort